Selbstfindung nur wie?

Interressant was du schreibst Eli hab ne ballung mit der Venus in der Waage.

Naja im zuge meiner tPluto quadrate habe ich beschlossen einen Therapeuten aufzusuchen um ein gewisses muster zu bearbeiten, was aus einer Familienthematik herrührt (war vorher undenkbar) denn ich reagiere auf Seelisches Leid mit innerlicher Wut die sich auch nach außen zeigen "kann", bzw. es scheint schmerz wandle sich in Wut bei mir, dies kostete mir schon 3 mal fast das Leben weil ich die Schmerzen nicht mehr spürte, (Blinddarmdurchbruch einmal, bei fast genauer tUranus opposition Sonne) sondern nur noch Wut, dass ist nicht gut, bei viel Schmerz...der auch in der Vergangenheit lag.
Ich glaube der General liegt mir nämlich nicht mehr wirklich und ist ein Schutzverhalten, vielleicht sollte ich wirklich ein Buch schreiben aber noch bin ich nicht soweit, wenn überhaupt.

Wenn Du magst, kannst Du bei mir mal schauen.

Ich bin geboren 07.09.1976 08:12 Hamburg

viele Grüße

Freischnauze
 
Werbung:
Hallo Freischnauze,
Eines vorweg: es gibt kein schlechtes Horoskop, wir müssen es nur verstehen lernen. Dein Horoskop ist eine Herausforderung. Warum Herausforderung? Weil die im Horoskop sichtbare gewaltbereite Gruppe am Aszendenten bereits auf eine bedrohliche Lage im Geburtszeitpunkt hinweist. Was ist das für eine gewaltbereite Gruppe?

Dieser Thread heisst ja 'Selbstfindung' und bei einem Waage-AC schauen wir auf dessen Protagonisten und das ist ja Venus-Abendstern. Diese Venus liegt bei Freischnauze direkt am Aszendenten, ebenfalls in der Waage in einer Gruppe mit Pluto, Mars und Merkur, der selbst auch Abendstern ist. In dieser Gruppe spielt Pluto eine entscheidende Rolle.

Bitte erinneren wir uns, was ich im Beitrag 51 geschrieben habe. Unsere inneren Planeten sind vitale Akteure. Und die in Konjunktion zusammengeschlossenen Akteure am AC sind eine vitale Gruppe, die gemeinsam auftritt. Diese Akteure einzeln zu betrachten, führt kaum je zum Ziel. Wir müssen uns schon die Mühe machen, diese Gruppe zu erkennen und ihre Wesensmerkmale und Wirkungen in uns zu begreifen.

Diese Gruppe führt den Horoskopeigner in Verstrickungs-Situationen, die von ihm oft als selbstverschuldet erkannt werden und ihn nach Hilfe suchen und rufen lassen. Hilfe kommt jedoch kaum je von aussen, sondern stets von innen, aus einem guten Bewusstsein, was richtig und was falsch ist. Dies wirkt einer Traumatisierung entgegen, besonders in stets wiederkehrenden gleichartigen Partnerschaftsproblemen. Partnerinnen mit ähnlichen Mustern werden angezogen.

Dieses innere Wissen, was richtig und was falsch ist, das ist nicht nur der Rettungsanker, sondern auch der Zugang zum inneren Wesenskern, der von den Verstrickungen des Lebens verschont bleibt. Hier liegt auch das entscheidende Talent verborgen, das in einem Talent-Dreieck mit Saturn in Löwe (der Schwerarbeiter) und Neptun in Schütze (der Zugang zur göttlichen Weisheit) zum Schlüssel für den eigenen Wesenskern werden kann.

Die eigentliche Problematik, die in einer Geburtstraumatisierung verborgen liegt, kann jedoch nur im Rahmen einer therapeutischen Arbeit besprochen werden.
Liebe Grüsse von ELi
 
Hallo,

gibt es auch eine Beschreibung des KrebsAC von Roscher im Internet?

Ich musste lachen bei dem Satz "Ich bin dein bester Freund, also darf ich auch Deinen Kühlschrank leeressen"
Das ist original mein Freund ^^

Lg
 
Hallo,

Danke für die Ausführungen,...ja die Herausforderung kenne ich.
So schnell beurteile ich nicht nach gut und schlecht, ich sehs als mein Leben und kenne kein anderes.
Was für den einen gut ist, kann bei jemand anderem schlecht sein, in jeglicher hinsicht.

Ich las erst kürzlich Jupiter über DC im eintritt in das 7 te Haus ist eine gute Zeit. :lachen:
Vor 12 Jahren als er dort stand lernte ich jemanden kennen der mir den Unterkiefer brach, also eher unschöne sache.
Die krankenkasse verweigerte damals sogar die Zahlung weil der täter nicht ermittelt werden konnte.
Noch heute kämpfe ich vor Gericht gegen die forderung der OP Kosten (neue begegnungen) mal sehen ob es Jupiter diesmal wieder gut macht, denn eine entscheidung beim Bundesozialgericht steht kurz bevor.

Ja, ich habe mich erst vorgestern entschieden zunächst einen therapeuten aufzusuchen, eine derzeitige Freundin riet mir dazu, nachdem sie meine Geschichte hörte und zum Glück war sie hartnäckig nun auch deine Worte sprechen dafür.

Stimmt. Hilfe kommt nicht von aussen bzw. der Familie oder dem Staat, die /der tritt/ treten rein selbst wenn man schon am Boden liegt, wieder und wieder.

Dafür kamen die anderen Frauen...die mir manchmal das Leben retteten und zeigten was Liebe und freiheit ist, es waren die schönen Zeiten des Lebens und sie bedeuten mir viel, sie verstanden mich und ich sie, sogar ohne Worte.
Und die Leute die mich oder uns nicht verstanden fingen wir an als Dumm abzustempeln..lediglich Dumm, zu präge mehr als nur die bedeutung des Wortes zu verstehen.


Der Wesenskern, ja ich kenne Ihn etwas, aber die Wut führt Krieg gegen Ihn und hat ihn irgendwann wieder verschüttet (nur in meinen Träumen spricht er zu mir) Aber Seifenblasen bestehen nicht im Sturm,...krass ich bin heute fast Depressiv was selten vorkommt, naja ist mal wieder was anderes.

Lange Zeit dachte ich, wenn die Frau die mich geworfen hat krepiert werde ich meinen Frieden finden, aber ich glaube nicht mehr daran und zäh wie sie ist, wird sie sicher an die 100 vielleicht überlebt sie sogar alle ihre einstigen Kinder.

Vielleicht schaffe ich es Ihn wieder freizugraben, ansonsten vielleicht im nächsten Leben, vielleicht war ich in diesem dann doch (zu) schwach.

Sorry für viel Text ich schreib manchmal einfach daher.

Grüße

Freischnauze
 
@Eli:
Also, nur um dein Vorgehen zu verstehen: Als erstes schaust du an, in welchem Zeichen der Aszendent steht. Der AC deutet in seiner Position auf einen zu findenden Schatz (darum heisst diese Thread ja Selbstfindung). Du lokalisierst also, wo ein Schatz verborgen ist.

Dann suchst du als nächstes nach dem "Protagonisten", das entspricht dem jeweiligen Herrscher des Zeichens, wo der AC steht, richtig? (Falls AC z.B. in Krebs, dann ist Mond der Herrscher des Krebses, also ist Mond der Protagonist.) Und du schaust, in welchem Zeichen denn nun der Mond steht und welche Aspekte er eingeht. Was bedeutet nun der Progagonist? Was tut er, welche Aufgabe übernimmt er bei der Selbstfindung?

(Und wie geht's weiter... ?)
 
Hallo ihr :)

nun, es stimmt schon so manches, ich habe das eingeschlossne Steinbockzeichen, doch bei einigem kann ich mich wieder garnicht wiederfinden.

@valli,



nachgeben kenne ich, stur sein kenne ich auch (eher früher), aber mich aufgegeben habe ich nie. Kann das ein Waage-AC überhaupt?
Wenn er nachgibt ist er nicht gerade dann typisch er selbst?

Aber ich habe ja auch Wassermann-Löwe 4/10, .

LG
flimm

hallo flimm,

unter mich aufgeben verstehe ich, dass ich meine wünsche zurückstelle, um zb gemeinsam etwas zu machen, ich nicht auf dem bestehe, was ich gerne möchte.
oder indem ich nachgebe, um des liebens friedens willen.

und immer noch anstrengen muss ich mich, meine meinung direkt zu äußern, und nicht hinunterzuschlucken, und mich innerlich ärgern.

meine kinder sagen zb ich äußere vorher selten meine wünsche, aber im nachhinein ärgere ich mich, wenn dinge nicht erledigt werden.

bei meinen partnerschaften war es oft so, dass ich wünsche nicht äußerte, oder auch dinge, die mir gegen den strich gingen, aber dann doch schlecht gelaunt war.

daran arbeite ich :). aber du wirst lachen, ich hab immer noch angst, probleme direkt anzusprechen ....... wovor ich aber genau angst habe, weiß ich gar nicht :rolleyes:

lg valli
 
Hallo fckw,
@Eli:
Also, nur um dein Vorgehen zu verstehen: Als erstes schaust du an, in welchem Zeichen der Aszendent steht. Der AC deutet in seiner Position auf einen zu findenden Schatz (darum heisst diese Thread ja Selbstfindung). Du lokalisierst also, wo ein Schatz verborgen ist.

Dann suchst du als nächstes nach dem "Protagonisten", das entspricht dem jeweiligen Herrscher des Zeichens, wo der AC steht, richtig? (Falls AC z.B. in Krebs, dann ist Mond der Herrscher des Krebses, also ist Mond der Protagonist.) Und du schaust, in welchem Zeichen denn nun der Mond steht und welche Aspekte er eingeht. Was bedeutet nun der Progagonist? Was tut er, welche Aufgabe übernimmt er bei der Selbstfindung?

(Und wie geht's weiter... ?)

Genau so ist es, wie du schreibst. Es ist mit dem Herrscher des Aszendentenzeichens zu lokalisieren, wo der Schatz verborgen ist. Lokalisieren heisst aber nicht: gehe nach Las Terrenas in der Dom.Rep. und suche im ehemaligen Piratennest El Valle nach dem Schatz der Piraten.
Nein, lokalisieren heisst: Gehe z.B. mit Venus-Abendstern in dein Zeichen Jungfrau (wie bei Valli), die im 11. Haus steht und suche dort deinen Schatz.

Du fragst: 'und wie geht es weiter?'
Ja, jetzt wird es ja erst spannend, vorher das war nur ein wenig astro-Technik. I.d.R. wird jetzt intuitiv gearbeitet. Am Beispiel von Valli versuche ich mal, das zu beschreiben.

Valli's 'Abendgesellschaft', trifft sich im Zeichen, wo die Venus steht, also in der sorgfältigen, arbeitsamen und fürsorglichen Jungfrau, unter guten Freunden (11. Haus) zu einem gemütlichen Beisammensein. Was ist das Wesentliche daran? Es ist genau diese sorgfältige, arbeitsame und fürsorgliche Seelengestimmtheit im Kreise der engsten Menschen, die um Valli herum sind, einschliesslich gute Freunde. In dieser Seelengestimmtheit liegt ihre eigentliche Wesenheit verborgen. In dieser Stimmung spürt sie: 'Hier bin ich Ich, hier fühle ich mich zuhause.

Anmerkung: vielleicht ist das ja heute noch nicht der Fall, weil das Leben eben noch gelebt werden will. Und in einem zweigeteilten Horoskop muss man erst mal alle unter einen Hut bringen.
LGvE
 
Hallo fckw,


Genau so ist es, wie du schreibst. Es ist mit dem Herrscher des Aszendentenzeichens zu lokalisieren, wo der Schatz verborgen ist. Lokalisieren heisst aber nicht: gehe nach Las Terrenas in der Dom.Rep. und suche im ehemaligen Piratennest El Valle nach dem Schatz der Piraten.
Nein, lokalisieren heisst: Gehe z.B. mit Venus-Abendstern in dein Zeichen Jungfrau (wie bei Valli), die im 11. Haus steht und suche dort deinen Schatz.

Du fragst: 'und wie geht es weiter?'
Ja, jetzt wird es ja erst spannend, vorher das war nur ein wenig astro-Technik. I.d.R. wird jetzt intuitiv gearbeitet. Am Beispiel von Valli versuche ich mal, das zu beschreiben.

Valli's 'Abendgesellschaft', trifft sich im Zeichen, wo die Venus steht, also in der sorgfältigen, arbeitsamen und fürsorglichen Jungfrau, unter guten Freunden (11. Haus) zu einem gemütlichen Beisammensein. Was ist das Wesentliche daran? Es ist genau diese sorgfältige, arbeitsame und fürsorgliche Seelengestimmtheit im Kreise der engsten Menschen, die um Valli herum sind, einschliesslich gute Freunde. In dieser Seelengestimmtheit liegt ihre eigentliche Wesenheit verborgen. In dieser Stimmung spürt sie: 'Hier bin ich Ich, hier fühle ich mich zuhause.

Anmerkung: vielleicht ist das ja heute noch nicht der Fall, weil das Leben eben noch gelebt werden will. Und in einem zweigeteilten Horoskop muss man erst mal alle unter einen Hut bringen.
LGvE

lieber ELi,

seit du das mit dem zweigeteilten horoskop geschrieben hast, zerbreche ich mir den kopf, welche planeten bzw. planetenverbindungen wohl den zweiten teil darstellen.
ich hab mir den mars thread nochmals durchgelesen, ich werde nicht schlau.
könntest du mir bitte noch ein paar mehr anstubser geben, in die richtige richtung.

mein mond, der dürfte ja ganz gut zu meiner venus tafelrunde passen, es stimmt, wenn ich all meine lieben um mich versammelt habe, dann fühl ich mich wohl und geborgen, also angekommen. aber es stimmt auch , dass ich innerlich immer zerrissen war. ...... der anspruch auf dominanz, was besonderes beruflich "weiterbringen" zu wollen, das gefühl etwas zu versäumen, ist da....... ist das mein mars???
wobei ich wiedermal am scheidepunkt bin, und mich jetzt mal für berufliches zurücktreten entschieden habe, zumindest mal für ein jahr.

bitte um hilfe.....

lieben dank

valli
 
Hallo Valli,
Dein Beitrag:
lieber ELi,
seit du das mit dem zweigeteilten horoskop geschrieben hast, zerbreche ich mir den kopf, welche planeten bzw. planetenverbindungen wohl den zweiten teil darstellen.
ich hab mir den mars thread nochmals durchgelesen, ich werde nicht schlau.
könntest du mir bitte noch ein paar mehr anstubser geben, in die richtige richtung.

mein mond, der dürfte ja ganz gut zu meiner venus tafelrunde passen, es stimmt, wenn ich all meine lieben um mich versammelt habe, dann fühl ich mich wohl und geborgen, also angekommen. aber es stimmt auch , dass ich innerlich immer zerrissen war. ...... der anspruch auf dominanz, was besonderes beruflich "weiterbringen" zu wollen, das gefühl etwas zu versäumen, ist da....... ist das mein mars???
wobei ich wiedermal am scheidepunkt bin, und mich jetzt mal für berufliches zurücktreten entschieden habe, zumindest mal für ein jahr.

Wenn wir so unser Leben betrachten, schauen wir zumeist auf die Menschen, die uns nahe stehen und auch auf die, die uns Probleme bereiten. Alle diese Menschen haben ihre inneren Entsprechungen in uns. Dies bedeutet z.B., dass wir immer dann den Menschen im Aussen begegnen, wenn wir im Inneren bereit sind hierzu. Wenn wir eine Partnerschaft im Aussen wollen, muss unser Inneres dazu bereit sein. Wenn wir ein Geschaeft eroeffnen wollen, muss unser Inneres Ja sagen dazu. Wenn wir unser Leben am Ende verlassen, sollten unsere Inneren Personen (Planeten) befriedet sein und sich ebenfalls zufrieden schlafen legen koennen.

Warum habe ich das jetzt so gesagt?
Ich wollte klar machen, dass unsere inneren Personen zusammenarbeiten und wir mit ihnen unser Leben meistern oder auch nicht meistern, bewusst oder unbewusst. Die Moeglichkeiten fuer praequalifizierte Kommunikationswege sind uns bekannt. Es sind die Aspektlinien. Wenn wir das Zusammenarbeiten verstehen wollen, muessen wir die Aspektlinien und die Raeume, die von den Aspekten gebildet werden, in der rechten Weise verstehen. Diese Raeume sind Bewusstseinsraeume, in denen wir leben, bewusst oder zumeist unbewusst.

Wenn wir diese Raeume in unserem Radiz ansehen, was ich stets als ein Zweites tue (das Erste ist der Sonnenstand und der Aszendent), dann liegt der Lebensschaltplan dieses Menschen offen vor mir, wie die elektrischen Leitungen in einem Haus. Bei manchen Menschen ist dieser Schaltplan zwei oder (eher selten) auch dreigeteilt, oft stehen Planeten auch ganz allein da. Jeder Teil oder auch Einzelplanet fuer sich ist ein Bewusstseinsraum, in dem wir zeitweise leben (siehe Blog von ELi).

Liebe Valli, sorry, ich musste das jetzt einmal so erklaeren.
Bitte sieh dir doch jetzt mal dein Horoskop an. Ich habe zwei separate Aspektfiguren entdeckt, also zwei separate Bewusstseinsraeume, in denen du ja nicht so ohne weiteres gleichzeitig leben kannst.
Ich bin jetzt gerade an einem ganz anderen Ort an einem mobilen Laptop und habe daher grad keinen Zugriff zu deinem Radix. Wenn dich das weiter interessiert, komme ich gerne am Abend darauf zurueck.
L G v ELi
 
Werbung:
Hallo valli, Eli,

dies Zweigeteilte ist es bei Valli

einmal : Mond/Mondknoten Trigon Sonne/Merkur Venus
das zweite: Jupiter hsex Pluto/Uranus sex Mars/Neptun ??

habs versucht auch nachzuvollziehen, mal schauen ob stimmt :)

LG
flimm
 
Zurück
Oben