Selbstmord - die konsequenteste Form der Selbstkritik

Werbung:
was im allerletzten - entscheidenden moment abgeht, wüsste ich auch gern.

aber da wirst wohl eine(n) fragen müssen, der/die so konsequent war, dass er/sie jetzt tot ist.

:)

Die Sache mit dem Ego - sofern so überhaupt gewollt - geht auch vorher schon. Also nicht das Ego wird ausgelöscht, so wie von vielen irrtümlicherweise gewünscht, es geht nur vorübergehend etwas verlustig, wenn man denn im teilweisen Ganzen mal aufgeht.

Ist eine Frage des Fokus wieder zurückzufinden. Und der Mithilfe von wo anders.

Ich kann da tatsächlich keinen Hiesigen mehr fragen., muß auch nicht, aber das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Und die Kunst ist eben, nicht zu sterben.

;)

Was ist mit denen, die krank sind und so nicht weiterleben wollen?
Flucht vor den eigenen Gefühlen oder Flucht vor dem unwürdigen Leben? Dahinsiechen tut weh.

also gefühle.....sag ich doch.
der auslöser der gefühle kann alles mögliche sein, natürlich auch krankheit.
aber es ist nicht die krankheit, vor der man flüchtet, sondern die gefühle, die von der krankheit ausgelöst werden.

Mord an sich Selbst ist nicht strafbar kein Gesetz der Welt kann es verhindern...eine Freiheit!

stimmt nicht ganz ... wenn man dich erwischt ... (und dich rettet)
wirst eingesperrt, gefesselt und unter drogen gestellt, also gezwungen drogen zu nehmen - ansonsten wirds dir einfach gespritzt ....

und danach... bist auf lebenszeit psychischkrank
kannst froh sein wenn du da noch nicht entmündigt bist
aber den führerschein nehmens dir sicher

ist also nicht ganz ungestraft diese angelegenheit
ich sprech aus eigener erfahrung

grüße liebe
daway

Selbstmord ohne die Tötung des Körpers kann tatsächlich durch zuviel Selbstkritik stattfinden. Wenn man ständig an sich selber herumnörgelt und wenn man ständig an seiner unmittelbaren Umwelt etwas auszusetzen hat, dann tötet man seine Freude, seine Harmonie. Dann läufst du als lebendige Leiche herum.

Werbung:
manachmal erscheint mir selbstmord als resonanz zu dem system in dem wir menschen leben als logisches symtom wie krank es geworden ist und die menschen reagieren eben drauf - so weit eben dass menschen einfach gehen und kein leben sehen - und da nicht mitmachen beim großen wunderbaren spiel "lasst uns am eigenen ast sägen auf dem wir sitzen"

grüße liebe
daway

Zurück
Oben