seltsames Erlebnis

Liebe Diana, habe gerade Deine Meinung gelesen. Ich denke, dass ich etwas mehr Zeit brauchen werde, um darauf genauer eingehen zu können.

Kannst Du mir bitte Dein Alter ::))) und Dein Sternzeichen verraten????? und seit wann Du geschieden bist? Wen hast Du am meisten geliebt von Deinen Eltern, Deinen Vater oder Deine Mutter und wieviel Geschwister hast Du? Das brauche ich, um mir ein Bild machen zu können....

Ich bin gerade von draussen (Plantagenarbeit, 15 Ha Obstplantagen) reingekommen, muss erst mal klar Schiff machen und wenn ich heute nicht antworten kann, dann aber morgen. OK! Deine Mail ist es wert, ich danke Dir erst einmal herzlich für Deine Offenheit!!!!! Du bist wirklich sehr mutig.

Es grüsst Dich
Maike :flower2:
 
Werbung:
. . . . Du möchtest dir ein Bild von mir machen, Maike ?

Das ist ungewöhnlich- wozu brauchst Du ein Bild von mir . . . .

Aber irgendwie bin ich jetzt neugierig geworden . . . . . sowas ist mir noch nie passiert, Maike . . . . .

Hmmm . . . . . .ich bin jetzt 44, Sternzeichen Fisch geb. 6.3. , geschieden seit 1997,ich liebe meinen Vater und meine Schwester- meine Mutter und ich haben weniger Verbindung . . . . ich habe zwei Töchter im Alter von 23 u. 25 Jahren - ein liebevolles freundschaftliches schwesterliches Verhältnis untereinander . . . . . und ich lebe in Partnerschaft mit einem Widder , einem liebevollem feurigen Chaoten :) . . . .

Welche Obstplantagen und WO, Maike-
hach ich liebe warme Länder :)) . . . . erzähl mir ein bißchen von Dir, ja - wenn Du magst . . . .

Aber bitte untereinander keine Analysen oder Interpretationen, Maike . . . . . ich nehme die Dinge wie sie sind- sie waren/ sind wichtig für mich selbst - niemand kann das GANZE fassen außer ein Jedes für sich selbst ;-)


Liebe Grüße von Diana
 
Liebe Diana, wenn Du willst, können wir dies auch ausserhalb dieses Forums fortsetzen, denn Deine (Lebens)Geschichte interessiert mich, ich weiss nicht so genau, wieso??? : :rolleyes:

Ich werde Dir heute abend erst antworten können. Eher geht nicht.

Bis dahin must Du schon noch aushalten....


Fisch und Widder passen aussergewöhnlich gut zusammen, ich bin überings auch ein Widder .....:)

Was hälst Du von privatem mailen????

Das heisst nicht, dass ich hier im Forum nicht mehr dabei sein werde!

Au revoire, jusque ce soire! Tu sais maintenant, dans quell pay j'habite???

Maike
 
C`est bon :)

Da wir uns hier im Forum kennengelernt haben wird es gute Gründe geben uns weiter hier auszutauschen, Maike . . . . .

Liebe Grüße von Diana
 
OK. Wir können uns auch hier austauschen, aber um nicht abzuweichen vom Thema, lass ich Privates "aussen", das ist auch in Ordnung.

Ich denke, dass Du sehr viel durchgemacht hast und vor allem auf Dich allein angewiesen warst! Gab es keine Gruppe, der Du Dich anvertrauen konntest, so wie hier im Forum?? Wenn Dich die ärzte nicht verstanden haben, wäre ein erfahrener Psychiologe sicher auch eine Hilfe für Dich gewesen.

ich denke, die Ursache ist in Deiner Jugend zu suchen gewesen, Dein Kämpfen um Anerkennung (Liebe) vielleicht Deiner Mutter, mit der Du Dich nicht so gut verstehen tust? Oder dass Deine Mutter vielleicht einen negativen Einfluss auf diejenigen hatte, die Du am meisten geliebt hast, kann auch unbewusst geschehen sowas, manche Mütter merken gar nicht, was sie anrichten.

Ich hatte meinen Vater über alles geliebt und verehrt, meine Mutter und ich hatten keine Bindung, wie sie normal gewesen wäre. Sie hat sich selber immer in den Vordergrund gestellt und nur sich und ihre "Probleme" gesehen und immer wenn ich ihr das vorgehalten habe, hat sie so getan, als verstehe sie die Welt nicht mehr...

Habe im Innern immer gehofft, dass ich genauso geliebt werden würde von ihr, wie meine anderen beiden Schwestern, aber das war bis heute nicht der Fall und ich habe mich damit abgefunden.

Ich war immer auf mich allein gestellt und habe früh "meine Angst" vor der Welt verloren gehabt. Aber nie die Angst um meine Kinder, die ich über alles liebe! Das ist halt Verlustangst und ist auch auf meine Kindheitserlebnisse/Jugendzeit zurückzuführen.

Eigentlich kann niemand einem helfen. Du hast wohl recht: Du must selbst die Initiative ergreifen! Deinen Willen stark machen und beginnen für Dich zu kämpfen, um Dein Leben. Das ist wie mit einer Sucht, die man loswerden will: es gibt da Entziehungsanstalten etc., aber wenn Du keinen Willen hast, bist Du verloren und so hast Du das früh genug erkannt und Dich selber befreit aus Deiner schrecklichen Situation! Dabei muss Du Dein Leben lang stark bleiben, um nie mehr in eine solche Lage ungewollt! zu geraten. Alles hat psychische Ursachen, da bin ich mir sicher.

Habe eine Tante, die ist Professor, die Schwester meines Vaters, der in 2000 an einem Gehirntumor verstorben ist mit 68 Jahren und vorher nie ernstlich krank war...und die sagte immer zu mir: Du must Deine Vergangenheit aufarbeiten und lernen, Dich selber am meisten zu lieben und mit Dir ins Reine kommen und dann nimmst Du die anderen Menschen auch mit ihren Stärken und Schwächen - so - wie sie sind....

Und genau das hast Du erkannt!!!

Aus jedem Schicksalsschlag bin ich bisher gestärkt hervorgegangen, daher habe ich vor der Zukunft keine Angst, ich möchte nur, dass die, die man am meisten liebt und das gilt für alle Menschen - gesund bleiben und familiär einen Halt haben werden.

Ich bin überings seit 1999 geschieden und mein jetziger Partner ist Waage, eigentlich passen Waage und Widder nur zusammen, wenn sie gegenseitig sich so nehmen, wie sie sind....aber er ist mein Traummann und er ist meinem Vater in seinem Wesen so verdammt ähnlich, dass ich denke, ich kenne ihn schon ewig.....

Also, Plantagen (Obst) kannst Du auch in Europa haben und ich wOhne nun in Belgien und das seit 1999....Mein Sohn ist 24 Jahre und studiert noch, meine Tochter 29 und sie hat zwei Söhne und ich zähle nun 49 Jahre....(1.4.55 *) :winken5: :winken5: :winken5:

Mich interessiert aber einmal, warum Du Mason gefragt hast, was er unter "Angst" versteht????

Liebe Diana, Dir viel Glück! Du bist eine starke Frau.....

Ik kan ook Vlams schrijven, hier in Belgie moet je twee talen kunnen spreken. Maar, het is zo, als kun je dat verstaan???? Het is hoe in Duitsland het platt-duitse, hoor!

Goede avond en tot ziens!

Maike
 
Also belgisch versteh ich echt nicht, Maike :)

Dort muß es auch wunderschön sein- Belgien- dort war ich allerdings noch nie- also nicht dass ich mich daran erinnern könnte ;-)


Anscheinend haben wir eine sehr ähnliche Geschichte , Maike- meine Mutter verhielt sich ähnlich . . . . sie war eifersüchtig auf mich, weil ich Alles konnte . . . . . .mir gelingt tatsächlich alles und das hat ihr ganz und gar nicht gefallen, weil sie selbst einfach nicht mit dem Leben zurechtkommt . . . .ja, sie hat oft einen Keil zwischen mich und meinen Vater wie meine Schwester getrieben- Intrigen gesponnen- nun, da ich raffiniert bin hab ich`s durchschaut . . . . . .mein Vater ist inzwischen verstorben und meine Mutter hat jeglichen Kontakt abgebrochen- es ist ok . . . . .

Ärzte, Psychotherapeuten . . . . . nein- ohne Vertrauen hätten sie mir auch nicht helfen können . . . .und damals war es verpönt zu einem Psychologen oder sowas zu gehen- es schickte sich nicht . . . . . und im Nachhinein kann ich sagen, dass es wahrhaftig gut so war- genauso wie es sein sollte . . . . .
Internet gab`s da auch noch nicht . . . und Selbsthilfegruppen , nein- nicht in meiner nächsten Umgebung bekannt- heute ist`s ja anders und das ist auch gut so . . . . .heute begleite ich selbst Menschen in solchen Situationen und kann das was ich erlebt habe miteinbringen- kann mich da sehr gut einfühlen und das macht`s den Klienten leichter . . .

Mit ich selbst ins Reine kommen und sich selbst annehmen - ja , das ist soooo wichtig . . . . . .

Ich habe Mason gefragt, was er unter Angst versteht, weil viele zwar Angst aussprechen, sie aber nicht fühlen wollen . . . .und im Fühlen wollen, dem Gefühl Angst einfach mal zu sein, kann sich Angst umwandeln in Mut und Zuversicht . . . . . . Angst einfach in die Augen zu schauen, sie wie eine Raubkatze zu betrachten von allen Seiten kann sehr befreiend sein ;-)

Ich fühle, dass Du auch sehr stark bist- Maike und ich wünsche Dir alles Liebe !

Liebe Grüße von Diana
 
Liebe Diana,

ich habe gerade mal Zeit, da will ich schnell antworten....

In Belgien sprechen sie flämisch und französisch ::))

Ja, wir haben wohl fast die gleiche "Tradiöde" erlebt, was unsere Eltern betrifft! Mit 17 Jahren wurde ich von beiden in einer wichtigen Situation im Stich gelassen, obwohl ich meinen Vater über alles geliebt habe und das bis zu seinem Tode, hat meine Mutter es immer wieder verstanden, genau wie bei Dir das der Fall war!!, einen Keil zwischen uns zu treiben, indem sie ihm immer irgend etwas vorgaukelte und Sachen ezählte, wie sie gar nicht waren und das habe ich auch schnell durchschaut gehabt und ihr immer wieder zu verstehen gegeben, und das hat sie dann noch intriger gemacht und so hatte ich keine Chance, mein Vater hat dann am Ende immer zu ihr gehalten. Manchmal habe ich gedacht, sie ist regelrecht eifersüchtig auf mich, habe diese Gedanken aber nie wahrhaben wollen, weil ich mir immer sagte: es ist Deine Mutter! Eine Mutter ist doch nicht eifersüchtig auf ihre Tochter...

Es gab eine Zeit, da brauchte mich meine Tochter sicher als Mutter, aber ich hatte sie mit 19 Jahren geboren, mein Mann starb, als ich 21 Jahre war und fühlte mich so überfordert, Probleme mit meinen Eltern, Mann gestorben, auf einmal stehst Du allein da und musst Dich durchboxen! Meine Eltern haben nur eine Tochter geliebt, das war meine jüngste Schwester. Zu ihr habe ich keine Beziehung und vermisse das auch nicht. Jedenfalls konnte ich meiner Tochter nicht die Liebe geben, die sie verdient hätte, sie hat mir das is vor kurzem immer wieder vorgehalten und wir haben uns ausgesprochen und wollen uns nehmen, wie wir sind. Ich habe noch einen Sohn, dem konnte ich all meine Liebe schenken und auch zeigen, bis heute habe ich eine tolle Beziehung zu ihm, auch mit meiner Tochter hat es sich gebessert, aber ich kann sie ja gut verstehen, fast! wäre ich genauso zu ihr gewesen, wie meine Mutter es war: nur! ich habe in mich selber reingehorcht und mir gesagt: mach nicht den selben Fehler wie sie, was kann meine Tochter dafür, dass ich Probleme mit mir selber hatte, damals?! Und es geht, ich habe es ihr auch gesagt, dass ich vieles falsch gemacht habe, an ihr und es mir so leid tut, aber ich auch die Zeit nicht zurückdrehen kann. Aber ich denke, dass ich ihr gezeigt habe, dass ich auch nicht ohne Fehler und Schwächen bin, wo ich sonst immer die Starke abgeben will!, das hat ihr gut getan. Wir kommen heute viel besser klar miteinander. Meine Mutter lebt noch, aber sie hat es bis heute nicht geschafft, zuzugeben, was sie mir so alles angetan hat mit ihrem intreganten Verhalten. Ich sage immer, sie ist eine Schlange, nie ehrlich und immer hinterm Rücken sich da einschleimen, wo sie kann. Wen sie braucht, das schleimt sie, hat sie denjenigen gebraucht, lässt sie ihn fallen. Meine jüngste Schwester ist auch so.
Ich habe zwar noch Kontakt zu ihr, aber selten. Wenn wir miteinander reden, höre ich nur das Selbe, nur ihre "Geschichte". Sie fragt mich nichts, es interessiert sie nicht, was ich tue und sie selber hat nur Kleider, Wohnung und kaufen über TV im Sinn.

Mein Vater hat immer über mich die Hand gehalten. Er war sehr stolz auf mich. Letztendlich ist er gestorben, bevor er mich hier in Belgien besuchen konnte, und das hatte er sich so sehr gewÜnscht. Ich bin bei ihm gewesen, als er starb. Er hat alles gehört, aber auch alles, aber er konnte sich nicht mehr körperlich bewegen. Kurz bevor er starb, hat er eine Kraft in seinen Augen gehabt, die mich erschreckte, als stecke die ganze Kraft nur noch in seinen Augen...und er sah jeden von uns an und verabschiedete sich auf diese Weise, er hat mir so leid getan....Er war ein schöner, starken Mann, stark meine ich im Bezug auf seine Person. Er war autoritär und intelligent. Viele haben ihm diese Eigenschaften nicht gegönnt. Er war ein Leiter und die Schafe auf dieser Welt wollen zwar geführt werden, aber nutzen jede Chance, den Führer zu entmachten....

Woran ist Dein Vater gestorben? Er muss auch noch sehr jung gewesen sein!

Was tust Du beruflich, dass Du schreibst, Dein Wissen um Deine Angst und die Erfahrungen die Du gemacht hast, helfen heute anderen?????

Danke für Dein Kompliment!!!!
Ja, ich denke, ich gehe meinen Weg - aber es gibt da viele Hindernisse und meine Art gefällt nicht vielen. Die meisten Menschen scheuen sich vor der Wahrheit und wollen diese nicht hören. Der Schein scheint ihnen mehr zu gefallen....

Was tun Deine Kinder, Diana??? Wohnen sie bei Dir?

Bis dann, Diana!
Grüsse an Dich
Maike
 
Liebe maike,

ja- ich fühlte mich auch oft im Stich gelassen- allein gelassen- vollkommen überfordert als Kind mich selbst groß zu ziehen- und immer wieder alleine zu sein . . . . .aber letztendlich war `s gut für mich- ich wäre heute nicht das was ich bin . . . . . es war gut so und ich habe allen Beteiligten verziehen- obwohl es ja gar nix zu verzeihen gibt, ne ;-) - sie konnten nicht anders, sonst hätten sie anders gehandelt und da es im Endeffekt sehr wohl lehrreich und hilfreich war : warum soll ich da jetzt noch bohren, nach Schuldigen suchen, sie beschuldigen oder verurteilen- sie sind doch auch Menschen und nichts was in Ihnen ist kann nicht auch IN mir sein . . . . .ich bin froh nicht ihr Leben gelebt haben zu müssen- froh nicht so haben SEIN zu müssen und ich bin letztendlich froh, dass sie mir das Leben geschenkt hat- immerhin hat sie mich nicht abgetrieben- hätte ja auch SEIN können ;-)

Mein Vater war 66 als er an einem Krebsleiden starb- es hat ihn förmlich zerfressen der Kummer und die Lieblosigkeit zu sich selbst und von Anderen . . . . . er konnte die Liebe nicht annehmen- er fühlte sich nicht liebenswert . . . . . und wie ich ihn liebte . . . . er war mein Held, mein Schatz - kein Wunder dass meine Mutter eifersüchtig war, ne ;-) . . . ich werde ihr wohl genug Gründe gegeben haben . . . . . . so astrein ist ja keiner . . . . . . vollkommen unschuldig also im Sinne von unbeteiligt war ich im Grunde nicht an dem verzwickten Verhältnis . . . . ich habe damit abgeschlossen- es ist ok wie`s war . . . . .

Ich bin im medizinisch therapeutischen Bereich selbstständig tätig, Maike . . . . habe meine Erfahrungen zum Beruf gemacht- so kann ich bestens für die dasein, die mich brauchen für eine kleine Zeit ihres Weges . . . .

Meine Kinder wohnen bei ihren Partnern - sie sind flügge, was ich selbst sehr begrüße . . . . . . ich mag dieses Geglucke nicht so- es engt sie ein und mich . . . so sehen wir uns eben dann wenn Eines Lust hat und wir telefonieren viel miteinander- ich geniesse die Zeit mit dem Gefühl dass sie sicherst und behütet aus sich selbst heraus sind- die Stärke und die Liebe konnte ich ihnen trotz meiner Leiden während ihres Aufwachsens vermitteln- es hat eigentlich viel zu meiner eigenen Heilung beigetragen sie großzuziehen- als hätte ich mich selbst als Kind in ihnen gesehen . . . . . . sie haben ein gesundes Selbstvertrauen und die nötige Selbstliebe, die vielen fehlt . . . . . .und ich bin stolz auf sie- heute sehen mir beide fast unheimlich ähnlich- ist irgendwie seltsam :)) . . . .

Ja, Ehrlichkeit, Wahrheit mögen nicht Alle- stimmt- aber ich sage das was gesagt sein will- warum soll ich schwindeln oder heucheln- aus Liebe , na das kann ja wohl nicht wahr sein- nein ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und stehe zu mir- wem`s nich
 
Werbung:
Zurück
Oben