so ,zweiter Anlauf ---das erste Mal hab ich falsche Taste gedrückt udn war draußen wieder *lol--soviel zu mir und meinem Rechner *g.
Es kann ja nur besser werden *soifz und zwinker
Hallo Gabi
In vielem stimmen wir überein ,stehe ich zu dem ,was Du sagst auch und vielleicht meinen wir sogar hier im Grund dasselbe .
Das Rauskriegen möchte ich gern *lacht .Ich denke ,daß unser Umgehen mit bestimmten Dingen unterschiedlich ist .Wir kriegen das raus *weiß .
Naja, da definierst Du wohl leben, anders als ich. Wenn Du eine Emotion auslebst, dann gehst Du damit nach außen, lynchst also jemanden. Annehmen bedeutet ja "nur", die Emotion als die eigene zu erkennen, was nicht immer so leicht ist, vor allem, wenn sie aus einem anderen Leben kommt und die "Umstände" (noch) nicht bekannt sind und sie vollkommen als einen Teil von sich selbst anzunehmen. Aber ich denke mal, wir meinen schon beide das Gleiche ?!
Keine Angst *dich anlach..ich bin unfähig zum Lynchen ,absolut -jedenfalls in diesem leben .Ich kenne auch Wut nicht *kleiner Einwurf nur *okay

.
Ich weiß prinzipiell ,daß meine Emotionen mir gehören , sie sind nicht nur ein Teil von mir ,sondern definieren mich ,mein Selbst --ohne diese wäre ich nicht ICH.
So wie ich Dich verstehe ,bedeutet ein Annehmen --ich brauche nicht mehr leiden (so Du traurig sein als Leid siehst) ?
Dieses Traurigsein bezieht sich auf ein Band , ein geflochtenes Band .kein Zwirnsfaden oder so .Darum auch mein Einbringen der Seele und des Karmas .
Ich bin machtlos gegen dieses Band ,für das Band gleichermaßen .Alles liegt in anderen Händen .
Ich kann also nur die Entwicklung annehmen ,die eine Emotion auslöst natürlich und die heißt traurigsein .Ich akzeptiere es so auch ,denn wäre ich nicht traurig ,würde mir das so eine Art Gleichgültigkeit bescheinigen und von der Gleichgültigkeit bin ich sehr weit entfernt .
Ab und an kommen Gedanken ,die mich das auch leben lassen und ich bin absolut nicht immer der Meinung ,daß sie nur von mir kommen .So kommen Tränen ,wenn ich garnicht damit rechne ,mit etwas Anderem vollkommen beschäftigt bin *beruflich zum Beispiel oder einer Feier ,einem Gespräch --das Band garnicht in meinem Kopf habe also .Auch das akzeptiere ich .
Wie aber nun soll ich das nicht leben ? Das bin doch ich in meiner momentanen Situation .
Und zeichnen wir Menschen usn nicht durch gerade unsere Emotionen aus ?
vielleicHt schreiben wir aneinander vorbei udn wir sollten mal reden *schmunzel
Ja, der Knackpunkt ist ja der, daß wir leiden, weil wir noch nicht erkannt haben, daß wir nicht (mehr) leiden müssen. Sobald wir das erkannt haben, werden wir auch und besonders im spirituellen Bereich lernen können, ohne zu leiden. Es ist ja im Grunde nur das Festhalten am Ego/Wertvorstellungen/Glaubenssätzen/Programmierungen usw. das uns leiden lässt.
Ich denke ,es sidn die Wertvorstellungen ,Gabi-das Denken auch ,,wieso passiert mir das ,ich habe doch nichts getan*eine Art der Programmierung,üwrde ich sagen --das Ego handelt immer nur für
sich ,Glauben begleitet uns
Das kommt darauf an, wie Du die einzelnen Begriffe definierst. Erdulden hat nichts mit ANnehmen zu tun, sondern mit HINnehmen. Und Du mußt nicht die Bereitschaft haben zu "erdulden", um annehmen zu können, sondern erkennen, daß es allein Dein Wille ist, daß Du leidest, daß Du Dir selbst dieses Leid "zugelegt" hast und daß Du alleine es auch wieder heilen kannst. Nee, Annehmen bedeutet, wahrhaft erkennen: das bin ich ! ALLES daran, auch wenn es mir als Person unangenehm ist, BIN ICH. Nur so kann sich Heilung vollziehen. Erdulden wir lediglich, was wir erfahren, werden wir weiterhin leiden.
Nein Gabi ,,ich will bestimmt nicht leiden *das kannste mir wahrhaftig glauben *s
Zugelegt habe ich mir diese Traurigkeit selbst .Das ist richtig und heilen wird sie ,wenn die Zeit zum Heilen da ist und heilen werde ich es ,auch da magst Du recht haben *s .
Es ist schwierig im Mom für mich ,,ich müßte die Augen verschließen vor dem ,was dort oben geschrieben steht und das passt nicht zu dem ,was zur Zeit passiert .
Alles Liebe für Dich jodaste