Seltsame Reikisendung

Hy!!!
Ich bekomme zur Zeit die Einweihungen bei Reiki 2 und so weit ich weiss machst du Aura Reinigung was ein teil des Geistheilers ist !!!!
Lg Nebula
 
Werbung:
Hallo !

Ja das Buch "Licht-Arbeit" von Barbara Ann Brennan ist wirklich ein ganz wichtiges Buch in Sachen Aura.

Bitte das mit dem 2er Grad und der geistgeheilten Reinigung versteh ich auch net !
????

gruß
murmelchen
 
Hallo @ all.
Beim lesen in eueren Forum bin ich auf einen Satz gestoßen , welcher mich sehr angesprochen hat .
@glasklar : du hast geschrieben :
Ich bin auch schon seit längerem eine Phänomen auf der Spur, welches mir noch keiner erklären konnte.
Und zwar: Helles, leuchtendes Licht bei geschlossenen Augen.
Nun bin ich froh das das auch anderen passiert . Ja ich kenne dieses Licht , ist schon oft ganz unbeabsichtigt gekommen , aber meist wenn ich mich mit etwas in Gedanken versucht habe auseinander zu setzen . Ja beim einschlafen , wie ein Blitz , meist nur in einem Auge und dann hatte ich oft dabei ganz Intuitiv die Antwort auf mein Problem ( wie ein Geistesblitz) .
Ich glaube wenn ich so am schreiben bin sollte ich auch gleichmal so einige Fragen an Euch loswerden .
Also ich bin Im April dieses Jahres durch eine andere Person auf den Schamanismus aufmerksam geworden , übers lesen und durchs Internet hat sich glaube dann mein Interesse etwas ausgebreitet , habe einiges über Mentaltraining gelesen und bin dann noch am Reiki vorbeigeschlittert .
Habe also in den letzten Monaten unzählige Bücher gelesen , aber keinerlei Praxis gehabt .
Nun ist mir aber jedoch schon seit längerer Zeit aufgefallen das ich immer Hellfühliger werde , also schon wenn Menschen in meine Nähe kommen kann ich ziemlich schnell den Gemütszustand feststellen , nunja und wenn ich dann frage was nicht stimmt , werde ich förmlich überschüttet mit Problemen .
Ich versuche nun es schon meistens zu vermeiden zu fragen , aber dann bemerke ich eine Spannung in mir .Ja man kann schon fast sagen es kribbelt in meinen Händen und kreist durch meinen Kopf , eine Art Energie .
Wie merkt man ob man wirklich für eine Einweihung bereit ist und werden diese Erscheinungen dann noch intensiver ?
Was Reiki angeht habe ich bisher durchgearbeitet " Reiki-kurz und praktisch" von Arie Luijerink/Marian van Staveren und eine Arbeitsmappe Reiki nach Usui Mikao , sowie das Chakra Handbuch .
Ja ich habe aber auch etliche Mantaltrainingsbücher und schamanische Bücher durchgelesen , deshalb weiß ich im Moment nicht wirklich wo ich beginnen oder beenden sollte und aus welcher Richtung nun meine Gabe kommt , was nochnicht wirklich eine Gabe ist .
Ja also , wo habt ihr begonnen ?
Liebe Grüße von tarama
 
Hallo @ all.
Beim lesen in eueren Forum bin ich auf einen Satz gestoßen , welcher mich sehr angesprochen hat .
@glasklar : du hast geschrieben :
Nun bin ich froh das das auch anderen passiert . Ja ich kenne dieses Licht , ist schon oft ganz unbeabsichtigt gekommen , aber meist wenn ich mich mit etwas in Gedanken versucht habe auseinander zu setzen . Ja beim einschlafen , wie ein Blitz , meist nur in einem Auge und dann hatte ich oft dabei ganz Intuitiv die Antwort auf mein Problem ( wie ein Geistesblitz) .
Ich glaube wenn ich so am schreiben bin sollte ich auch gleichmal so einige Fragen an Euch loswerden .
Also ich bin Im April dieses Jahres durch eine andere Person auf den Schamanismus aufmerksam geworden , übers lesen und durchs Internet hat sich glaube dann mein Interesse etwas ausgebreitet , habe einiges über Mentaltraining gelesen und bin dann noch am Reiki vorbeigeschlittert .
Habe also in den letzten Monaten unzählige Bücher gelesen , aber keinerlei Praxis gehabt .
Nun ist mir aber jedoch schon seit längerer Zeit aufgefallen das ich immer Hellfühliger werde , also schon wenn Menschen in meine Nähe kommen kann ich ziemlich schnell den Gemütszustand feststellen , nunja und wenn ich dann frage was nicht stimmt , werde ich förmlich überschüttet mit Problemen .
Ich versuche nun es schon meistens zu vermeiden zu fragen , aber dann bemerke ich eine Spannung in mir .Ja man kann schon fast sagen es kribbelt in meinen Händen und kreist durch meinen Kopf , eine Art Energie .
Wie merkt man ob man wirklich für eine Einweihung bereit ist und werden diese Erscheinungen dann noch intensiver ?
Was Reiki angeht habe ich bisher durchgearbeitet " Reiki-kurz und praktisch" von Arie Luijerink/Marian van Staveren und eine Arbeitsmappe Reiki nach Usui Mikao , sowie das Chakra Handbuch .
Ja ich habe aber auch etliche Mantaltrainingsbücher und schamanische Bücher durchgelesen , deshalb weiß ich im Moment nicht wirklich wo ich beginnen oder beenden sollte und aus welcher Richtung nun meine Gabe kommt , was nochnicht wirklich eine Gabe ist .
Ja also , wo habt ihr begonnen ?
Liebe Grüße von tarama

Hi Tamara!

Ich bin die mit dem Licht.....
Freue mich zu lesen, daß Du diese Geschichte mit dem Licht auch schon erfahren hast. Ich weiß von einigen Anderen auch, daß sie es kennen: ein paar wollen damit lieber anonym bleiben, weil sie nicht als Spinner da stehen
wollen. Mir ist das eigentlich mittlerweile egal, wie ich da stehe.
Wichtiger ist, daß ich endlich rausfinde, was das ist........tja die weibliche Neugierde halt.
Nur ich bekomme dadurch keine Geistesblitze, wie Du (wäre mal sinnvoll hihihi).
Es ist einfach nur ein schönes Erlebnis, welches mein Herz berührt.
Könnte es sein, daß es vom Herz-Chakra ausgeht?

Was Du sonst noch schreibst kenne ich auch (vielleicht nicht so oft wie Du).
Da steht jemand vor Dir, labert Dich über irgendwas unwichtiges voll und Du bekommst plötzlich in Deinem Kopf gesagt, welche Krankheiten momentan ein Thema sind. Interessant wird es dann noch, wenn einem bestätigt wird, daß es tatsächlich so ist. Ich glaube, daß die Seelen miteinander reden und dadurch solche persönlichen Dinge zum Vorschein kommen.

Weil Du gefragt hast, wann ich gemerkt habe, ob Reiki für mich richtig ist.
Ich bin eher ein unentschloßener Typ, der Entscheidungen eher meidet.
Bei Reiki hat alles darauf hingedeutet, daß ich es tun MUSS.
Die "Zufälle" häuften sich: Ich lernte Leute kennen, welche Reikianer sich. Die Bücher von Waltern Lübeck inspirierten mich (das Erste, was ich hatte war "Reiki- Weg de Herzens", ich fand meine Reiki-Meisterin ohne großartiges Zutun. Es zeichnete sich einfach ab.

Höre mal auf Deine innere Stimme und auf Dein Herz.
Es muß ja nicht immer Reiki sein.
Vielleicht kannst Du auch Anderen helfen, ohne in irgendwas eingeweiht zu sein.
Das Reiki-System ist relativ einfach und unterstützt den spirituellen Weg, für mich hat's gepaßt. Nimm Dir Zeit herauszufinden, was Du eigenlich willst!

Viel Erfolg und Glück dabei!
:liebe1: glasklar
 
Hallo.
Zuerstmal danke für deine nette Antwort , und weshalb als Spinner sollten wir abgestempelt werde ? Ich denke nicht das man spinnt wenn man diese Erfahrung kennt .
Wichtiger ist, daß ich endlich rausfinde, was das ist........tja die weibliche Neugierde halt.
Ich erkläre mal wie ich diese Sache sehe , werde mich aber natürlich eines Besseren belehren lassen , wenn ich da irgendwo falsch liege .
Gerade wenn man vor dem Einschlafen einen Zustand der Tiefen-Entspannung erreicht ( sei man kann wirklich abschalten ) , nennt man diesen Zustand auch Alphazustand ,also die Gehirnfrequenzen werden langsamer und wir sind extrem Aufnahmefähig und können somit wahrscheinlich auch aufnehmen was uns unsere 3 anderen Körper außer nur der physische Körper zu sagen haben . Ich meine also der Mentalkörper , Emotionalkörper , Spiritueller Körper wo unser Unterbewußtsein sitzt.
Ja und ich denke wenn das Unterbewußtsein dann eine Art Verbindung mit uns aufnehmen möchte , dann muß es sich zumindest ja auch bemerkbar machen und damit verbinde ich dann das Licht .
Ich hoffe mal ich habe es jetzt nicht zu konfus geschrieben .

Höre mal auf Deine innere Stimme und auf Dein Herz.
Ja da höre ich , ich kann sicher mit Reiki eine ungeheure Weiterentwicklung auf meinem spirituellen Weg erreichen . Nur lebe ich in einer Gegend , wo nicht in jedem Haus ein Reikianer wohnt und somit der Preis für eine Einweihung noch nach Angebot und Nachfrage bestimmt werden kann .
Hatte ich erst gestern eine Mail erhalten auf die Frage welchen Preis ich für eine Einweihung im 1. Grad bezahlen soll , ja die Antwort war 250 Euro .
Also Bitte , wo ist da die Relation ?
Habe ich auch gelesen , man sollte sich Reiki nach dem Arbeitsaufwand , nach der entstandenen Zeit bezahlen lassen , also welche Stundenlohn hat dann dieser Mensch :nudelwalk ?
Ja dann hatte ich mir auch schon Gedanken über eine Fernweihe gemacht , aber ist es nicht so , bekommt nicht jeder Schüler auch bei einer Weihe etwas von der Charaktereigenschaften des Lehrers mit ?
Hm bin vielleicht schon etwas altmodisch , aber wenn ich jemand anderen in mein Gehirn schauen lasse , dann schau ich dem Menschen zumindest gern dabei in die Augen .
Ja also ist es vielleicht vorherbestimmt , da mir hier die richtigen Kontakte fehlen , auf meine Zeit zu warten und in der Zwischenzeit einfach weiter zu lernen .
Die "Zufälle" häuften sich: Ich lernte Leute kennen, welche Reikianer sich
Heißt es nicht , es gibt keine Zufälle ?
Ich habe mal gelesen , weiß nicht wo aber hat mir gefallen
"Was nicht zusammen gehört geht , aber was zusammen gehört kommt auch wenn es gehen soll "
Ja also wirst du diese Menschen nicht durch Zufall getroffen haben ....lach.
So nun erstmal genug , viele liebe Grüße von tarama
 
Ja und ich denke wenn das Unterbewußtsein dann eine Art Verbindung mit uns aufnehmen möchte , dann muß es sich zumindest ja auch bemerkbar machen und damit verbinde ich dann das Licht .

Meiner Meinung handelt es sich dabei um das eigene Seelenlicht.
Denn wir alle kommen aus dem Licht, sind Licht und gehen ins Licht.
Das geht wirklich nur bei tiefer Entspannung.
Als ich einer Freundin Reiki gab, kam das Licht in dem Moment, als ich ihr die Hände aufs Herzchakra legte. Bei ihr arbeitet dieses Chakra besonders gut (das merkt man gleich, wenn man sie sieht).
Mei mir kam es einmal auch unter Reiki, aber erst als ich den Punkt der tiefsten Entspannung und Gedankenleere (!) erreichte.
Wenn ich im Bett liege, funktioniert das meistens nicht, weil ich dann gleich einschlafe.

Ja dann hatte ich mir auch schon Gedanken über eine Fernweihe gemacht , aber ist es nicht so , bekommt nicht jeder Schüler auch bei einer Weihe etwas von der Charaktereigenschaften des Lehrers mit ?
Hm bin vielleicht schon etwas altmodisch , aber wenn ich jemand anderen in mein Gehirn schauen lasse , dann schau ich dem Menschen zumindest gern dabei in die Augen .

Hääähh....?
Wie kommst Du denn auf sowas? Hast Du das wo gelesen? WO?
Merkwürdig, was da so alles für Gerüchte kursieren!
Wie sollte das denn funktionieren?
Sorry, aber meines Erachtens ist das blanker Blödsinn und wurde vielleicht von manchen Reiki-Meistern in die Welt gesetzt, um ihre Einnahmequelle nicht zu verlieren.
Ich verstehe voll und ganz, wenn man den persönlichen Kontakt zum Meister sucht, aber Du brauchst sicher keine Angst haben, irgendetwas eingepflanzt zu bekommen.........na das wär ja was - krawuschikabumm! :nudelwalk

Heißt es nicht , es gibt keine Zufälle ?
Ich habe mal gelesen , weiß nicht wo aber hat mir gefallen
"Was nicht zusammen gehört geht , aber was zusammen gehört kommt auch wenn es gehen soll "
Ja also wirst du diese Menschen nicht durch Zufall getroffen haben ....lach.

Die " " bei "Zufall" habe ich ganz bewußt gesetzt.....weil ich das weiß, daß es keinen Zufall gibt.


liebe Grüße
glasklar
 
Hallo
[QUOTEHääähh....?
Wie kommst Du denn auf sowas? Hast Du das wo gelesen? WO?
Merkwürdig, was da so alles für Gerüchte kursieren!
][/QUOTE]
Keine Ahnung wo , aber vielleicht wird es mir noch einfallen wo ich es gelesen habe . Wenn es in einem Buch war werde ich die Qelle nat. verraten , wenn es in dem Arbeitshefter oder im Netz war dann werde ich es nat. nicht verraten , die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf und will keinen :nudelwalk .
Auf alle Fälle konnte ich es mir auch nicht so richtig verbildlichen und habe mich nun gern von einem Besseren belehren lassen , also Sorge schon gestrichen .
Bei ihr arbeitet dieses Chakra besonders gut (das merkt man gleich, wenn man sie sieht).
Das mußt du mir aber mal bitte genauer erklären , wie siehst du das ?
Bissel kann ich mir es aber vorstellen , manche Menschen strahlen föhrmlich eine ganz besondere Wärme aus.
Zumindest , was das Licht angeht sind wir glaube so in etwa auf dem gleichen Weg .
Liebe Grüße tarama
 
Das mußt du mir aber mal bitte genauer erklären , wie siehst du das ?
Bissel kann ich mir es aber vorstellen , manche Menschen strahlen föhrmlich eine ganz besondere Wärme aus.

Genau so habe ich es gemeint.
Jedes Chakra steht für ein Thema (oder Eigenschaft).
Meine Freundin schenkt jedem bedinungslose Liebe. Das merkt man einfach.
Wie sie lächelt, wie sie sich verhält, was sie sagt,...
Dafür arbeiten andere Chakren bei ihr nicht so harmonisch.
Wie bei (fast) jedem Menschen auch.
Ziel ist es, die Chakren zu harmonisieren und auszugleichen.
Dann kann die Energie gleichmäßig durch alle Lebensbereiche fließen und es wird "rund".
Genau da kommt der Punkt, wo man mit Reiki viel erreichen kann.
Blockaden werden nach und nach gelöst und das in dem Tempo, wie es für denjenigen am Besten ist. Es ist ja schließlich auch kein Wettrennen.

Vielleicht liest Du einfach noch ein paar Bücher über Reiki, um herauszufinden, ob Du bereit bist, an Dir und an Anderen zu arbeiten.
Denn neben all der Begeisterung:
Es ist (Seelen-)ARBEIT. Schön, aber auch anstrengend.

l.g. glasklar
 
Werbung:
Hallo glasklar.
Danke für die Antwort , aber mußte eben etwas über diesen Satz schmunzeln .
Vielleicht liest Du einfach noch ein paar Bücher über Reiki, um herauszufinden, ob Du bereit bist, an Dir und an Anderen zu arbeiten.
Denn neben all der Begeisterung:
Es ist (Seelen-)ARBEIT. Schön, aber auch anstrengend.
Ich rechne mal aber sind glaube 16 Jahre , wo ich beruflich auf einem Gebiet der Seelenarbeit an Menschen arbeite. Und glaub mir dabei muß man ständig auch an sich selbst arbeiten , deshalb auch mein extra Interesse am Mentaltraining ...schmunzel .
lg tarama
 
Zurück
Oben