Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Hallo Niviene,

ist das so ein richtiger Ball, zu dem Du dich da anmeldest? Habe gelesen, Verleih und Anfertigung der passenden Kleidung usw.

Leihst Du Dir da barocke Garderobe, oder hast vielleicht sogar welche - oder wie funktioniert das?

Beneide Dich, wenn Du da hingehst...

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

Liebe Bineken...Du warst schneller, als ich!

Fast die gleichen Fragen wollte ich stellen!

Lieben Gruss von Antenne

Werbung:
Hallo, liebe Eva

...was für ein wahsinnig schönes Erbstück!

Es sieht wie neu aus und ist sicherlich von Deinem Großvater stets behütet und gepflegt worden! Ganz, ganz selten habe ich vergleichbares hier im hohen Norden gesehen! Vielleicht 2-3 mal...

Das ist sicherlich eines Deiner Schätze...:liebe1:

Auf das es Dich immer begleitet...wünscht Dir Antenne

Hallo ihr beiden,

ja ist ein richtiger Ball mit Spiel, Speis & Trank, Tanz, etc. :liebe1: Barocke Kleidung ist ein Muss, sogar Perücke.. - aber wenn ich wirklich eine tragen muss.. das ist das einzige wovors mir grausen würde.

Ein Kleid werde ich mir ausleihen. Ein eigenes werd ich mir irgendwann leisten. Hab mich deswegen schon umgeguckt.. die preise sind schon.. wahnsinn!

Liebe Grüße

Lieber tekfrog

...wow...da hast Du ja eine schöne kleine Sammlung an MM`s:liebe1:

...und mich so an meine eigenen erinnert...diese machen gerade Urlaub zwischen all meinen Steinen in einer Glasschale...

nur die 2 kleinsten sind meine süssen babys. die haben sich nur mal getroffen um sich ein bisschen über uns menschen zu unterhalten :weihna1

lg, frosch

Hallo ihr beiden,

ja ist ein richtiger Ball mit Spiel, Speis & Trank, Tanz, etc. :liebe1: Barocke Kleidung ist ein Muss, sogar Perücke.. - aber wenn ich wirklich eine tragen muss.. das ist das einzige wovors mir grausen würde.

Ein Kleid werde ich mir ausleihen. Ein eigenes werd ich mir irgendwann leisten. Hab mich deswegen schon umgeguckt.. die preise sind schon.. wahnsinn!

Liebe Grüße

Zeigst Du uns dann ein Bild von Dir und dem Kleid? Mit oder ohne Maske?

hey, das ist sicherlich ein irres Vergnügen und man fühlt sich um Jahre versetzt?!

=Niviene;1109482]das ist ja ein schönes stück eva, funktioniert das spielwerk noch?

Ja, es funktioniert noch. Es hat mehr einen ideellen Wert, da es ein Andenken an meinen sehr gütigen und tüchtigen Großvater ist. Er war nach einem frühen Tod meiner Großmutter zum Hausmann geworden und hat 3 Kinder großgezogen.
Er hat alles selbst gemacht und war auch ein guter Koch und Bäcker. Ich erinnere mich auch noch gut an seine köstlichen Mehlspeisen.

Leutchen, ich muss meine Freude teilen, Ende August ist in NÖ ein Barockfest, heute schreib ich eine Mail hin, damit ich karten für dieses Fest reserviere. So ein Fest war schon immer ein kleiner Traum von mir!! :-)

(Wem's interessiert, auf www.schlosshof.at klicken :))
[/QUOTE]

Wünsche Dir ein wunderschönes Barockfest! :zauberer1

Liebe Grüße

eva07

Hallo, liebe Eva

...was für ein wahsinnig schönes Erbstück!

Es sieht wie neu aus und ist sicherlich von Deinem Großvater stets behütet und gepflegt worden! Ganz, ganz selten habe ich vergleichbares hier im hohen Norden gesehen! Vielleicht 2-3 mal...

Das ist sicherlich eines Deiner Schätze...:liebe1:

Auf das es Dich immer begleitet...wünscht Dir Antenne

Danke, liebe Antenne! :liebe1:

eva07

Hallo ihr beiden, ja ist ein richtiger Ball mit Spiel, Speis & Trank, Tanz, etc. :liebe1: Barocke Kleidung ist ein Muss, sogar Perücke.. - aber wenn ich wirklich eine tragen muss.. das ist das einzige wovors mir grausen würde.
Liebe Grüße

Wunderbare Vorstellung wenn da viele (alle) mit so Kleidern und falscher weisser Haarpracht, die der Frauen hoch aufgetütmt, herumlaufen. Diese Haare wurden ja ursprünglich aus Ziegen und anderen Tierhaaren gemacht, jeder der "Oberen 10 Tausend" wurde an der Anzahl und Höhe seiner Perücken gemessen, man/frau hatte meist 2 oder mehr dieser Dinger herumhängen und da wurde dann mit Puder gestreut um die Haare haltbar und diese kleinen Mitbewohner in Schach zu halten, (waren glaube ich die Voröläufer der WG's, nur da bezahlte nur einer die Miete und die anderen konnten gratis wohnen)

Heute kann man ja sicher diese Perücken aus Kunsthaar tragen, ausserdem darf man sich ja waschen, früher wurde ja nur parfümiert, *lol* habe heute zwar auch ofter das Gefühl wenn man so auf der Strasse geht *lol*

:liebe1: Niviene, ich wünsche dir ganz viel Freude auf diesem Ball, das Ambiente ist ja wundervollst *IchSchonDortWar*

Hallo ihr beiden,

Liebe Grüße
ou ja liebe niviene
machst du ein :foto: würde es auch ganz gerne sehen, so schöne kleider dafür hab ich in google gefunden, traumhaft.
lg salome!

Werbung:
Ich habe da auf meiner Rehab ein paar Dingens gebaut, Töpfern als Therapie ist total super:

Diese Vase war meine erste Begegnung mit Töpfern nach den OP's, ich habe mir ein Auge zuhalten müssen weil ich ja immer diese Doppelbilder hatte. Angemalt habe ich es mit meiner Therapeutin, sie hat die Feinheiten gemalt.
Als 2. Arbeit habe ich noch 2 Herzen aus Ton geformt und dann verschenkt.

Im Jahr darauf habe ich dann diesen Saftkrug in der Mitte gemacht: und das Kreuz . Im Jahr darauf hbe ich dann unteranderem diese Bierkrüge gemacht:

Dvon habe ich 8 Stück gemacht, 2 habe ich behalten den Rest verschenkt. Auch ein Weinset 6 Becher und einen Kühler habe ich auch noch für den Keramikmarkt in der Rehabklinik gemacht, wurden gleich verkauft und leider vorher kein Foto gemacht.

Zurück
Oben