Auch mal wieder was zeigen mag
Ich habe mir am Dienstag eine Rahmentrommel gebastelt
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen an euch, weil hier doch soooo viele handwerklich Begabten in dem Thread sind.
Ich hab folgende Idee für eine Trommeltasche...
Aussehen schematisch ungefähr so...
http://img171.*************/img171/2589/tascheci6.jpg
Material sollen Filzplatten sein, die ich zuschneide. An den oberen Rändern (links und rechts) sollen dann noch irgendwie Träger (Henkel oder Schultergurt oder was auch immer) befestigt werden, evtl. auch ein Riemen der zum Kreis vernäht wurde und einmal rundherum geht (also quasi über die Schulter und dann unter dem unteren Teil der Tasche durch). Außen kommt noch ein Knopf oder ähnliches dran, mit dem ich den Deckel wenn er nach Vorne geklappt ist, befestigen kann.
Kennt sich jemand mit der Filzbearbeitung aus und wieviel das gewichtsmäßig aushält? Ich würde das gerne einfach mit Wolle vernähen. Reicht das aus oder muss ich vorher mit Garn vernähen (wobei ich hinzufügen muss ich habe KEINE Nähmaschine). Oder kann man es auch mit besonders festwerdendem Kleber verkleben oder reißt dann einfach die oberste Schicht Wolle ab? Will ja verhindern, dass mir dann plötzlich alles ausreißt und die Trommel rauspurzelt.
Hat noch jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Tipps oder Ideen?
Grüßle
Sandra