Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Du stehst doch aufs Einfache, haste eben noch behauptet. :D

nicht dass ich auf das einfache steh, sondern dass ich einfach denke, ich steh ehrlich gesagt auf nichts,

Esoterik ist nicht das einfache, da gibt es vieles, was mir suspekt ist und mit meinem (gesunden) Menschenverstand nicht vereinbar....

ich bin so wie ich bin, so wie jeder andere auch ist wie er ist, so ist es gut....

lg Birgit

Werbung:
Kommunikation. Wenn dir das Wort nichts sagt, dann bitte.

wie kommst du darauf, dass mir das Wort "Kommunikation" nichts sagt?

viele Worte haben ihren Sinn, den jeder versteht, zusammen gereiht in Sätzen wirken sie auf jeden anders, manchmal meint man, ein anderer müsste das auch so denken wie der Autor, der sie schrieb.....

aber das gibts nicht, jeder denkt anders, versteht Worte nicht genauso wie sie gemeint sind und da würde es helfen, sich klar und deutlich auszudrücken und nichts zu erwarten,
außer die Reaktion abzuwarten und sich dann damit auseinanderzusetzen, um vielleicht noch mehr Klarheit hinein zu bringen....

lg Birgit

Man kann ja ein bissl "rein gehen" oder auch reinfühlen ohne die Erfahrung gemacht zu haben. Einfach durch Vorstellungskraft .... Ich denke nicht, dass das dann so unangenehm ist.
Na dann, probier mal aus.

Da hilft eine geringe Vorstellungskraft schon sehr.
:-))

Ich hab Karate gemacht bis zum 1. Dan - aber vorbereitet war ich deswegen nicht wirklich auf irgendwas, was mir im Leben so untergekommen ist ..... :D
Karate bringt was wenn man kämpfen will. Beim shoppen hilft das gar nicht.

Also ich weiss es jedenfalls nicht. Was nicht heissen soll, dass niemand anderer es weiss. Aber jedenfalls handelt es sich um Erkrankungen mit komplexen, noch nicht erforschten Ursachen. Und von solchen Erkrankungen so zu sprechen, als wüsste man perfekt die Ursache finde ich, wie gesagt, abenteuerlich.

Naja, es gibt ja für jede Krankheit jede mögliche Ursache. Über irgendwas muss man ja reden.

Die hält aber ganz ohne Gürtel auch. Die Gürtel sind wichtig in der Philosophie des Karate. Die sind nicht nur da, weil sie so schön bunt sind.
Die sind dafür da, dass sie zu den Schuhen passen. Mein Gott!!

ich konnt mich an grün und braun nie gewöhnen ........wäre lieber beim weißen geblieben
darf man ja auch

7. Kyu. :D

Und ob es mir gut geht? Na ja... nein, eher geht es mir nicht gut. Aber es ist bald Vollmond, das wird es sein. :ironie:

Lauter Karatekas hier ...
smilie_sp_020.gif

Heute ist Vollmond ....

:umarmen:
Frl.Zizipe

Erklär das mal näher.

Sich einer Sache *bewusst* zu werden ist schon ein *spiritueller Akt*. Und dies muss man, will man dieser Sache auf den *Grund* gehen, um die Ursache zu *beleuchten*, den Fehler zu entdecken. Sicher, man kann immer den Klempner kommen lassen oder den Fernsehtechniker oder den Hausmeister. Doch sobald man mit sich selbst sich auseinander setzt und das tut man, will man etwas finden, eine Ursache zum Beispiel oder weshalb das Licht nicht brennt (Glühbirne), dann muss man sich einer Sache *bewusst* werden, wobei man sich mit sich selbst auseinander setzt während dessen und den eigenen Horizont erweitert.

(Musst du nicht so sehen. Doch ich sehe es so.)

Karate bringt was wenn man kämpfen will. Beim shoppen hilft das gar nicht.

Nicht unbedingt.........was Du bei allen dieser Trainings lernst ist das du vorbereitet bist ........das heißt aber nicht das Du unbedingt kämpfen willst!; ich für meinen Teil lass mir nur nicht gerne eine auf die Nuss geben.Ein ähnliches Beispiel hast du bei einem der einen Waffenpass besitzt........; wo steht denn geschrieben das der wen kaltmachen will.....nur weil er Geldtransporte/Bankwege mit mehr Bargeld erledigt?

Werbung:
Sich einer Sache *bewusst* zu werden ist schon ein *spiritueller Akt*.
dann gibt es nur spirituelle Akte

will man etwas finden, eine Ursache zum Beispiel . . .
ja, das ist die Ursache von Leid

da guckst du :-)) ist aber kein Rauskommen aus dem Dilemma
>>also, weitersuchen, zu finden versuchen, Ursache von Ursachen von Ursachen etc
(Humor ist, wenn man trotzdem lacht)

Zurück
Oben