Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Hallo Antenne :)

Ein sehr schönes Beispiel im Foto, klasse !

Der Tabakbeutel von meinem Kumpel ist eine Dose. Seine Frau stopft sich Zigaretten und er stibizt sich aus der großen Dose etwas Tabak :escape: und gibt es in seine kleine Metalldose :D. Die ist ca so groß wie eine normale Zigarettenschachtel, wenn nicht sogar etwas kleiner. Nur passt da nicht gerade viel rein, er holt des öfteren "Nachschub" . Daher meine Idee.:koenig:

Da wir hier selbst solche normalen Tabaktüten (Drum-Tabak) im Haus haben, dachte ich mir, ich nehme davon das Maß, plus ca 2 cm. Klettband als Verschluss war auch meine Idee. Ist dann so, wie die Verschlüsse bei Drum-Tabak. Und dann hatt ich mir gedacht ich versuche noch ein kleines Täschchen für die Blättchen vorne drauf zu nähen, ob das allerdings was wird, naja....steht noch in den Sternen ;) da ich mir noch das WIE überlegen muss.

Nur muss ich erstmal einen Laden finden, der solche speziellen Nadeln für die Maschine hat. Der Laden bei uns hier im kleinen Ort hat zu gemacht. Werde also sehr warscheinlich nochmal in den Nachbarorten schauen müssen. Aber irgendwie bekomm ich das schon hin. Gut Ding will eben Weile haben *gg
Und dann kann ich hoffen, das ich das ganze dann auch hin bekomme, weil es nun das erste "Projekt" mit der alten Maschine von meiner Tante ist. :)

Werbung:
hallo merci

mir fällt gerade noch ein, das du auch eine jeansnadel nehmen kannst!
dein leder ist ja ganz weich und nur 1mm dick - das müsste auch gehen! um so besser, wenn du dich an eine "alte" nähmaschine setzt, die sind nicht so empfindlich wie die neuen:weihna1

.

Habe mich gerade eben im Netz umgesehen... nach solchen Nadeln.
Wollte schon mal wissen, mit welchen Preisen sie angeboten werden. Dabei kam mir doch gleich wieder eine Idee :weihna1

Ich habe einmal im Ebay z.B Deko- oder Kirschkernkissen mit Tiermotiv-Stoff bezogen gesehen. Unter anderem auch meine heißgeliebten Orcawale:kuesse:. Nun dachte ich mir, könnte ich auch da mal nach schauen. Die Nähnadeln für Maschine hatte ich gefunden im Netz- also nächste Suche: Stoffe mit Orcawal-Motiv.
Nüx......so überhaupt nüx :cry3:
Ich wollte, wenn das mit den Tabaktaschen gut geht und ich da ein Händchen für habe, bzw bekomme langsam... gleich weiter machen und meine Körnerkissen mit einem Orcamotiv-Stoff beziehen.

Kann´s nur nicht finden. :confused: :schmoll:
Wenn jemand von euch auch da so tolle Tipps für mich hat, liebend gerne nehm ich sie an :liebe1:

Meine Maschine ist ein altes Modell, was meine Tante vor einiger Zeit ausrangiert hat. Sie ist selbst Herrenschneiderin (nicht falsch verstehen , sie schnippelt keine Herren zusammen *zwinker*).
Da hab ich einfach gefragt ob ich die bekommen könnte, weil ich dann auch mal Kleinigkeiten nähen könnte, wenn nötig.

Grias eing,

ich lese da von nem "Dabakbeutel", und das in Zeiten wie diesen, Nichtraucher sind die Sieger.
Diesen Beutel finde ich aus handwerklicher Sicht, voll cool. Schut gut aus, das Tascherl, und man kann ja sicher auch anderes darin verstecken, oder?

Kuckuck, da bin ich wieder :)
Bin etwas spät dran heute, waren in Holland den ganzen Vormittag :fahren:

Antenne, komm sofoooort hier her damit ich dich mal knuddeln kann :umarmen:!
Vielen Dank für den Link, ein wunderschöner Stoff und auch noch einige andere im selben Shop! Ich habe selbst im ebay gesucht die Tage, und nichts gefunden. Darum hatte ich im Google gesucht, aber auch nichts. Das das Zauberwort Patchwork ist, wusste ich nicht, da ich ja sonst nicht viel mit Stoffen zu tun habe (noch nicht *zwinker).

Die Nadeln für die Maschine , da werd ich mich morgen mal auf die Suche machen. Ich hoffe, das ich fündig werde.

Gotti, ich bin mir sicher das man auch noch anderes darin "verstecken" könnte :clown:
Ob die Nichtraucher siegen oder nicht, ist meinem Kumpel sicherlich nicht ganz so wichtig. Da er im Rollstuhl sitzt (kann sich kaum auf den Beinen halten; nur ca 1-2 Min.) und kaum aus dem Haus kommt. Und mich freut es einfach, wenn ich ihm einfach nur so mal eine Freude machen kann. :)

Schönen abend wünsch ich euch allen :winken5:

Grias eing,

ich lese da von nem "Dabakbeutel", und das in Zeiten wie diesen, Nichtraucher sind die Sieger.
Diesen Beutel finde ich aus handwerklicher Sicht, voll cool. Schut gut aus, das Tascherl, und man kann ja sicher auch anderes darin verstecken, oder?

lieber Gotti

...sicher kann man darin etwas anderes auch verstecken!

Z.B. die "Dritten"...:banane:

.

Hallo merci

...gern geschehen! :liebe1:

Wa treibt Dich nach Holland? Ausgiebige Shoppingtouren? Möchte ich auch mal...

.

Hallo Antenne

Was uns nach Holland getrieben hat ? Ein Kollege von meinem Mann hat uns erzählt das man dort in einem bestimmten Laden günstig Futter für bestimmte Fische im Teich kaufen kann. Und da waren wir. Haben uns und den Kollegen mal etwas mit Futter versorgt, für die Fische, versteht sich. :)

Ich wollte dort noch nach Espressobohnen ausschau halten aber...wenn man sich dort nicht auskennt, naja....nicht gefunden. Werde mich nochmal mit Onkelchen zusammensetzen (er ist hollä#nd. Herkunft) , er hat dort noch Verwandschaft, und mal schau´n ob die mir weiter helfen können.

War heute übrigens nicht mehr Einkaufen, wird verschoben auf nächste Woche Montag. Da muss ich wieder nach Oldenburg, wegen meiner OP am Kopf/Ohr, zur Kontrolle.
Da habe ich bestimmt bessere Möglichkeiten, an solche Nadeln zu kommen.

Werbung:
Zurück
Oben