Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht stehe ich ja heute ein wenig auf der Leitung,
doch das Thema lautetdoch "SELBSTGEMACHTES, KREATIVES & ANTIKES"

Sabsy, Du forderst doch niemanden auf, sondern es folgte eine Anfrage, ob Du Dich auch von Deiner Marmelade trennst.

Na egal, dann schicke ich Dir schnell meine E-Mail - Adresse per PN.

Alles Liebe
Ruschka

Werbung:
.
...und mir fällt da noch etwas ein...

Wenn wir mit unserem Verein der Landfrauen Marmelade zum Verkauf anbieten, brauchen wir diese Deklarierung auch nicht!

Bei Schulfesten, Kindergartensponsering etc.fällt es auch flach!

Also gibt es Sonderregelungen!

In der Region Hannover ist es zum Beispiel so, das ein Hobbykünstler 50 Cent an seinem Produkt verdienen darf, ohne das er Steuern zu zahlen hat!

Und mehr wird Sabsy an einem Marmeladenglas auch nicht verdienen...Bio-obst, Gelierzucker und die Gläser muß sie ja kaufen!

Oder denke ich falsch?

die Antenne

Nein Antenne du denkst nie falsch! :D

Wir werden das schon hinbekommen!

Die Idee mit den extra Zetteln für später ist sehr gut, werde ich abspeichern!

Ich habe mal bei den Firmen nachgesehen, die haben auch Extrabezeichnungen und eben unterschiedlich Verschiedenes drauf!

Genaue Zutatenangaben sehe ich nicht!

Wenn würde ich das von hand auch gar nicht darauf bekommen! :lachen:

Bevor es los geht werde ich mit Sicherheit mich ausreichend erkundigen!

Liebe Sabsy,

ich fände es sehr schade, wenn Du Deine leckere Marmelade hier nicht mehr zeigen würdest:confused:

Da Du sie doch uns anbietest = Freunden, ist es doch wohl nicht so wichtig.

Würde mir sehr fehlen, nicht mehr den Monitor an zu sabbern:liebe1: ,
außerdem ist die Marmelade ruck- zuck aufgefuttert, da sie einfach himmlisch schmeckt.:liebe1:

Alles Liebe
Ruschka

Genau so sehe ich es auch!!!

Mir würden Deine bunten Marmeladenhaufen fehlen. Und wo soll ich dann "meine " Rosenblätter (garantiert ungespritzt!!) bewundern?

Ehrlich, ich habe noch nie ein so fleissige Marmeldadenfee gesehen.

Ausserdem kannst Du auch zusätzliche Etiketten mit den Inhaltsstoffen unter das Glas kleben und vorne drauf dann Deine Variante.

Bitte weiter machen, liebe Queen of Marmelade!!:liebe1:

Huch?

Guten Morgen ihr Lieben,

na, so war das aber nicht geplant: Sabsy hat doch mal erzählt, dass sie irgendwann nen Laden eröffnen will und ich wollte ihr nur erzählen, dass sie später beim Verkauf halt das Etikett anders gestalten muss. (Man kann auch nen schönen Zettel ans Glas binden). Jetzt doch noch nicht und überhaupt, ich mag Marmeladebilder so sehr. Ich glaube, der Zuckerhalt entscheidet über die Bezeichnung Marmelade oder Fruchtaufstrich, oder? Ich muss in meinen Lehrbüchern nachsehen. Antenne hat recht: Zutaten in absteigender Reihenfolge der Gewichtsanteile ohne Gewichtsangabe (geht ja auch nicht) und Gesamtgewicht der Abfüllmenge müssen aufs Etikett.

Liebe Sabsy, was macht Dir denn Sorgen? Du kannst Dein *Yammi* doch beschriften wie Du willst. Magste mir noch?

Liebe Grüße,

Syndra

Huch?

Guten Morgen ihr Lieben,

na, so war das aber nicht geplant: Sabsy hat doch mal erzählt, dass sie irgendwann nen Laden eröffnen will und ich wollte ihr nur erzählen, dass sie später beim Verkauf halt das Etikett anders gestalten muss. (Man kann auch nen schönen Zettel ans Glas binden). Jetzt doch noch nicht und überhaupt, ich mag Marmeladebilder so sehr. Ich glaube, der Zuckerhalt entscheidet über die Bezeichnung Marmelade oder Fruchtaufstrich, oder? Ich muss in meinen Lehrbüchern nachsehen. Antenne hat recht: Zutaten in absteigender Reihenfolge der Gewichtsanteile ohne Gewichtsangabe (geht ja auch nicht) und Gesamtgewicht der Abfüllmenge müssen aufs Etikett.

Liebe Sabsy, was macht Dir denn Sorgen? Du kannst Dein *Yammi* doch beschriften wie Du willst. Magste mir noch?

Liebe Grüße,

Syndra

Nein, ich mag dich nicht mehr, sondern : isch libbe dir (= übersetzt: ich liebe dich) :Dmeine Liebe! :liebe1:

Ich hab bisschen Angst, dass ich Ärger bekommen könnte!?

Aber Ihr seid ja alle meine Freunde! :liebe1:

Genau so sehe ich es auch!!!

Mir würden Deine bunten Marmeladenhaufen fehlen. Und wo soll ich dann "meine " Rosenblätter (garantiert ungespritzt!!) bewundern?

Ehrlich, ich habe noch nie ein so fleissige Marmeldadenfee gesehen.

Ausserdem kannst Du auch zusätzliche Etiketten mit den Inhaltsstoffen unter das Glas kleben und vorne drauf dann Deine Variante.

Bitte weiter machen, liebe Queen of Marmelade!!:liebe1:

Ja gut mein Engelchen :liebe1:
du bekommst ja auch noch ein Päckle, ich vergesse dich nämlich nicht! :D

Muss jetzt Chaosheim etwas auf Vordermann bringen, unser Banker kommt am Nachmittag! :stickout2 (Wie ich das liebe *schiel*)

Liebe Sabsy,

mach Dir keinen Kopf, weswegen solltest Du denn Ärger bekommen. Ich nun wieder, mache der Sabsy Angst.:mad2: Erst wenn Du Deinen *Marme-Laden* eröffnest, brauchst Du neue Etiketten für *Beerenstark & Aprikosenkuss*, doch nicht in Deiner Küche...

Knuddel,

Syndra

Werbung:
Liebe Sabsy,

mach Dir keinen Kopf, weswegen solltest Du denn Ärger bekommen. Ich nun wieder, mache der Sabsy Angst.:mad2: Erst wenn Du Deinen *Marme-Laden* eröffnest, brauchst Du neue Etiketten für *Beerenstark & Aprikosenkuss*, doch nicht in Deiner Küche...

Knuddel,

Syndra

Na gut
a035.gif
Aprikosenkuss ist ja ganz nach meinem Geschmack!
a095.gif

Zurück
Oben