sachen, die keiner wissen will.....

nein, nein so war das nicht gemeint...ich fand es nur interessant das du das erkannt hast und wollte wissen woran! denn ich hatte das gleiche gefühl...
danke für deine worte...das ist das erste mal das ich überhaupt mit jemanden über das thema gesprochen habe.

... das hilft oft schon, um vorhandene "Knoten" zumindest zu lockern :trost:

Ich mag es nicht, wenn Lebensberater - ob nun mit esoterischen Methoden oder ohne - ganz genau zu wissen glauben, was Sache ist. Natürlich können viele das sehen, aber daraus resultiert nicht unbedingt auch der weitere Weg. Vor allem sind damit nicht die Hintergründe aufgedeckt (Ursache und Wirkung - jede Ursache hat eine Wirkung und jede Wirkung hat eine Ursache - da hilft es nichts, aber auch rein gar nichts, wenn jemand sagt, wie es kommt, das kann jeder mit gesundem Menschenverstand! Wenn du mich fragst, ob du in Rom ankommen wirst, kann ich dir sagen, wenn dein Tank leer ist sicher nicht! Wenn er voll ist, kann ich dann sagen, ja??? Eine Ist-Situation ist und bleibt eine Situation im Hier und Jetzt! Nichts weiter! Und aus einer Ist-Situation kann man ganz viel für morgen machen, wenn man erkannt hat, dass das IST nicht guttut - aber man kann immer nur bei und mit sich selbst arbeiten und dort etwas verändern - niemals beim anderen. Das ist kräftezehrend und ein hoffnungsloses Unterfangen!

LG
Esofrau
 
Werbung:
das ihr glaubt, das tendenzen sich ändern können gibt mir etwas mut. schliesslich kann ich auf ihn einwirken das er sein leben so gestalten soll, dass es lebenswert ist. auch wenn mein einfluss natürlich begrenzt ist.
aber ich habe eh das gefühl er will ein schönes leben. er hat mit den drogen aufgehört, was nicht einfach ist.......

klingt wie ein helfersyndrom um von sich selbst abzulenken. :foto:
ist auch verständlich - kenn ich ja selber. wenns einem nicht so gut geht & man kann jemanden anderen helfen, tut das gut - aber nur vorübergehend. und wenn man dann doch nicht helfen kann, sieht die welt dann doppelt so schlimm aus, da man sich mit einer anderen geschichte beschäftigte, die nicht funktionierte & die eigene auch wieder zum vorschein kommt.

am meisten verändert man die welt, wenn man sich selbst verändert - denn wenns einem selbst gut geht, überträgt sich das auf die anderen, weil sie das sehen & somit erkennen, dass es auch so geht & das auch selbst erleben wollen.

wünsch dir alles liebe!
frosch :blume:
 
@tekfrog

"klingt wie ein helfersyndrom um von sich selbst abzulenken. und wenn man dann doch nicht helfen kann, sieht die welt dann doppelt so schlimm aus, da man sich mit einer anderen geschichte beschäftigte, die nicht funktionierte & die eigene auch wieder zum vorschein kommt."


@tekfrog
ja das stimmt wirklich, wenn man dann wieder merkt das man niemanden und die welt nicht retten kann bricht wieder alles über einem herein...


@esofrau
ich werd heut zum thalia gehen und mir das buch mal ansehen! danke!

@an euch beide/alle
ihr habt recht. ich habe den falschen denkansatz.
es bringt auch nichts den ganzen tag darüber nachzugrüblen was alles an der sache dran sein könnte....und mir zu überlegen ob ich mich noch an die genauen kartenkombis erinnern kann und was das auf sich hat. dieses kartenlegen hat mich traumatisiert. und so schnell werde ich nicht mehr kartenlegen gehen. einfach weil ich selber noch nicht so weit bin, dass als hilfe zu nutzen. zusätzlich bin ich an jemand unsensiblen, überforderten geraten...
ich will wieder die sonne sehen!
danke euch allen!
viele liebe grüße und ein schönes wochenende!!
sunny
 
Werbung:
@tekfrog

"klingt wie ein helfersyndrom um von sich selbst abzulenken. und wenn man dann doch nicht helfen kann, sieht die welt dann doppelt so schlimm aus, da man sich mit einer anderen geschichte beschäftigte, die nicht funktionierte & die eigene auch wieder zum vorschein kommt."


@tekfrog
ja das stimmt wirklich, wenn man dann wieder merkt das man niemanden und die welt nicht retten kann bricht wieder alles über einem herein...


@esofrau
ich werd heut zum thalia gehen und mir das buch mal ansehen! danke!

@an euch beide/alle
ihr habt recht. ich habe den falschen denkansatz.
es bringt auch nichts den ganzen tag darüber nachzugrüblen was alles an der sache dran sein könnte....und mir zu überlegen ob ich mich noch an die genauen kartenkombis erinnern kann und was das auf sich hat. dieses kartenlegen hat mich traumatisiert. und so schnell werde ich nicht mehr kartenlegen gehen. einfach weil ich selber noch nicht so weit bin, dass als hilfe zu nutzen. zusätzlich bin ich an jemand unsensiblen, überforderten geraten...
ich will wieder die sonne sehen!
danke euch allen!
viele liebe grüße und ein schönes wochenende!!
sunny

Hallo sunny

deine Worte berühren mich :trost:
Ich würde dich gerne wieder ent-traumatisieren, was das Kartenlegen betrifft. Wenn du das zulassen möchtest, dann meld dich per PN, ja. Es ist nämlich eine kostbare Hilfe, die wir da an der Hand haben, nicht um in die Zukunft zu schauen, sondern um uns und unsere wahren Handlungsmöglichkeiten und Schöpfungsmöglichkeiten besser kennenzulernen...

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben