Seltsame Ratschläge

schliesslich macht der Ton die Musik. Das sollte hier im Forum nicht anders sein als draussen.

LG
Ahorn

hi in die runde,

also, mich stört bei manchen threads der umgangston derart, dass ich dann nicht mal nen eigenen beitrag dazu tippe, weil von vornherein klar ist, dass man in der luft zerrissen wird, weil man anderer meinung ist.
lass es dann lieber bleiben, und denk mir mein teil.

mich stören halt auch sätze wie "der sollte besser die fresse halten" etc.,
denke, man sollte die anderen so behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden will!?

meine frage an ravenna nun:

- du hast ernsthaft (mit den karten ??) einige user des forums "überprüft", ob sie was am kasten haben?
denke, ich habe dich da falsch verstanden, oder ????

*********

denke, jeder, der sich hier im forum tummelt, ist am meinungsaustausch interessiert, man sollte die ansichten der anderen akzeptieren und respektieren, nicht gleich wild um sich schlagen, und verbal beleidigen!

bei missverständnissen könnte man ja auch immer noch die gute alte PN verwenden, und mal nachfragen!

lg @ all,
die lilaengel
 
Werbung:
Ich finde es doch etwas befremdlich das wenn hier jemand einen Rat haben will , oder wissen will wie man mit Magie umgeht oder ne simple Definition haben will , die Mehrheit der User hier anfängt rumzurudern ,aber natürlich so ganz auf wichtig . Ich habe den Eindruck das diejenigen welchen riesig von Magie abraten aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben wie man sowas praktiziert , und worum es eigentlich geht . So von wegen :,,Die wahre Liebe ist Magie in sich ." oder :,,Macht sowas nicht das ist gefährlich..."Huhuhuhu ich bebe . Da gibts so einen schönen Satz,,Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten ." Bin ich die Einzige hier der das eigentlich auffällt ? Und ich habe mal so in meine Karten geschaut und mich arithomantisch betätigt ,so rein Stichprobenmäßig , wirklich was auf der Kirche haben hier die Wenigsten , außer im kritisieren und aufplustern .


LG Ravenna
Nutz das Forum doch um etwas daraus zu lernen.

Das geht sehr gut...:foto:

Ich denke du bist alt genug, um zu wissen, dass Jammern und Lästern eigentlich nichts bringt ;)


Caya
 
Ich finde es doch etwas befremdlich das wenn hier jemand einen Rat haben will , oder wissen will wie man mit Magie umgeht oder ne simple Definition haben will , die Mehrheit der User hier anfängt rumzurudern ,aber natürlich so ganz auf wichtig . Ich habe den Eindruck das diejenigen welchen riesig von Magie abraten aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben wie man sowas praktiziert , und worum es eigentlich geht . So von wegen :,,Die wahre Liebe ist Magie in sich ." oder :,,Macht sowas nicht das ist gefährlich..."Huhuhuhu ich bebe . Da gibts so einen schönen Satz,,Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten ." Bin ich die Einzige hier der das eigentlich auffällt ? Und ich habe mal so in meine Karten geschaut und mich arithomantisch betätigt ,so rein Stichprobenmäßig , wirklich was auf der Kirche haben hier die Wenigsten , außer im kritisieren und aufplustern .


LG Ravenna

gut das du was "drauf" hast.
dann bist du ja auf rat anderer nicht mehr angewiesen.

ich selber halte es für verantwortungslos, einfach frisch fröhlich rituale etc. herauszuposaunen. wer was von oder bei mir lernt, das möchte ich schon gerne selber entscheiden und nicht einfach entschieden bekommen.

es gibt welche die auf anfrage via pn anweisungen bekamen, aber ebenso welche die keine bekamen. hat was damit zu tun, ob ich die menschen für reif hielt und das ziel für sinnvoll.

jemanden aber warnen, dass ein unternehmen nicht einfach ein spiel im sandkasten ist, dass ist meine pflicht als hexe wie als mensch. alles andere wäre jemanden ins offene messer rennen lassen. wer dennoch rennen mag. bitte nur zu.
 
Meistens heißt es allerdings nach dem Motto: :nono: "Messer, Gabel, Schere, Licht...ist für kleine Kinder nicht..." und mit dem kleinen Kind ist dann der Fragende gemeint....


Liebe Lucky, natürlich wäre es wünschenswert, zeigten alle Forums-Teilnehmer gutes Benehmen, befleißigten sich einer klaren und auch für "Uneingeweihte" verständlichen Sprache, usw. Allein Menschen sind in ihrer Bedürftigkeit manchmal anders. Daß sie sich mit freud´schen Fehlleistungen eine Visitenkarte ausstellen, auf der die Bedürftigkeiten groß und fett draufstehen, dürfte den Betroffenen nicht ins Bewußtsein dringen!

Wenn die Grenzen des guten Geschmacks völlig unbekannt sein sollten, kann man ja situativ daran erinnern. Ich seh´s eher als Unkenntnis ("Meins ist besser als Deins") denn als Absicht.

Liebe Grüße
La Dame
 
Hä ? Und dann schau ich ins Profil und da geht das schon mal altersmäßig garnicht , weil erfahrungsvolumenmäßig die Zeit garnicht hinkommen könnte ,

wenn ich mir meine kinder so anschaue, so haben die einiges offenbar schon mit in dieses leben mitgebracht.... und hand kehr um, habe ich alte menschen gesehen die die reife eines babies hatten.
auch ein junger mensch kann an sich gearbeitet haben.
viele haben hier auch gar kein alter angegeben. offenbar wenn ich mir deinen aggressiven ton so anschaue aus gutem recht... dazu kommt, dass jeder schreiben kann was er mag in so einem profil, oder glaubst du allen ernstes dass das immer der wahrheit entspricht - das würde dann wiederum eher nicht für deine reife sprechen...

oder lese dann aus dem Profil heraus das es sich um ein wohlbehütetes Knullileinchen handelt der/die noch nie auf der Suche nach seinem/ihren Selbst gewesen sein kann , ich fühle solche Dinge einfach da brauch ich nicht mal meine Karten , weil das ließt man schon zwischen den Zeilen .

da tropft aber ganz schön der neid.
ich selber war nie ein pkz kind. aber es gibt mit sicherheit auch menschen die das sind und dennoch auf der suche nach sich selbst sind und auch reife erlangt haben und vor allem den neid weit hinter sich gelassen haben.


Ich habe die Weisheit sicher auch nicht mit Löffeln gefressen ,bin aber durchaus in der Lage , so als Krümel , mal die Fresse zu halten wenn dann doch mal ein Kuchen redet .

wer hat das schon , ich meine die weisheit mit den löffeln gefressen... aber die kinderstube scheint bei dir auch nicht sonderlich ausgeprägt gewesen zu sein. mich stört dein ton, auch wenn es mich nicht direkt was angeht. kann man das nicht auch etwas netter ausdrücken als "fresse halten" etc.?


Oder dann einfach was genausoschreiben wie ich es tat oder ein anderer , und dann labert da jemand genauso , nur mit anderen Worten oder einer anderern Satzzusammenstellung hinterher , meistens Herr oder Frau Wichtig . Bin ich aber froh das mich das nicht nur alleine nervt , und es noch mehr gibt die erst denken und dann tippen und sich dabei auf die Frage ,ihre tatsächlichen Fähigkeiten und Reifegrade berufen .

mich stören solche menschen nicht. denn man kann ja auch einfach was anderes machen als ihre beiträge lesen. weshalb dann also dieses aufregen? versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz.
 
Die Verantwortung dessen was geht oder nicht teile ich mit demjenigen der einen magischen Rat von mir haben möchte,aus diesem Grunde erteile ich auch ,,fröhlich " magische Ratschläge , weil ich einige Rituale ,,entschärfe " wenn Du ne gute Hexe wärst wüstest Du das ,Waya. Ich weiß im Vorfeld was gut ist für den Ratsuchenden und was nicht , und das entspringt eben wieder meiner Verantwortung . Und ja ich habe bei einigen ,,hinter die Kulissen " geschaut , und zurecht . Es hat sich immer das bestätigt was ich schon im Vorfeld ahnte . Und im Hinblick auf den Thread ,, Was für Magier seid ihr " finde ich das sogar mehr als gerechtfertigt . Ich habe nichts zu verbergen was meine Fähigkeiten betrifft die , also auf auf ihr Hexen, Magiere und Seher zeigt Euer Können .Und der Satz drag.gifstammt nicht von mir ,ich habe eben auch mal zitiert wie das viiiieeeele ständig tun .


mit verantwortungsvollen Grüßen Ravenna
 
schöner wird der satz auch nicht, ob ihn wenige oder viele zitieren.
was hier öffentlich geschrieben wird, kann auch jeder lesen der hier mal vorbei stackst, deshalb würde/werde ich keine rituale öffentlich weitergeben.

"entschäfte" rituale welch unsinn... entweder ich gebe vernüftiges weiter oder ich tu was du den anderen empfiehlst, nämlich schweigen. denn was habe ich davon wenn ich dir ein tortenrezept gebe aber die wichtigste zutat einfach weglasse. dann sage ich demjenigen lieber, du kannst das noch nicht, erlerne erst mal dies oder das und dann schauen wir weiter... allenfalls back ich dir die torte, wenn es mir sinnvoll erscheint.

ob du mich für fähig hälst oder nicht juckt mich nebenbei gesagt nicht.
 
Getroffene Hunde bellen , Waya . Du verwechselst Agression mit Klartext , das spricht nicht für Deine Fähigkeiten . Das ich Dich anzugreifen vermag auf dieser Ebene hat seine ganz eigene Aussage , und Du bist eine der Personen die ich hier aber geziehlt meine . Ich habe Deine heile Welt Predigten oft gelesen und kann nur hoffen das ein Ratsuchender Deine Ratschläge differnziert aufnimmt , und siehste ich muß Dich nicht zitieren um irgendwas zu beweisen , weil es nichts zu beweisen gibt . Du bist eine Nichtgeweihte und tust aber als ob . Deine Fähigkeiten sind begrenzt und ebenso Deine Weisheitsebene . Ich bin hier nicht auf der Suche nach Ratschlägen , aber wenn Du Dich selbst ne Hexe nennst dann brauch ich den Grund meines Hierseins nicht zu offenbaren .

Ravenna , die immer einen Ratschlag für Dich hat .
 
Werbung:
Zurück
Oben