Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Liebe Sabsy,

wenn Du die Marmelade wirklich (offiziell, nicht *unter Freunden*) verkaufen möchtest, solltest Du die richtige Lebensmittelkennzeichnung fürs Etikett benutzen, also:
1. Verkehrsbezeichnung (Erdbeer-Blaubeer-Himbeermarmelade anstatt bzw. zuzüglich *Beerenstark*)
2. Zutatenliste (in absteigender Reihenfolge der Gerwichtsanteile)
3. Mindesthaltbarkeitsdatum
4. Name und Anschrift des Herstellers
5. Mengenangabe

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
das wollt ich auch wissen, wenn man ab hof selbst gemachtes bzw. von seinen nutztieren zB von der henne eier verkauft, braucht man da auch ein gewerbeschein?

weiß das wer? :confused:

ja sabsy, die sieht superlecker aus:liebe1: :banane: ....jetzt hab ich echt volle kanne lust auf marmeladebrot bekommen...oh man, aber rosengelee haben wir nicht *hoilll* ;) :D
hab ich noch garnie gegessen, glaube ich :)

heut hab ich mal wieder gepaintet....

http://img519.*************/img519/3857/imageeewx0.jpg

glaube ich schmiere mir jetzt ein marmeladenbrot :) *yammi*

liebe grüße
hamied :liebe1:

@ Wer in D seine Hühnereier an jedermann verkaufen will, sollte diese mindestens mit dem Legedatum versehen...ab Hof bis zu einer gewissen Kopfzahl, ab dann müssen die Eier gestempelt sein!

Milchbauern dürfen keine Milch ab Hof verkaufen, aber sie dürfen sie verschenken...hat irgentwas mit der EU zu tun und der Milchquote!

@ Hamied...wer stand Dir Model...? Oder bist Du es selbst?

Es erinnert mich ein Stück an Notfretete...

Bleistiftzeichnung?

Wunderschön :liebe1:

Yammi...das Wort wird die Sabsy aber erfreuen...*g*

die Antenne

Liebe Sabsy,

wenn Du die Marmelade wirklich (offiziell, nicht *unter Freunden*) verkaufen möchtest, solltest Du die richtige Lebensmittelkennzeichnung fürs Etikett benutzen, also:
1. Verkehrsbezeichnung (Erdbeer-Blaubeer-Himbeermarmelade anstatt bzw. zuzüglich *Beerenstark*)
2. Zutatenliste (in absteigender Reihenfolge der Gerwichtsanteile)
3. Mindesthaltbarkeitsdatum
4. Name und Anschrift des Herstellers
5. Mengenangabe

Liebe Grüße,

Syndra

Danke Syndra,
ich verkaufe ja noch nicht offiziell.
Bis dahin werde ich wohl noch alles erfahren!

ich habe gehört, dass man gar nicht: Erdbeer-Blaubeer-Himbeermarmelade schreiben soll, sondern Fruchtaufstrich!

Aber egal, werde sowieso alles noch rausfinden!

Ich stelle einfach keine Marmelade, oder sonstwas mehr ein!

@OoROSAoO & hamied, euch beiden vielen Dank :liebe1:
Ich freue mich wie eine Schneekönigin seit ich wieder angefangen habe einzukochen!

Ich würde euch ja gerne etwas rüberschieben! :D

Liebe Sabsy,

ich fände es sehr schade, wenn Du Deine leckere Marmelade hier nicht mehr zeigen würdest:confused:

Da Du sie doch uns anbietest = Freunden, ist es doch wohl nicht so wichtig.

Würde mir sehr fehlen, nicht mehr den Monitor an zu sabbern:liebe1: ,
außerdem ist die Marmelade ruck- zuck aufgefuttert, da sie einfach himmlisch schmeckt.:liebe1:

Alles Liebe
Ruschka

Danke Syndra,
ich verkaufe ja noch nicht offiziell.
Bis dahin werde ich wohl noch alles erfahren!

ich habe gehört, dass man gar nicht: Erdbeer-Blaubeer-Himbeermarmelade schreiben soll, sondern Fruchtaufstrich!

Aber egal, werde sowieso alles noch rausfinden!

Ich stelle einfach keine Marmelade, oder sonstwas mehr ein!

@OoROSAoO & hamied, euch beiden vielen Dank :liebe1:
Ich freue mich wie eine Schneekönigin seit ich wieder angefangen habe einzukochen!

Ich würde euch ja gerne etwas rüberschieben! :D

verwendest du eigentlich für deine marmeladen biologische zutaten?

Liebe Sabsy,

ich fände es sehr schade, wenn Du Deine leckere Marmelade hier nicht mehr zeigen würdest:confused:

Da Du sie doch uns anbietest = Freunden, ist es doch wohl nicht so wichtig.

Würde mir sehr fehlen, nicht mehr den Monitor an zu sabbern:liebe1: ,
außerdem ist die Marmelade ruck- zuck aufgefuttert, da sie einfach himmlisch schmeckt.:liebe1:

Alles Liebe
Ruschka

Danke meine liebe Ruschka :liebe1:
ich weiss ja nicht, ob ich die ohne diese Angaben überhaupt abgeben darf!
Und wenn ich dann noch Bilder veröffentliche, so dachte ich!?
Ja, ich habe gestern meiner Freundin Syndras Zeilen an mich geschickt, sie sagte das auch schon!
Auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll usw.
Aber das mache ich mir jetzt dennoch, auch über ganz andere Dinge!
Ich kann ja Bilder versenden, an die Leutchen die Interesse haben, eben meine Freunde! :D

Momentan kann ich ja gar nicht so einkochen, wie die Nachfrage gross ist! :stickout2 So genial!
Und es wächst immer mehr mein zufriedener Kundenstamm!
Syndras Rosengelee habe ich abgewandelt, schmeckt so genial, sieht lecker aus auf den Bildern, oder?
Wenn man die Gläser gegen das Licht hält so super... wie Bernstein... ja der Sekt machts und die Intensivität der Rosenblätter!
Ich habe 4 versch. Varianten gezaubert!

Werbung:
@ Liebe Sabsy

Ich habe einen Lösungsvorschlag für Dein Sortiment!

Da ich persönlich es 1000x schöner finde, wenn auf dem Marmeladenglas zB. Beeren-Stark oder Aprikosen-Kuss steht, als wenn das Glas mit einer Zutatenliste zugekleistert ist!

Da sieht man ja gar nicht mehr, wie der Inhalt aussieht!!!:nudelwalk

Hier meine Idee:

Du hast doch feste Rezepte...oder?

Also schreibe für alle Marmeladen (!) eine Zutatenliste

Alle Sorten die Du herstellst kommen nach Alphabet auf einen Zettel und diesen Zettel gibst Du mit der Marmelade ab!

So kann jeder lesen, ob er in der Marmelade etwas findet, wo gegen er allergisch ist oder sonst was!

Und eine Mengenangabe musst du nicht machen!

Es reicht wenn da steht: Erdbeeren, Gelierzucker, Minze....

Konnte ich mich verständlich ausdrücken???:confused:

Knutschi von Antenne

Zurück
Oben