Selbstständig in der Gastronomie-wie geht es beruflich weiter.

Das Problem an dieser Frage scheint mir, dass der Haupteinfluss die äusseren Umstände (Lockdown) sind. Da können deine individuellen Transite noch so glänzend ausschauen, gegen die Entscheidungen der Politik bzw. gegen ein Virus kommen die nicht an. Ich finde deshalb eine astrologische Beratung hier recht schwierig. Beispielsweise ist es nicht völlig unwahrscheinlich, dass die Ansteckungszahlen mit dem warmen Wetter runtergehen, aber im Herbst noch einmal hochklettern, um dann erst nächsten Frühling wieder zu verschwinden. Es wird im Herbst mit Sicherheit noch genügend Leute geben, die noch nicht geimpft sind, die sich anstecken können und so weiter. Das sieht man in deinem individuellen Chart aber nicht. Oder stell dir vor, jemand ist Single, möchte gerne andere kennenlernen. Die Sterne stehen hervorragend - aber es ist Lockdown, und alle bleiben zuhause. Dann können auch die besten Sterne nicht eine neue Beziehung hervorzaubern. Das einzige, was ich nachschauen könnte, wäre, wie es in deiner Psyche grundsätzlich ausschaut in Bezug auf Beruf in nächster Zeit, aber nicht, wie die äusseren Umstände sein werden.

Ja, verstehe, das ist wohl das Problem.

Es war das schönste was ich mir je erarbeitet hab und ich mir gewünscht hab und jetzt stehe ich da, mit der Befürchtung dass das Schönste für mich vielleicht doch nur mein Untergang war.
Ich hatte davor keine Schulden und ein schönes Leben.

Ja bitte, es wäre sehr lieb von dir wenn du mir nachsiehst, wies um meine Psyche in nächster Zeit so aussieht.

Liebe Grüße
 
Werbung:
! Intuition Transite 19.5..png

am 19.Mai dürfen wir endlich wieder aufsperren. Doch wird es ein Erfolg?

Hallo Intuition,

ich würde dir da gerne Hoffnungen machen - aber es sieht für mich eher weiterhin erstmal schwierig aus.

Transit Jupiter in deinem 2. Haus schickt da zwar einen Impuls der Hoffnung bei Neubeginn mit 0 Grad-genauem Sextil auf deinen AC.

Aber Transit-Mars als Mitherrscher von H3 - auch Gedanken und Sorgen wird in Haus 7 an diesem Tag in Opp. zu deinem Merkur als Herrscher der Arbeit sein.

Weder dein Merkur als Herrscher von H6 - noch Uranus als Herrscher deiner Finanzen noch Pluto als dein 10.Haus Herrscher für beruflichen Erfolg sind und werden dieses Jahr für eine Verbesserung transit-aktiviert - erst im nächsten Jahr.

Auch der Transit auf deine Venus - H5 Selbständigkeit - ist durch und beendet.

Was aber dann bezogen auf Finanzen auch heissen würde - es ist auch keine "Katastrophe" aktiviert.

Aber dein Jupiter als Herrscher von H12- äussere Einflüsse in und aus der Gesellschaft und Sozialsysteme - hat allerdings immer noch ein anhaltendes Trigon von Transit-Jupiter in deinem 2. Haus bis 13.12.2021 - das sieht für mich danach aus - als würdest du Mittel und Wege finden - dich doch irgendwie über Wasser zu halten.

.
 
Anhang anzeigen 85083



Hallo Intuition,

ich würde dir da gerne Hoffnungen machen - aber es sieht für mich eher weiterhin erstmal schwierig aus.

Transit Jupiter in deinem 2. Haus schickt da zwar einen Impuls der Hoffnung bei Neubeginn mit 0 Grad-genauem Sextil auf deinen AC.

Aber Transit-Mars als Mitherrscher von H3 - auch Gedanken und Sorgen wird in Haus 7 an diesem Tag in Opp. zu deinem Merkur als Herrscher der Arbeit sein.

Weder dein Merkur als Herrscher von H6 - noch Uranus als Herrscher deiner Finanzen noch Pluto als dein 10.Haus Herrscher für beruflichen Erfolg sind und werden dieses Jahr für eine Verbesserung transit-aktiviert - erst im nächsten Jahr.

Auch der Transit auf deine Venus - H5 Selbständigkeit - ist durch und beendet.

Was aber dann bezogen auf Finanzen auch heissen würde - es ist auch keine "Katastrophe" aktiviert.

Aber dein Jupiter als Herrscher von H12- äussere Einflüsse in und aus der Gesellschaft und Sozialsysteme - hat allerdings immer noch ein anhaltendes Trigon von Transit-Jupiter in deinem 2. Haus bis 13.12.2021 - das sieht für mich danach aus - als würdest du Mittel und Wege finden - dich doch irgendwie über Wasser zu halten.

.[/QUOTE

Danke dass du dir Zeit genommen hast.

Ach herrje, immer und überall Sorgen.

Ich muss also reich heiraten?
Mist, da hab ich mit meinem Freund Pech xD (Scherz)

Nächstes Jahr sieht es besser aus?
Oder meinst du, meine Selbstständigkeit ist durch?
Du meinst ich lass es dann bleiben?

Es kommt nicht zur totalen Katastrophe?
 
Ich schaue mittels der vedischen Astrologie.

Du hast ein hübsches Raja-Yoga zwischen Merkur und Jupiter in gegenseitigem Austausch, welches die Häuser 1 und 7 verbindet. Ich denke, damit sind Themen wie Gastfreundschaft und Beziehung zum Du definitiv positive Anlagen für einen Gastronomiebetrieb, weil dir der/die Gegenüber einfach grundsätzlich wichtig ist, weil du mit Neugier auf andere Personen zugehst, und in diesem Kontakt auch ein gewisses Glücksempfinden hast.

Bei dir persönlich bist du derzeit im Mars-Dasha (bis Mitte 2025). Das ist generell keine einfache Zeit, denn Mars ist im Fall, ist im 8. Haus der inneren Transformation, er ist rückläufig und herrscht über das schwierige Haus 12. Allerdings auch über das angenehme 5. Haus. Auch wenn in dieser Zeit immer mal wieder positive Dinge passieren mögen (durch den H5-Einfluss), bleibt diese Zeitphase insgesamt schwierig für dich. Finanzielle Verluste sind durchaus im Bereich des Möglichen - wie du ja gerade welche selbst durchzumachen hast. Du wirst auch mit dem Thema der emotionalen Ohnmacht konfrontiert, und wirst die Art und Weise deiner Selbstdurchsetzung überdenken müssen.

Auch läuft tSaturn derzeit durch dein H2, was ebenfalls auf finanzielles Kürzertreten hinweisen kann.

Für einen Gastrobetrieb sehe ich persönlich gemischte Zeiten. Einige gute Einflüsse, aber auch mehrere schwierigere. Ganz eindeutig ist die Angelegenheit also leider nicht.
 
Hallo liebe Intuition. Ich kann die astrologisch nicht helfen, nur als Selbständige, die ebenfalls betroffen ist. Ich bin in einer ähnlichen Lage nur meine Firma gibt es schon länger und
ich glaube in Österreich wurdet ihr von eurer Regierung deutlich besser unterstützt, meinten Freunde aus Ö zu mir (ebenfalls selbständig).

Der Kampf jetzt nach mittlerweile einem Jahr ist hart und mir ist völlig klar, dass es mindestens 2 Jahre nochmal krass sein wird. Ich glaube das richtige Chaos kommt erst noch. Daher habe ich alle Kosten minimiert, wo es nur geht und bin die ganze Zeit am Alternativen entwickeln. Ich werde auch vorerst keinen mehr einstellen.

Seid ihr auf irgendwas spezialisiert. Kannst du zusätzliches Geld mit Togo, anderen saisonalen Aktionen machen? Sind deine NK überschaubar. Hast du Angestellte, kannst du zur Not aufstocken mit saisonalen Mitarbeitern? Hast du Freunde die dir vielleicht helfen?

Wenn es dein Traum ist versuch es, aber bleib realistisch. Aber wenn du es jetzt packst, kann dich nichts mehr schocken :D. Wenn du immer klar und bei dir bleibst und die Sache realistisch und kritisch beobachtest wirds einfacher für die Psyche :). Ist eben nur leider kein Platz zum Träumen gerade.

Ich drück dir dir Daumen. :flower2:
 
Besser nicht in etwas Zitiertes hineinschreiben - dann kommt es beim Zitieren dann so raus

und man muss selbst ein Bissel basteln...

Nächstes Jahr sieht es besser aus?
Oder meinst du, meine Selbstständigkeit ist durch?
Du meinst ich lass es dann bleiben?
Es kommt nicht zur totalen Katastrophe?

Nächstes Jahr sieht es besser aus - dann hast du mehr Transit -Unterstützungsenergie -was deinen Merkur als Herrscher der Arbeit angeht - aber das dauert noch - wenn du bis dahin noch durchhalten kannst ....das weiss ich ja nicht.

Aber eine Katastrophe und einen Zusammenbruch deiner Finanzen sehe ich wie gesagt in dieser Zeit transit-mässig nicht.
 
Ich schaue mittels der vedischen Astrologie.

Du hast ein hübsches Raja-Yoga zwischen Merkur und Jupiter in gegenseitigem Austausch, welches die Häuser 1 und 7 verbindet. Ich denke, damit sind Themen wie Gastfreundschaft und Beziehung zum Du definitiv positive Anlagen für einen Gastronomiebetrieb, weil dir der/die Gegenüber einfach grundsätzlich wichtig ist, weil du mit Neugier auf andere Personen zugehst, und in diesem Kontakt auch ein gewisses Glücksempfinden hast.

Bei dir persönlich bist du derzeit im Mars-Dasha (bis Mitte 2025). Das ist generell keine einfache Zeit, denn Mars ist im Fall, ist im 8. Haus der inneren Transformation, er ist rückläufig und herrscht über das schwierige Haus 12. Allerdings auch über das angenehme 5. Haus. Auch wenn in dieser Zeit immer mal wieder positive Dinge passieren mögen (durch den H5-Einfluss), bleibt diese Zeitphase insgesamt schwierig für dich. Finanzielle Verluste sind durchaus im Bereich des Möglichen - wie du ja gerade welche selbst durchzumachen hast. Du wirst auch mit dem Thema der emotionalen Ohnmacht konfrontiert, und wirst die Art und Weise deiner Selbstdurchsetzung überdenken müssen.

Auch läuft tSaturn derzeit durch dein H2, was ebenfalls auf finanzielles Kürzertreten hinweisen kann.

Für einen Gastrobetrieb sehe ich persönlich gemischte Zeiten. Einige gute Einflüsse, aber auch mehrere schwierigere. Ganz eindeutig ist die Angelegenheit also leider nicht.
Hallo fckw

Bezüglich Gastfreundschaft und Beziehung zu meinen Gästen hast du so recht.
Es macht mich so glücklich und das strahlte ich auch uns und damit punkte ich auch sehr.

Auch dass ich an meiner Durchsetzung arbeiten muss ist richtig.

Du schreibst von emotionaler Ohnmacht, bezüglich der Arbeit oder allgemein?

Ich hab das Gefühl seit einem Jahr dauerhaft und allgemein unter einer emotionalen Ohnmacht zu stehen.

Ich versuche es mal positiv zu sehen dass immerhin dann und wann mal such positive Aspekte zu haben :)
 
Besser nicht in etwas Zitiertes hineinschreiben - dann kommt es beim Zitieren dann so raus


und man muss selbst ein Bissel basteln...



Nächstes Jahr sieht es besser aus - dann hast du mehr Transit -Unterstützungsenergie -was deinen Merkur als Herrscher der Arbeit angeht - aber das dauert noch - wenn du bis dahin noch durchhalten kannst ....das weiss ich ja nicht.

Aber eine Katastrophe und einen Zusammenbruch deiner Finanzen sehe ich wie gesagt in dieser Zeit transit-mässig nicht.
Danke für die Info ^^

Na immerhin siehst du keine Katastrophe, das freut mich.

Verloren hab ich jetzt ja soundso also gebe ich nicht auf und bitte um Revanche
 
@Intuition
Hi
drücke Dir ganz dolle die Daumen, daß Du die schwierigen Zeiten gut überstehst und es dann für Dich gut weitergeht!

Hier in der Umgebung scheinen sich Betriebe mit Außer Haus Verkauf über Wasser zu halten. Gäste bestellen und holen sich das Essen ab, oder wird geliefert.

Wenn ich selber in der Situation wäre, würde ich daran denken, in meiner Küche selber Bio- Bonbons o.ä. herzustellen und die verkaufen, vielleicht einen online- shop aufmachen. vielleicht gibt es noch andere Ideen...
 
Werbung:
Gehts so weiter wie davor?
Hallo Intuition,

ich habe mal ein Stundenhoroskop auf die obige Frage gemacht und ich denke, es wird nicht nur so weiter gehen wie vor der Corona-Schließung, es wird soagr noch besser werden.
horoskoptekx2.png

Der Mond ist Signifikator für dich. Er steht im Widder zwar peregrin, was m.E. nichts anderes heißt, als das du du zur Untätigkeit verurteilt bist und zur Zeit nicht aktiv werden kannst, sondern von (politischen) Entscheidungen abhängig bist.
Die Verurteilung zur Untätigkeit wird ebenfalls durch das abklingende Quadrat zu Mars in 12 dargestellt. Im 12. Haus ist man sinnbildlich unsichtbar, kann allenfalls hinter den Kulissen agieren aber nicht öffentlich.
Aber der Mond steht im 10. Haus und das zeigt, dass du in der Selbständigkeit verankert bist und das die Selbständigkeit auch dein Ding ist (Mond Sextil Mondknoten)
Der Mond bildet ein zulaufendes Sextil zu Saturn, Herr von 7 (deine Kundschaft). Das ist auch der letzte Mondaspekt, bevor er das Zeichen wechselt und das wiederum deutet auf eine glückliche Wende, auf emotionale Stabilität und das Zusammenkommen der potentiellen Partner (du und die Kundschaft) hin. Eine Kundschaft die von Saturn symbolisiert wird ist treu und beständig.
Ich wünsche die ganz viel Erfog bei der Neueröffnung.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben