Seltsame Ratschläge

Chapter, das stell ich mir auch schwierig vor losrennen zu wollen bevor man laufen kann .

Rainbowch.mir sagt schon Dein Nick das Du Dein ganzes Leben lang Glocken klingen hörst wo garkeine hängen.

Ich versteh garnicht wieso Ihr Euch die Mühe macht großartig zu zitieren wo Ihr´s doch nicht mitmeißeln könnt....und niemals können werdet .

Werbung:
Hallo Alle,

Zitat aus dem WWA (Praxis Vorwort Stufe I):"Seinen Mitmenschen gegenüber sei man stehts gütig, freundlich und nachsichtig, dagegen unnachsichtig und hart gegen sich selbst. Nur bei einem solchen Verhalten kann man in Magie mit Erfolg rechnen. Niemals verurteile oder kritisiere man und kehre vorerst immer vor seiner eigenen Türe."

An dieser ersten Stufe arbeite ich schon sehr lange und so wie ich diesen Tread wahrnehme, sind es Viele, die diese erste Stufe auch noch nicht gemeistert haben. Auch wenn sie sich noch so sehr zu den Meistern zählen und ach so tolle Fähigkeiten haben. Diese einfache Verhaltensregel können nur Wenige halten.

Ich persönlich habe keinerlei magische Fähigkeiten und bin somit gezwungen, das Leben eines ganz normalen Menschen zu leben. Und, wie gesagt knabbere ich immer noch am Vorwort zu Stufe 1.

So, ich kann nur sagen, daß einem das am meisten annervt, was man an sich selbst am meisten hasst. Wenn man es also nötig hat über Andere abzulästern, und dabei seine eigenen "Fähigkeiten" in den höchsten Tönen lobt, dann ist das sehr bezeichnend für den Reifegrad derjenigen Person. Es geht nicht darum sein Ego darzustellen. Das ist nur langweilig und nervig für den Leser.

imho

Jenny

ich find deinen beitrag gut, jenny. ich erlaube mir nur eine anmerkung zum "knabbern". der gute franz -ich schätze ihn- verstärkt dieses knabbern sicher durch seine aussage - und er macht viele aussagen, welche die aufmerksamkeit zum knabbern lenken. deine aussage, das du keinerlei magische fähigkeiten hast, verifiziert sich natürlich, wenn du das glaubst.
ich zumindest habe jahre verschenkt mit der befürchtung im hintergrund: diese regeln/diese übungen/diese ethischen ansprüche packst du nie. man blockiert sich unnötig. dahinter steckt der glaubenssatz: nur was fast unerreichbar und hart erarbeitet wird, ist wertvoll.
magie ist natürlich so außergewöhnlich unerreichbar, das es nur unter einem wahnsinnsaufwand und fleiß zu erreichen ist? alles quatsch. jeder psychisch halbwegs normale mensch kann sämtlich aufgestellte regeln aus büchern etc. über bord werfen und an der stelle ansetzen, welche sich für ihn gut anfühlt.
wer an die regeln glaubt, muß sich allerdings dran halten:weihna1
ich verstehe , was du mit deinem beitrag sagen wolltest...der umkehrschluss der bescheidenheit hat auch seine haken...
aratron

Entscheide selbst ob Du mitmeißeln kannst oder eben nicht ... ist wirklich interressant wie viele sich hier angesprochen fühlen....

Entscheide selbst ob Du mitmeißeln kannst oder eben nicht ... ist wirklich interressant wie viele sich hier angesprochen fühlen....

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Deine Äusserung ziemlich hochmütig rüberkommt.
Ich weiss natürlich nicht, wie Du es gemeint hast - oder wen Du damit ansprechen wolltest. Aber wenn Du die Formulierung allgemein hältst, klingt es so, als müsste sich jeder hier angesprochen fühlen.

Um mich brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich meißel oder hämmer, wann, wo und wie es mir gefällt - ich brauche keine Erlaubnis dazu...

Autsch ....das war aber dann doch ein Eigentor ,ich greife niemals nicht jemanden persönlich an ,aber Du schaffst das mit jeder Äußerung , und Hochmut mag darin mitschwingen wenn ich Dir sage das uns Welten trennen , allein schon auf geistiger Ebene. Dabei ist der Ahorn als Baum doch so Weise in seiner Erscheinung....mx31.gif

Nein, liebe Ravenna,

ich habe Dich nicht angegriffen - ich habe nur gesagt, wie Deine Äusserungen bei mir ankommen! Ich weiss nicht, ob Du wirklich so bist, wie ich Dich verstehe - ich kenne Dich ja nicht - und maße mir auch kein Urteil über Deine Weisheit und Fähigkeiten an!
Wenn Du meine Empfindungen als Angriff wertest, dann ist das Dein Problem - nicht meins!

LG
Ahorn

Aber da bist Du mir gegenüber ja eigentlich im Vorteil , anhand meines Profils kann man ja einiges Erkennen...ich kann Leute einschätzen anhand des Geb.Datums,was sie lesen,was sie essen,anhand der Farben die sie lieben oder der Musik die sie hören...Das ist pippileicht , aber bei Dir muß man raten.Soll ich mal raten ?

Aber da bist Du mir gegenüber ja eigentlich im Vorteil , anhand meines Profils kann man ja einiges Erkennen...ich kann Leute einschätzen anhand des Geb.Datums,was sie lesen,was sie essen,anhand der Farben die sie lieben oder der Musik die sie hören...Das ist pippileicht , aber bei Dir muß man raten.Soll ich mal raten ?

Sorry, das habe ich nicht aus Deinem Profil rausgelesen... so weit reichen meine Fähigkeiten leider nicht. Ich kann zwar lesen - aber nicht immer zwischen den Zeilen - tut mir leid!

Was mich betrifft. Mein Geburtsdatum kennst Du, vielleicht auch das Jahr. Du darfst natürlich gerne raten, wenn es Dir Spass macht. Du kannst mich aber auch direkt fragen - es könnte ja sein, dass ich auf Fragen auch antworte.

LG
Ahorn

Werbung:
Naja wenn ich vom 16. ausgehe dann bist Du ein sprunghafter Mensch und Deine Eltern wollten lieber einen Jungen.Ich habe leider nicht das ganze Geb.Datum .Aber der Juli sagt über Dich aus das Du ein Kontrollfreak bist und Dich nicht mit Halbheiten zufrieden gibst.Konfrontationen sind Dir eigentlich zuwider,und Bescheidenheit ist Dein zweiter Name.Außerdem bist Du sehr sozial, und ein ausgesprochener Familienmensch.Du liebst den späten Sommer.Du bist auch sehr gläubig und brauchst einen spirituellen Führer.Eigentlich ein Widerspruch in sich weil Du auch eine Skeptikerin bist,aber das tendiert bei Dir mal da mal dort hin . Dein spiritueller Orientierungsgrad liegt auf einer Scala von 1-10 bei 6,5 . Angesiedelt bis Du im unteren sanguinischen Bereich.Nein...Hochmut gehört nicht zu Deinen Eigenschaften aber Du hast einen Hang zu Spitzfindigkeiten.Du bist eine Verfechterin der alten Werte.

Zurück
Oben