Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

@ Haaaaalllooooo Salome

...morgen fahre ich zu IKEA, wenn nichts dazwischen kommt...und dann gucke ich nach 2m Berta in rot-weiss...

Soll ich auch in der Restekiste nach kleineren Stücken gucken???

Werbung:
Auch mal wieder was zeigen mag :)

Ich habe mir am Dienstag eine Rahmentrommel gebastelt

vorne.jpg

hinten.jpg

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen an euch, weil hier doch soooo viele handwerklich Begabten in dem Thread sind.

Ich hab folgende Idee für eine Trommeltasche...
Aussehen schematisch ungefähr so...

http://img171.*************/img171/2589/tascheci6.jpg

Material sollen Filzplatten sein, die ich zuschneide. An den oberen Rändern (links und rechts) sollen dann noch irgendwie Träger (Henkel oder Schultergurt oder was auch immer) befestigt werden, evtl. auch ein Riemen der zum Kreis vernäht wurde und einmal rundherum geht (also quasi über die Schulter und dann unter dem unteren Teil der Tasche durch). Außen kommt noch ein Knopf oder ähnliches dran, mit dem ich den Deckel wenn er nach Vorne geklappt ist, befestigen kann.

Kennt sich jemand mit der Filzbearbeitung aus und wieviel das gewichtsmäßig aushält? Ich würde das gerne einfach mit Wolle vernähen. Reicht das aus oder muss ich vorher mit Garn vernähen (wobei ich hinzufügen muss ich habe KEINE Nähmaschine). Oder kann man es auch mit besonders festwerdendem Kleber verkleben oder reißt dann einfach die oberste Schicht Wolle ab? Will ja verhindern, dass mir dann plötzlich alles ausreißt und die Trommel rauspurzelt.

Hat noch jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Tipps oder Ideen?

Grüßle
Sandra

weißt was auch schön ist, ich habe meine trommel zum beispiel bemalt, ich habe mein krafttier darauf gemalt, das sieht wirklich sehr schön aus.
man sieht es hier zwar nicht sehr gut, aber ein wenig kann man es erkennen, sieh hier.

Anhänge

• 1trommel.webp
    1trommel.webp
    41,5 KB · Aufrufe: 44
Auch mal wieder was zeigen mag :)

Ich habe mir am Dienstag eine Rahmentrommel gebastelt

vorne.jpg

hinten.jpg

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen an euch, weil hier doch soooo viele handwerklich Begabten in dem Thread sind.

Ich hab folgende Idee für eine Trommeltasche...
Aussehen schematisch ungefähr so...

http://img171.*************/img171/2589/tascheci6.jpg

Material sollen Filzplatten sein, die ich zuschneide. An den oberen Rändern (links und rechts) sollen dann noch irgendwie Träger (Henkel oder Schultergurt oder was auch immer) befestigt werden, evtl. auch ein Riemen der zum Kreis vernäht wurde und einmal rundherum geht (also quasi über die Schulter und dann unter dem unteren Teil der Tasche durch). Außen kommt noch ein Knopf oder ähnliches dran, mit dem ich den Deckel wenn er nach Vorne geklappt ist, befestigen kann.

Kennt sich jemand mit der Filzbearbeitung aus und wieviel das gewichtsmäßig aushält? Ich würde das gerne einfach mit Wolle vernähen. Reicht das aus oder muss ich vorher mit Garn vernähen (wobei ich hinzufügen muss ich habe KEINE Nähmaschine). Oder kann man es auch mit besonders festwerdendem Kleber verkleben oder reißt dann einfach die oberste Schicht Wolle ab? Will ja verhindern, dass mir dann plötzlich alles ausreißt und die Trommel rauspurzelt.

Hat noch jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Tipps oder Ideen?

Grüßle
Sandra

die is schön geworden!!!!
die gefällt mir wirklich
ich hab auch gestern eine trommel bespannt
ich werd das foto dann im dementsprechenden thread stellen unter schamanismus, weil ich hab dort schon ein foto drinnen wegen trommelbau usw.

lg vom liber

ich habe mein krafttier darauf gemalt, das sieht wirklich sehr schön aus.
Wow, wirklich schön geworden.

Meine wird auch noch bemalt, aber irgendwie steht das Motiv noch nicht. Also WAS drauf soll schon, nur nicht wie. Ich hatte anfangs 2 Motive im Kopf, bin dann zum Geist der Trommel gereist und habe die Trommel in der NAW bemalt mit dem Motiv das ich schöner fand. Und plötzlich war das andere Motiv drauf. Aber jetzt wo die Trommel fertig ist, passt das irgendwie nicht mehr und auch bei einer weiteren schamanischen Reise hieß es dann, das Motiv steht noch nicht ganz.
Also muss ich noch etwas abwarten bis mir das richtige Motiv über den Weg läuft oder ich es während einer weiteren Reise finde.

ich werd das foto dann im dementsprechenden thread stellen unter schamanismus, weil ich hab dort schon ein foto drinnen wegen trommelbau usw.
Oja, mach mal *neugierigBin*. Ist sie mittlerweile fertig geworden? Den Ursprungsthread wegen der Fellbearbeitung hatte ich schon gesehen und fand den Korpus so toll.

Liebe Grüße
Sandra

Wow, wirklich schön geworden.

Meine wird auch noch bemalt, aber irgendwie steht das Motiv noch nicht. Also WAS drauf soll schon, nur nicht wie. Ich hatte anfangs 2 Motive im Kopf, bin dann zum Geist der Trommel gereist und habe die Trommel in der NAW bemalt mit dem Motiv das ich schöner fand. Und plötzlich war das andere Motiv drauf. Aber jetzt wo die Trommel fertig ist, passt das irgendwie nicht mehr und auch bei einer weiteren schamanischen Reise hieß es dann, das Motiv steht noch nicht ganz.
Also muss ich noch etwas abwarten bis mir das richtige Motiv über den Weg läuft oder ich es während einer weiteren Reise finde.

Oja, mach mal *neugierigBin*. Ist sie mittlerweile fertig geworden? Den Ursprungsthread wegen der Fellbearbeitung hatte ich schon gesehen und fand den Korpus so toll.

Liebe Grüße
Sandra

eh lass dich einfach von deinem gefühl leiten, war bei mir auch so. ich bin auf eine reise gegangen und es war immer nur mein krafttier da, also hab ich es genommen. da ich auch schamanisch damit arbeite, war es auch naheliegend mir die kraft des rabens auf die trommel zu holen ;)

mmmh wie machst du das denn? Ja ich habe wirklich Lust darauf, denn eine Trommel wollte ich mir kaufen, aber jetzt überlege ich mir, sie selbst zu machen, wenn ich das kann.

lg Pia

im grunde ist es auch gar nicht so schwer, hab meine auch selbst gemacht, du brauchst nur jemanden, der sie gut anleitet und schon kanns losgehn.

und mal ehrlich, eine selbsthergestellte trommel, ist einfach erst so richtig die eigene ;)
da steckt von einem die energie drin, die ganze kraft.

Werbung:
eh lass dich einfach von deinem gefühl leiten, war bei mir auch so. ich bin auf eine reise gegangen und es war immer nur mein krafttier da, also hab ich es genommen.
Auf meine soll auch mein Krafttier. ABER das eine Motiv das ich im Kopf hatte war mehr fotorealistisch. Das zweite eher so ähnlich wie mein Avatar, also abstrakt. Zwischenzeitlich hab ich auch noch ein Bild in einer Reise gesehen, wo der Bär liegt und eher so in einem Stil wie dein Rabe auf deiner Trommel. Ich denke das richtige Motiv kommt noch, wenn es an der Zeit ist. Bis dahin freunde ich mich mit der Trommel an und reise mit ihr :liebe1: Hat ja keine Eile mit dem Bemalen.

Grüßle
Sandra

Zurück
Oben