Selbstständig in der Gastronomie-wie geht es beruflich weiter.

Intuition

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Mai 2021
Beiträge
403
Ort
St. Michael im Lungau
Schönen guten Morgen euch allen!

Ich hab ja ziemlich viele Baustellen in meinem Leben grad und eine davon ist meine Selbstständigkeit in der Gastro.
Ich hab diesen Betrieb, indem ich Jahrelang davor Kellnerin war, im Jänner 2019 übernommen.
10 Wochen später war Corona das Thema und ich hatte für 9 Wochen zu.
Jetzt wieder seit November, am 19.Mai dürfen wir endlich wieder aufsperren.
Doch wird es ein Erfolg?
Ich war sehr zufrieden bevor wir im November wieder schließen mussten doch wird es wieder so?
Gehts so weiter wie davor?
Oder bin ich zum scheitern verurteilt?
Womöglich mit vielen Schulden, diese Krise hat mich sehr viel Geld gekostet.
Mein Pachtvertrag geht bis Ende 2022.
Werde ich dann eine andere Richtung einschlagen oder wird er verlängert?
Wäre lieb wenn sich das wer anschauen mag, Fragen über Fragen.
Ich freu mich sehr auf meine Gäste, aufs Arbeiten auch auf den Stress, einfach aufs Leben, hab aber auch Versagungsängste und denke, bedingt durch die ganze Situation, zurecht.

Liebe Grüße
Intuition
 
Werbung:
Ein bisschen schmunzeln muss ich ja schon wenn ich den Nickname betrachte und dann die Fragestellungen der Beiträge.... ;-)

Würde sich für dich etwas verändern, wenn dir hier jemand sagt, ja alles super oder nein, Vorsicht, Katastrophe?
 
Ein bisschen schmunzeln muss ich ja schon wenn ich den Nickname betrachte und dann die Fragestellungen der Beiträge.... ;-)

Würde sich für dich etwas verändern, wenn dir hier jemand sagt, ja alles super oder nein, Vorsicht, Katastrophe?

Haha, ja das mit meinen Nicknamen hab ich mir heut auch schon gedacht, als ich nachgedacht hab

Ob sich was ändern würde..

Im negativen Sinn wäre ich dann einfach vorbereitet.
Wenn man vorbereitet ist, trifft es einem dann nicht so schlimm..
Ich könnte mir Gedanken machen welche Wege ich dann einschlagen werde, einfach vorbereiten und zysammenräumen

Im positiven Sinn, könnt ich vielleicht mit dem Gedankenkarusell aufhören und mehr geniessen, eben dass ich bald wieder öffnen darf und alles gut ist, wie es ist.
 
Ich weiß, dass ist nicht das was du gefragt hast, aber wie wir an eine Sache herangehen - also welche Gedanken/Gefühle/Energien wir dabei haben, hat auch wesentlichen Einfluss darauf wie sich die Zukunft gestaltet. (Ok, in meiner Welt^^) Ich reagiere eigentlich nur weil da steht "zum Scheitern verurteilt"... das würde ja bedeuten, dass wir überhaupt keinen Einfluss auf unsere Realität haben können.

Ich verstehe schon, Gastronomie, das ist wohl wirklich kein leichtes Feld gerade....

Da ich keine Astrologin bin, ziehe ich mich dann hier wieder zurück, sorry fürs Offtopic.
Alles gute jedenfalls :)
 
Im negativen Sinn wäre ich dann einfach vorbereitet.
Wenn man vorbereitet ist, trifft es einem dann nicht so schlimm..
Ich könnte mir Gedanken machen welche Wege ich dann einschlagen werde, einfach vorbereiten und zysammenräumen

Im positiven Sinn, könnt ich vielleicht mit dem Gedankenkarusell aufhören und mehr geniessen, eben dass ich bald wieder öffnen darf und alles gut ist, wie es ist.

aber ist es nicht so, das man einen Plan B haben sollte....falls.................
den kannst du doch machen ohne gleich ins Gedankenkarussel zu verfallen.
 
Haha, ja das mit meinen Nicknamen hab ich mir heut auch schon gedacht, als ich nachgedacht hab

Ob sich was ändern würde..

Im negativen Sinn wäre ich dann einfach vorbereitet.
Wenn man vorbereitet ist, trifft es einem dann nicht so schlimm..
Ich könnte mir Gedanken machen welche Wege ich dann einschlagen werde, einfach vorbereiten und zysammenräumen

Im positiven Sinn, könnt ich vielleicht mit dem Gedankenkarusell aufhören und mehr geniessen, eben dass ich bald wieder öffnen darf und alles gut ist, wie es ist.

Hallo Intuition :)

hast Du genauen Zeitpunkt der verträglichen Übergabe? des ersten Tages, als Inhaberin? vielleicht den ersten Tag als Angestellte auch?
 
@Intuition die Chancen sind wohl eher schon halbiert, wenn aber dein Budget bis August aushält kannst du ja bis dahin schauen ob sich das noch unterm Strich lohnt

persönlich würde ich aber nicht dazu raten
 
Hallo Intuition :)

hast Du genauen Zeitpunkt der verträglichen Übergabe? des ersten Tages, als Inhaberin? vielleicht den ersten Tag als Angestellte auch?
Hallo Fernanda

Also der Vertrag wurde am 29.November 2019 unterzeichnet.

Der Vertrag ist gültig ab 1.1.2020, da hatte ich geschlossen.
Am 2.01 war mein offiziell arbeitender, erster Tag als Inhaberin.

Meinen ersten Arbeitstag als Angestellte im Lokal kann ich nicht mehr genau benennen.
Es war im März 2015.
Als ich das erste Mal in diesem Lokal war, war ich sofort fasziniert.
Ich erzählte meinen mittlerweile Ex Mann wie schön und wie toll da alles ist und welch Wärme einem umgibt.
ich kann mich auf meine Euphorie erinnern.

Ich bin mein Leben lang schon im Gastgewerbe tätig aber das Lokal hat mich von Anfang an "mitgenommen".

Ich hab dann 3 Jahre da gearbeitet und immer gesagt "Irgendwann möchte ich dieses Lokal führen".
Durch einem Zerwürfnis mit meinen damaligen Chef, bin ich dann gegangen.
Ich hab dann 1 Jahr woanders gearbeitet.
In diesem einen Jahr sagte ich immer wieder zu meiner Familie und Freunden dass ich irgendwas dieses Lokal führen möchte, diesen Traum hab ich auch nie beiseite geschoben.

Mag verrückt klingen aber anfangs, als ich nicht mehr in diesem Lokal gearbeitet habe, hat es sich angefühlt wie Liebeskummer, ich hatte Herzschmerz obwohl ich gleich neue Arbeit hatte.

Nach einem Jahr hat mein damaliger Ex Chef wieder den Kontakt zu mir gesucht und mich gebeten, wieder zu kommen.
Ja und so nahm das alles seinen Lauf.
Ich bin wieder gekommen und ein weiteres Jahr später war es "meins".
Ich liebe es einfach und fühl mich damit verbunden.

Uii, schon wieder so lang geworden, tut mir leid
Liebe Grüße
 
@Intuition die Chancen sind wohl eher schon halbiert, wenn aber dein Budget bis August aushält kannst du ja bis dahin schauen ob sich das noch unterm Strich lohnt

persönlich würde ich aber nicht dazu raten

Weil ich es so liebe, werde ich es bestimmt weiter versuchen, zumindest bis 2022.
Es sei denn, ich geh vorher pleite und werde deshalb dazu "gezwungen".
Aber noch gebe ich nicht auf.
Ich scheitere nicht gern weil ich das immer als persönliche Niederlage sehe und sich das nicht gut anfühlt.
Deshalb halte ich auch an allem so lange fest.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Das Problem an dieser Frage scheint mir, dass der Haupteinfluss die äusseren Umstände (Lockdown) sind. Da können deine individuellen Transite noch so glänzend ausschauen, gegen die Entscheidungen der Politik bzw. gegen ein Virus kommen die nicht an. Ich finde deshalb eine astrologische Beratung hier recht schwierig. Beispielsweise ist es nicht völlig unwahrscheinlich, dass die Ansteckungszahlen mit dem warmen Wetter runtergehen, aber im Herbst noch einmal hochklettern, um dann erst nächsten Frühling wieder zu verschwinden. Es wird im Herbst mit Sicherheit noch genügend Leute geben, die noch nicht geimpft sind, die sich anstecken können und so weiter. Das sieht man in deinem individuellen Chart aber nicht. Oder stell dir vor, jemand ist Single, möchte gerne andere kennenlernen. Die Sterne stehen hervorragend - aber es ist Lockdown, und alle bleiben zuhause. Dann können auch die besten Sterne nicht eine neue Beziehung hervorzaubern. Das einzige, was ich nachschauen könnte, wäre, wie es in deiner Psyche grundsätzlich ausschaut in Bezug auf Beruf in nächster Zeit, aber nicht, wie die äusseren Umstände sein werden.
 
Zurück
Oben