Seltsame Ratschläge

Gratuliere Ahorn Du hast es erfasst , genau um Anmaßung geht es . Ich habe lediglich nachgeforscht ob denjenigen , die das ständig in Threads tun , auch zusteht .
Wie hast Du nachgeforscht? Warst Du bei ihnen zuhause und hast sie bei ihrer magischen Praxis oder Nicht-Praxis beobachtet?

Und wieso springst Du für diejenigen in die Bresche ? Na da hab ich ja mal wieder ins Schwarze getroffen
Ja, Du hast getroffen. Und zwar kann ich es nicht leiden, dass Du Urteile über Leute fällst ("sie haben keine Ahnung"), von denen Du nichts weisst. Da springt mein Gerechtigkeitssinn drauf an. Wieso sollte ein "echter" Magier alle seine Geheimnisse an Menschen weitergeben, die damit noch gar nicht umgehen können? Magie ist ein Prozess - und ein Anfänger kann noch gar nicht abschätzen, was er da tut. Da ist es sogar die Pflicht von Erfahrenen, dass sie warnen. Ein Anfänger kennt die Gefahren doch noch gar nicht.

Mach Dir mal um mein Licht keine Sorgen , derjenige der ausspricht was andere denken steht selten in dem Licht da das andere als Maßstab nehmen
Wer nimmt jetzt was als Massstab und wer denkt? :confused: Dieser Satz ist etwas verwirrend...

LG
Ahorn
 
Werbung:
Ahorn ,durchatmen und nochmal das Thema lesen ....ich kann auch vieles nicht leiden und das habe ich hier angebracht , ist mein gutes Recht aber Du kritisierst Kritik ohne den Kern zu treffen auch darum geht es hier . Ein negatives Uroborum .
 
Ahorn ,durchatmen und nochmal das Thema lesen ....ich kann auch vieles nicht leiden und das habe ich hier angebracht , ist mein gutes Recht aber Du kritisierst Kritik ohne den Kern zu treffen auch darum geht es hier . Ein negatives Uroborum .

Liebe Ravenna,

hast du schon mal überlegt auf die vielfältigen Themen hier im Forum konstruktiv einzuwirken und so zu schreiben,
wie du es für richtig hälst, anstatt mit dem Finger auf die Beiträge von anderen zu zeigen?

Seinen Mitmenschen gegenüber sei man stets gütig, freundlich und nachsichtig, dagegen unnachsichtig und hart gegen sich selbst.

Nur bei einem solchen Verhalten kann man in der Magie mit Erfolg rechnen.

Niemals verurteile oder kritisiere man und kehre vorerst immer
vor seiner eigenen Türe.

In sein Heiligtum gewähre man niemand Einblick.

Franz Bardon


Zumal gerade die Beiträge von wahya und Ahorn doch eine echte Bereicherung darstellen, besonders für die beiden halte
ich deswegen deine Kritik für unangebracht und absolut nicht nachvollziehbar.:confused:

Was hält dich davon ab,ebenso mit gutem Beispiel voranzuschreiten und dich einzubringen,
denn dafür ist ein Forum doch da? :liebe1:

LG.
Melina
 
Ich finde es doch etwas befremdlich das wenn hier jemand einen Rat haben will , oder wissen will wie man mit Magie umgeht oder ne simple Definition haben will , die Mehrheit der User hier anfängt rumzurudern ,aber natürlich so ganz auf wichtig . Ich habe den Eindruck das diejenigen welchen riesig von Magie abraten aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben wie man sowas praktiziert , und worum es eigentlich geht . So von wegen :,,Die wahre Liebe ist Magie in sich ." oder :,,Macht sowas nicht das ist gefährlich..."Huhuhuhu ich bebe . Da gibts so einen schönen Satz,,Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten ." Bin ich die Einzige hier der das eigentlich auffällt ? Und ich habe mal so in meine Karten geschaut und mich arithomantisch betätigt ,so rein Stichprobenmäßig , wirklich was auf der Kirche haben hier die Wenigsten , außer im kritisieren und aufplustern .


LG Ravenna

hallo,
ich wollte mal nachfragen wie denn dann dein resumee aussieht?

mir fällt oft auf dass hier oft ein gutes maß an frustationen abgelassen wird. warum auch immer...............
fällt ja auch nicht schwer in dieser virtuellen welt des esoterikforums, wo mehr als 100 millionen menschen freien zugang drauf haben. der eine ist zufriedener der andere total unzufrieden.

ich hab ein sehr highes wesen kennengelernt, welcher zu mir sagte er habe mit 14 jahren das buch von dr. Joseph Murphy "die macht ihres unterbewustseins!" gelesen, in meinen augen echter "komerzieller esoterikschrott" doch der "highe mensch" sagte mir, dieses buch hat mich damals auf den weg gebracht!!!!

daher mein resumee,

manche threads die das nivau eines foruminteressierten nicht erreichen, können trotzdem den sinn erfüllen jemanden auf dem weg zu "schupsen!"

oder weißt du warum ein vogel ein samen unverdaut ausscheidet????

so manch einer denkt halt, der arme vogel hat verdauungsschwierigkeiten

viele grüsse
ch
 
Hallo Leute!

Zu diesem Thema möchte ich auch mal ganz gerne etwas schreiben:

Der Grund warum ich in diesem Forum viel lese aber noch nie etwas geschrieben habe ist genau der, dass ich bei Beiträgen, die Leute geschrieben habe, die sich nicht so gut auskennen immer wieder lese, wie dieselben
dann in der Luft zerissen werden. Die Sätze: Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten ." und ähnlich sprechen eine deutlische Sprache.
Für mich heißt das - ich habe keine Ahnung, also habe ich mich hier nicht zu melden - oder?

Anfangs dachte ich, dass gerade "Unwissende" und Anfänger hier im Forum Hilfe und Unterstützung von Anderen bekommen - doch sehr oft habe ich das Gefühl, dass "Unwissende" und deren "dumme" Fragen hier unerwünscht sind und so denke ich geht es vielen, die sich für das Thema Magie interessieren, aber noch keine Ahnung haben.

Alles Liebe
Asteria
 
liebe asteria,

das mag schon so sein wie du das schreibst.....

wenn ich von mir rede: ich habe teils gar keine lust jemanden die fragen zu beantworten, da ich keinen allgemeingültigen wahrheitsanspruch hege und denke, jeder macht seine eigene erfahrungen....

aber am liebsten sind mir die, die wissen wer, wie und was ich bin
e030.gif
 
Werbung:
Lieber Exorial,

das mag schon so sein, von mir aus gehend kann ich nur sagen, wenn ich eine Frage stelle, interessiert mich weniger die Wahrheit, die für jeden anders aussieht, sondern vielmehr die Meinung und Erfahrung der Forumsmitglieder hier - um zu meinem eigenen Wissen zu gelangen.

lg
Asteria
 
Zurück
Oben