Selbstmörder

hallo marilyn!!

ich kann dir nur empfehlen beiträge wie die von damian einfach zu ignorieren.

nichts als vorverurteilungen, be- und verurteilen von dingen, die er nicht einschätzen kann, fehlende empathie usw usw.

ich kann gut nachfühlen wie es dir geht. der tod eines menschen, der einem einmal nahestand ist oft schon schwer zu verkraften, geschieht dieser tod auch noch als selbstmord, ist es meist noch schwieriger.

was du schreibst zeugt einfach von viel mitgefühl und davon, dass du dich damit auseinandersetzt und, dass dich sein tod beschäftigt, daran ist absolut nichts auszusetzen. verdrängen wäre viel bedenklicher.

lass dich von solchen forumsbeiträgen NICHT irritieren. als ich den beitrag von demian gelesen habe konnte ich nur meinen kopf darüber schütteln.

ganz liebe grüße

heartblossom

Werbung:
so ,zweiter Anlauf ---das erste Mal hab ich falsche Taste gedrückt udn war draußen wieder *lol--soviel zu mir und meinem Rechner *g.
Es kann ja nur besser werden *soifz und zwinker

Hallo Gabi

In vielem stimmen wir überein ,stehe ich zu dem ,was Du sagst auch und vielleicht meinen wir sogar hier im Grund dasselbe .
Das Rauskriegen möchte ich gern *lacht .Ich denke ,daß unser Umgehen mit bestimmten Dingen unterschiedlich ist .Wir kriegen das raus *weiß .

Naja, da definierst Du wohl leben, anders als ich. Wenn Du eine Emotion auslebst, dann gehst Du damit nach außen, lynchst also jemanden. Annehmen bedeutet ja "nur", die Emotion als die eigene zu erkennen, was nicht immer so leicht ist, vor allem, wenn sie aus einem anderen Leben kommt und die "Umstände" (noch) nicht bekannt sind und sie vollkommen als einen Teil von sich selbst anzunehmen. Aber ich denke mal, wir meinen schon beide das Gleiche ?!

Keine Angst *dich anlach..ich bin unfähig zum Lynchen ,absolut -jedenfalls in diesem leben .Ich kenne auch Wut nicht *kleiner Einwurf nur *okay :-) .

Ich weiß prinzipiell ,daß meine Emotionen mir gehören , sie sind nicht nur ein Teil von mir ,sondern definieren mich ,mein Selbst --ohne diese wäre ich nicht ICH.
So wie ich Dich verstehe ,bedeutet ein Annehmen --ich brauche nicht mehr leiden (so Du traurig sein als Leid siehst) ?
Dieses Traurigsein bezieht sich auf ein Band , ein geflochtenes Band .kein Zwirnsfaden oder so .Darum auch mein Einbringen der Seele und des Karmas .
Ich bin machtlos gegen dieses Band ,für das Band gleichermaßen .Alles liegt in anderen Händen .
Ich kann also nur die Entwicklung annehmen ,die eine Emotion auslöst natürlich und die heißt traurigsein .Ich akzeptiere es so auch ,denn wäre ich nicht traurig ,würde mir das so eine Art Gleichgültigkeit bescheinigen und von der Gleichgültigkeit bin ich sehr weit entfernt .
Ab und an kommen Gedanken ,die mich das auch leben lassen und ich bin absolut nicht immer der Meinung ,daß sie nur von mir kommen .So kommen Tränen ,wenn ich garnicht damit rechne ,mit etwas Anderem vollkommen beschäftigt bin *beruflich zum Beispiel oder einer Feier ,einem Gespräch --das Band garnicht in meinem Kopf habe also .Auch das akzeptiere ich .
Wie aber nun soll ich das nicht leben ? Das bin doch ich in meiner momentanen Situation .
Und zeichnen wir Menschen usn nicht durch gerade unsere Emotionen aus ?

vielleicHt schreiben wir aneinander vorbei udn wir sollten mal reden *schmunzel

Ja, der Knackpunkt ist ja der, daß wir leiden, weil wir noch nicht erkannt haben, daß wir nicht (mehr) leiden müssen. Sobald wir das erkannt haben, werden wir auch und besonders im spirituellen Bereich lernen können, ohne zu leiden. Es ist ja im Grunde nur das Festhalten am Ego/Wertvorstellungen/Glaubenssätzen/Programmierungen usw. das uns leiden lässt.

Ich denke ,es sidn die Wertvorstellungen ,Gabi-das Denken auch ,,wieso passiert mir das ,ich habe doch nichts getan*eine Art der Programmierung,üwrde ich sagen --das Ego handelt immer nur für
sich ,Glauben begleitet uns

Das kommt darauf an, wie Du die einzelnen Begriffe definierst. Erdulden hat nichts mit ANnehmen zu tun, sondern mit HINnehmen. Und Du mußt nicht die Bereitschaft haben zu "erdulden", um annehmen zu können, sondern erkennen, daß es allein Dein Wille ist, daß Du leidest, daß Du Dir selbst dieses Leid "zugelegt" hast und daß Du alleine es auch wieder heilen kannst. Nee, Annehmen bedeutet, wahrhaft erkennen: das bin ich ! ALLES daran, auch wenn es mir als Person unangenehm ist, BIN ICH. Nur so kann sich Heilung vollziehen. Erdulden wir lediglich, was wir erfahren, werden wir weiterhin leiden.

Nein Gabi ,,ich will bestimmt nicht leiden *das kannste mir wahrhaftig glauben *s
Zugelegt habe ich mir diese Traurigkeit selbst .Das ist richtig und heilen wird sie ,wenn die Zeit zum Heilen da ist und heilen werde ich es ,auch da magst Du recht haben *s .
Es ist schwierig im Mom für mich ,,ich müßte die Augen verschließen vor dem ,was dort oben geschrieben steht und das passt nicht zu dem ,was zur Zeit passiert .

Alles Liebe für Dich jodaste

Hallo Jodaste !

So wie ich Dich verstehe ,bedeutet ein Annehmen --ich brauche nicht mehr leiden (so Du traurig sein als Leid siehst) ?

Nee, das meine ich nicht. Leid ensteht im Grunde immer, wenn DU (als Ego) Dich gegen Dich selbst (Seele) stellst, d.h. nicht das tust, was für Dich stimmen würde. Leid bedeutet einfach, nicht loslassen können. Z.B. ist jemand krank und hält an dieser Krankheit fest. Offensichtlich (also im Ego/Bewußtsein) will er natürlich gesund werden. Aber im Unterbewußtsein schlummert ein immenses Schuldgefühl, das sich aufgebaut hat im Laufe der vielen Leben, in denen man nicht so "nett" war. Aufgrund dieses Schuldgefühls verweigert man sich selbst UNBEWUSST die Heilung, weil man "büßen" will.

Annehmen würde bedeuten, erst einmal zu erkennen, warum ich diese Krankheit habe. In diesem Prozeß erkennt man dann auch, daß man nicht mehr leiden muß. D.h. die Schuldgefühle, die im Prozeß der Erkenntnis, bewußt werden, sind zwar aus einem guten Grund vorhanden, aber wir erkennen, daß sie nicht mehr nötig sind. Nehmen wir das alles (die Krankheit, die Ursache, die Schuldgefühle und alles weitere, was damit in Zusammenhang steht) als ein Teil von uns selbst an, als das, was stimmt, daß es so ist, dann erst können wir ein Stück mehr vollständig werden = heilen.

Alles liegt in anderen Händen. Ich kann also nur die Entwicklung annehmen ,die eine Emotion auslöst natürlich und die heißt traurigsein .Ich akzeptiere es so auch ,denn wäre ich nicht traurig ,würde mir das so eine Art Gleichgültigkeit bescheinigen und von der Gleichgültigkeit bin ich sehr weit entfernt.

NICHTS liegt in "anderen Händen", alles liegt in Deinen (bewußt oder unbewußt). Natürlich ist es besser, die Traurigkeit zu akzeptieren, als sie zu verdrängen oder gleichgültig zu werden, also zu resignieren. Aber damit hast Du sie noch nicht angenommen.

Ab und an kommen Gedanken ,die mich das auch leben lassen und ich bin absolut nicht immer der Meinung ,daß sie nur von mir kommen .

Aber das ist genau der Knackpunkt. ALLES kommt von Dir. Nicht von Deinem jetzigen Bewußtsein, also von dem, was Du bewußt wahrnimmst, aber aus Deinem Unterbewußtsein, Deinen "früheren Leben", Deinem wahren Selbst.

So kommen Tränen ,wenn ich garnicht damit rechne ,mit etwas Anderem vollkommen beschäftigt bin *beruflich zum Beispiel oder einer Feier ,einem Gespräch --das Band garnicht in meinem Kopf habe also .Auch das akzeptiere ich.

Eben, Du akzeptierst es, Du nimmst es als gegeben an und "arrangierst" Dich damit, läßt es eben geschehen. Aber Du nimmst es nicht wirklich an. D.h. Du willst es nicht haben, aber weil es eben da ist, nimmst Du es eben wie es ist. Annehmen würde bedeuten, Du erkennst, woher diese Traurigkeit wirklich kommt und erkennst: das bin ich. Dann hast Du es angenommen und es heilt.

Aber ehrlich, das kann man im Grunde nicht erklären. Man kann ja auch nicht sagen: ich will etwas erkennen. Das kommt einfach, von alleine. Wenn man offen ist und vor allem Vertrauen in seine Seele hat, daß der Zeitpunkt kommt, wo man es erkennt. D.h. man kann hier im Grunde nur Loslassen, irgendetwas tun zu wollen. Ich weiß schon, die Grenze zur Gleichgültigkeit ist da schnell überschritten, aber auch da gibt es keine "Anleitung" für.

Nein Gabi ,,ich will bestimmt nicht leiden *das kannste mir wahrhaftig glauben

Bewußt sicher nicht, aber wir werden nun mal zum Großteil (noch) von unserem Unterbewußtsein bestimmt. Und stell Dir vor, Du hast mal jemanden ermordet in irgendeinem Leben. Da Dir das aber nicht bewußt ist, kannst Du es und die damit verbundenen Schuldgefühle auch nicht erkennen und also nicht wahrnehmen, daß da ein Teil von Dir ist, der leiden will, um zu büßen.

Klar ist, daß wir nicht mehr leiden müßen und im Sinne von "büßen" schon gar nicht. Aber sag das mal dem Teil von Dir, der Schuldgefühle hat, wenn Du ihn noch nicht "kennst" ?!

Ja, kann sein, daß wir aneinander vorbeireden. Ist ja auch im Grunde nichts, was man diskutieren könnte. Die Erkenntnis, wie Loslassen/Annehmen "funktioniert", kann ja auch nur im eigenen Erleben stattfinden. Und das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. :)

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi

So in etwa kann ich dem zustimmen ,was Du sagst --es ist wahr ,,mein Ego kämpft gegen meine Seele oder meine Seele gegen das Ego ,was wohl richtiger ist .

Meine Seele sagt :"so wie ich sage ,so ist es richtig." --und mein Ego sagt :"So kann es aber nicht stimmen " ,weil...
Die berühmten zwei Stühle eben .

Pssssssssst Gabi *lächel..ich weiß ,was richtig ist .

Du weißt ,daß Du mir beigestanden ,vielleicht sogar geholfen hast ?

Ich danke Dir für diese Diskussion und die Zeit ,die Du mir gewidmet hast .
:flower2:

Alles Liebe für Dich :-)

und liebe Grüße an Dich jodaste

es ist wahr ,,mein Ego kämpft gegen meine Seele oder meine Seele gegen das Ego ,was wohl richtiger ist .

Hallo Jodaste,

nee, die Seele kämpft nicht, sie IST einfach. Du bist diese Seele, nur das Ego blockiert im Grunde den Zugang zu ihr, Du nimmst sie nicht wahr sozusagen. Das ist im Grunde bei allen Menschen (noch) so.

Meine Seele sagt :"so wie ich sage ,so ist es richtig." --und mein Ego sagt :"So kann es aber nicht stimmen " ,weil...
Die berühmten zwei Stühle eben.

Die Seele kennt auch kein richtig oder falsch, wie gesagt, sie IST einfach. D.h. es ist pures SEIN. Du entscheidest selbst, ob Du Dein wahres Selbst, die Seele, SEIN willst oder nicht. Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Du hast z.B. in Dir das Gefühl: das würde stimmen, Intuition also. Du weißt es, ohne es begründen zu können, ohne logische Argumentation. Und dann kommt das Ego und denkt nach, d.h. es erörtert das Für und Wider und entscheidet aus der Vernunft heraus, womit dann die Intuition meist gänzlich vergessen wird, bzw. verdrängt. Manche nehmen sie gar nicht wahr und sind gleich im Denken.

Pssssssssst Gabi *lächel..ich weiß ,was richtig ist .

Ja, JEDER weiß im Grunde was stimmt. ;) Wobei das wie gesagt nicht richtig oder falsch bedeutet, sondern einfach stimmig ist im Sinne des GANZEN.

Ich danke Dir für diese Diskussion und die Zeit ,die Du mir gewidmet hast.

Habe ich gerne gemacht. :)

Liebe Grüße
Gabi

Liebe Gabi

Es ist schwierig , das alles so zu sagen ,wie es ist ,wie ich es empfinde .

Schicke ich mein Ego in die Wüste sozusagen --ist alles hell und klar ,ganz ohne Fragen .Es ist stimmig .Meine Intuition ist vollkommen positiv ,nur das Wort Geduld taucht auf ,,in dem Sinne ,daß ich sie haben muß *fast wörtlich steht das vor meinen Augen .
Ich sag übrigens nicht Ego ,sondern Kopfgedanken --in einem Buch wird es Gedankenkörper genannt ---

dann passiert etwas ,was ich in dieses totale "ja" IM KOPF nicht einordnen kann ,was das Gegenteil eigentlich aussagt ......vom Leben her gesehen ,der Lebenserfahrung --das schieb ich darüber ,lass mich davon beeinflussen ,beginne abzuwiegen ,,genau wie Du sagst;-)--
bescheuert *nicht wahr *lacht...das Komische dabei ist ,daß mir das nur jetzt,auf die Situation bezogen so passiert ,ich das Ego davor schiebe .Das irritiert mich und blockt auch .

Aber durch muß ich da *lächelt ,,,es gibt immer mal wieder eine Lernaufgabe .*s

Gabi ,ich weiß ,daß Du dies gern getan hast .Ich hätte sonst nichts getippselt :-) .

aber danke darf ich trotzdem sagen ,ja *lacht

:danke: --einfach nochmal sag ;-)

Alles Liebe Dir jodaste

Hallo Gabi

Dein neee hat was *schmunzel----

Ich lebe schon lange mit meiner Intuition ,Gabi..auch wenn es hier für Dich nicht so klingt *s .
Es hat auch immer gut so ,,und ich weiß ,daß das richtig ist .es gibt nichts ,was mich aus meiner Balance bringen kann und für länger schon garnicht ......nur dieses hier ,das hat mich völlig ausgehebelt ,nicht aus der Bahn geworfen ,das nicht----es arbeitet in mir ,ganz intensiv ,,weder mein Baum dort draußen ,noch meditieren ,ruhen in meinem Selbst bringen mich davon ab ,dieses Ego immer mal wieder vorzuschieben ....eigentlich habe ich den Grund hierfür gesucht ,ich bin einfach nicht bereit ,es anzunehmen .

Das mit dem " bescheuert" war mehr ein Scherz *okay--ich könnte ,wollte ohne diese Intuition nicht leben ,weil --wer einmal in sich selbst geruht hat ,diese besondere Art des Wohlfühlens kennt ,würde niemals freiwillig darauf verzichten .

Das Wort Gedankenkörper hat mir sher gut gefallen ..es stammt aus dem Buch "Der Zaubergarten" ,ein Roman allerdings ,gut zu lesen von Menschen mit einer Sichtweise ,die nicht nur die Realität wahrnimmt .Das Buch hat mir gewunken ,wie ich zu sagen pflege ;-) .

Gbai ,die meisten Menschen werden nur mit ihrem Ego erzogen ,sie kennen nichts anderes und auch wenn sie fühlen können --ist es ein weiter Weg bis zu ihrem Selbst . Außerdem bedeutet ein Leben mit dem Selbst --Wertigkeiten verändern , aus der materiellen Sichtweise herauszutreten und und und --das verändert alles um sie herum..sie müßten ihr Leben neu ordnen , ihr Handeln wäre vollkommen anders ,,und so gehen die meisten auch wieder zurück in das alte Wohlbekannte ,weil es sich einfacher gestaltet für sie .

lg jodaste

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben