Selbsterdachte Sprüche, Weisheiten und Zitate

...ah ja... das zeigt dann wohl deinen Standpunkt...
Zu deinem dann doch nicht selbsterdachten Spruch Nr.1:
1) Wer erniedrigt ist, muss sich selbst erhöhen, damit auch er mal von oben gucken kann!
2) Wer den Horizont erst suchen muss, hält fürchtend an seinem Standpunkt fest!
3) Wer an Liebe glaubt, wird den Schmerz von Verlust nie erfahren!
4) Machtloses Wissen macht keine Macht über dieses Wissen!
5) Lebendige Aktion schöpft Reaktion!
@Palimm: wenn du nicht selbst in der Lage bist, ganz eigene Sprüche zu erdenken, dann ist das sicherlich bedauerlich für dich, aber zumindest zeigt das, dass da was angekommen ist.
Trotzdem wäre es mir lieber, wenn du bitte deinen eigenen Hirnschmalz gebrauchen würdest! Wenn du das nicht kannst, dann ist dies der falsche Thread für dich (siehe Themen-Titel)!
Kein Gruß - völlig kostenlos!
Kris

Ich hab mal deine künstliche Breite entfernt ... die Phantasielosigkeit mußte ich leider lassen :rolleyes:

Was deine Unterstellung von selbst erdacht oder von wem auch immer kopiert betrifft, so fühle ich keine Übereinstimmung auf meiner Seite und du meintest ja wohl nich, ich hätte von jemandem abgekupfert oder Bohnensuppe?
Ich spiel dann mal mit deinen Vorlagen und gestatte dir, dich geirrt zu haben

1. Wer nur einmal von oben schaute, ist nich schwindelfrei.
2. Wer seinen Horizont erweitert, kennt Furcht nur von anderen.
3. Wer Liebe kennt, kennt auch die Leere.
4. Gemachtes Wissen ist machtloses Wissen
5. Gelebte Aktion, schöpft Re`s-Aktion.

.. oder fühlst du dich etwa geneckt, weil ich mit deinen Worten spiele ... :lachen: komm her :umarmen:

Ich dachte, ich stimm mich auf dich ein oder hättest du gerne rosarote Sprüchelein und Weisheiten bzw. verinnerLichte Glanzestaten, die du hier dann mit deinem Senf in Unliebsamkeiten versuchst zu verunstalten? Trügerischer Fundamentsdiebstahl ist geistiger Art schon fast evolutionshemmend und gehört auf die Ignorierfunktion. Schließlich hat man mit diesen Bekehrungsideologien schon ganze Völker aus ihrem gemeinschaftlichen Gedankenmatrixen gerissen und sie anschließend in geistige Leere fallen lassen.

Ein weiser Meister prüft ob sich die Prüfung lohnt :zauberer1
Das gebrannte Kind, spielt gern mit Feuer :wut1:
Beurteil User nie nach ihren Signaturen, es könnte eine Wahrheit drin stecken :megaphon:
Ohne Spaß, wär die Natur schwarz/weiß, statt bunt. :confused:
Wer anderen eine Grube gräbt, lag selbst schon drin :schaf:
Wer Humor für Hirnschmalz hält, hats Lachen verloren
...oder kanns nich hören und zieht sich dann zurück, wenn der Teufel das Gesicht verzerrt :D

p.s. dafür das hier immer mit soviel Liebe umhergeworfen wird, war deine Antwort übrigens recht lieblos
 
Werbung:
Ich hab mal deine künstliche Breite entfernt ...<-na komm' so breit bin ich ja nu auch nich! Da gibt es aber doch viel viel Breitere... Aber danke, das erspart mir die Diät. die Phantasielosigkeit mußte ich leider lassen :rolleyes:<-ja, das finde ich gut! Phantasielosigkeit sollte man immer lassen! Seh' ich also auch so, hase richtig jemacht!Ich hab' hier mal ein bissi von deiner Höhe entfernt, dann hab' ich mehr Platz für meine Breite:D
Was deine Unterstellung von selbst erdacht oder von wem auch immer kopiert betrifft, so fühle ich keine Übereinstimmung auf meiner Seite und du meintest ja wohl nich,<-aber nein nicht doch! Natürlich nicht! ich hätte von jemandem abgekupfert oder Bohnensuppe?
Ich spiel dann mal mit deinen Vorlagen <-ja, warum eigentlich nicht!? Lasset uns mit unseren Worten spielen! und gestatte dir, dich geirrt zu haben<-das ist sehr freundlich, ich bin mit dieser deiner Gestattung reich beschenkt!^^

1. Wer nur einmal von oben schaute, ist nich schwindelfrei. <-Spitze!2. Wer seinen Horizont erweitert, kennt Furcht nur von anderen.<-Spitze!
3. Wer Liebe kennt, kennt auch die Leere.<-Spitze!
4. Gemachtes Wissen ist machtloses Wissen<-Spitze! 5. Gelebte Aktion, schöpft Re`s-Aktion.<-Spitze!

.. oder fühlst du dich etwa geneckt, weil ich mit deinen Worten spiele ... :lachen: komm her :umarmen:

Ich dachte, ich stimm mich auf dich ein oder hättest du gerne rosarote Sprüchelein und Weisheiten bzw. verinnerLichte Glanzestaten, die du hier dann mit deinem Senf in Unliebsamkeiten versuchst zu verunstalten? Trügerischer Fundamentsdiebstahl ist geistiger Art schon fast evolutionshemmend und gehört auf die Ignorierfunktion. Schließlich hat man mit diesen Bekehrungsideologien schon ganze Völker aus ihrem gemeinschaftlichen Gedankenmatrixen gerissen und sie anschließend in geistige Leere fallen lassen.

Ein weiser Meister prüft ob sich die Prüfung lohnt :zauberer1 <-super!Das gebrannte Kind, spielt gern mit Feuer
Beurteil User nie nach ihren Signaturen, es könnte eine Wahrheit drin stecken :megaphon:
Ohne Spaß, wär die Natur schwarz/weiß, statt bunt. :confused:
Wer anderen eine Grube gräbt, lag selbst schon drin :schaf:
Wer Humor für Hirnschmalz hält, hats Lachen verloren
...oder kanns nich hören und zieht sich dann zurück, wenn der Teufel das Gesicht verzerrt :D

p.s. dafür das hier immer mit soviel Liebe umhergeworfen wird, war deine Antwort übrigens recht lieblos

Ja wenn das so ist Palimm.. dann werfe ich jetzt aber erst mal ganz viel Liebe zu dir herüber!

...Lass' uns spielen...

Und Humor hab' ich jede Menge^^ vielleicht hatte ich von dem periodischen Totalknall 'ne Druckwelle abgekricht, und konnte da grad nicht die eigene Eigenheit deiner Sprüche erkennen! Ja - sorry! ;)

Liebe, rosa, Blütengrüße
Kris

P.S.: also steh' ich getz als Evolutionshemmer auf deiner Igno-Liste oder nich?
 
...

P.S.: also steh' ich getz als Evolutionshemmer auf deiner Igno-Liste oder nich?

Nö, da kommen bloß Leute rauf, mit denen man nicht reden kann, weil sie sich nicht kennen. Obwohl ich deine entrüstete Gegenattacke natürlich verstehen konnte, schließlich hätte ich statt närrischer Abwandlungen deiner Worte, durchaus gefühlvoll erlernte Weisheiten meinerseits hinterlassen können. Jedoch ist es in Bezug auf Standpunkte, recht schwierig rauszubekommen, ob jemand freie Levelwahl genießt oder ob man ihn/sie auf eine bestimmte Stufe festgenagelt hat, jenachdem brauchts unterschiedliche Buchstaben. An dir kann man jedoch freies Schweben erkennen oder ist`s ne Fatamorgana? Ist ja soviel Gelump unterwegs hier auf dem Jahrmarkt der Seelensandkästen. Bin schon ganz gespant auf Weihnachtstimmungen hier im Forum, ist ja mein 1. Eso-Weihnachten, obwohl ich eher Exo bin, manchmal zumindest.

Selbsterdachte Sprüche, Weisheiten und Zitate:

Hinter jedem "Feind", könnte sich auch ein Freund verbergen. :umarmen:
 
Nö, da kommen bloß Leute rauf, mit denen man nicht reden kann, weil sie sich nicht kennen. Obwohl ich deine entrüstete Gegenattacke natürlich verstehen konnte, schließlich hätte ich statt närrischer Abwandlungen deiner Worte, durchaus gefühlvoll erlernte Weisheiten meinerseits hinterlassen können. Jedoch ist es in Bezug auf Standpunkte, recht schwierig rauszubekommen, ob jemand freie Levelwahl genießt oder ob man ihn/sie auf eine bestimmte Stufe festgenagelt hat, jenachdem brauchts unterschiedliche Buchstaben. An dir kann man jedoch freies Schweben erkennen oder ist`s ne Fatamorgana? Ist ja soviel Gelump unterwegs hier auf dem Jahrmarkt der Seelensandkästen. Bin schon ganz gespant auf Weihnachtstimmungen hier im Forum, ist ja mein 1. Eso-Weihnachten, obwohl ich eher Exo bin, manchmal zumindest.

Selbsterdachte Sprüche, Weisheiten und Zitate:

Hinter jedem "Feind", könnte sich auch ein Freund verbergen. :umarmen:

Wow, ich weis echt nicht was du mit dem geschriebenen beabsichtigen wolltest.

Wie soll ich das verstehen? du bestimmt einfach mal ob du Lieb oder gemein sein möchtest und sagst dann auch noch dass sich dahinter doch ein bewusster und liebenswerter mensch versteckt?

finde ich interessant. :D

"Passe auf die Feinde auf, die Behaupten sie wären deine Freunde, denn sie sind es nicht" hmm...nö, will ich nicht verallgemeinern :rolleyes:

Grüße dich

Eniha
 
Wow, ich weis echt nicht was du mit dem geschriebenen beabsichtigen wolltest.

Wie soll ich das verstehen? du bestimmt einfach mal ob du Lieb oder gemein sein möchtest und sagst dann auch noch dass sich dahinter doch ein bewusster und liebenswerter mensch versteckt?

finde ich interessant. :D

Eniha

Wow, doch Du weißt es, Du spürst es doch :kiss4:
denn ja, Du hast richtig verstanden, aber nich ich verursache wie mich hier im Worte zeige, denn ich bin immer ich, aber mein Gegenüber entscheidet, was er/sie in mir sehen will. Das lasse ich mir dann gefallen, wenn es beiden hilft oder ich feuere einen "Schuss vor den Bug" incl. Freundschaftangebot, sozusagen ein "stimmungsreinigendes Gewitter mit Frühlingsregen"... Wer dann noch einen Agressor in mir erkennen will, der kann ihn gern haben, aber dann mit Blitz und Wortschwert, schmerzhaft, tief, treffend!!!
Ich persönlich spiele aber lieber mit den Worten und Bildern, statt sie als Affenpeitsche zu benutzen. Ziel: Selbsterkennung/Selbstbestimmung :umarmen:

ontopic
Wer Gegner sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet!
Wer Freunde sucht, freut sich öfter! :lachen:
(Dat war jetzt mal ne 0Nr.)
 
Wow, doch Du weißt es, Du spürst es doch :kiss4:
denn ja, Du hast richtig verstanden, aber nich ich verursache wie mich hier im Worte zeige, denn ich bin immer ich, aber mein Gegenüber entscheidet, was er/sie in mir sehen will. Das lasse ich mir dann gefallen, wenn es beiden hilft oder ich feuere einen "Schuss vor den Bug" incl. Freundschaftangebot, sozusagen ein "stimmungsreinigendes Gewitter mit Frühlingsregen"... Wer dann noch einen Agressor in mir erkennen will, der kann ihn gern haben, aber dann mit Blitz und Wortschwert, schmerzhaft, tief, treffend!!!<-...*weia* ...*urgs*..:escape:Ich persönlich spiele aber lieber mit den Worten und Bildern, statt sie als Affenpeitsche zu benutzen. Ziel: Selbsterkennung/Selbstbestimmung :umarmen:

ontopic
Wer Gegner sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet!<-:thumbup:
Wer Freunde sucht, freut sich öfter! :lachen:
(Dat war jetzt mal ne 0Nr.)

Nö, so'ne 0Nr. find' ich das gar nich!

Was läuft denn da bei euch 2? Kinners entspannt euch doch, is doch viel besser.

Wenn etwas wahr ist, so hat es Bestand in aller Wahrheit.

Wie Wahrheit nicht sein kann, ohne wahr zu sein, und sich nicht zeigt, kann der Blick dafür nicht sein, ohne sich auf sie zu richten.


Wer sich nichts traut, traut sich nicht.


Wer sich selbst erniedrigt, indem er sich zu erhöhen sucht, hat seinen Standpunkt verloren.

Der Anregung von Palimm folgend, sind alle eingeladen, mit den Wörtern und Sprüchen zu "spielen". Wer das ganz und gar nicht möchte, sagt bitte kurz Bescheid.

Also ich finde die Idee recht gut! Aber Ansichten sind verschieden.

@Palimm:

es tut mir leid, ich habe es nicht so arg gemeint! :umarmen:

LG
Kris
 
Werbung:
Hallo miteinander,

in diesem Thread können alle von euch selbst erdachten Sprüche und Weisheiten und Zitate rein.

Ich fange mal an:

Wer sich selbst erhöht, ist zu klein, um den Überblick zu haben.

Man muss nicht auf den Gipfel hinauf, um den Horizont zu sehen.

Sinn, ist das, was sich erfüllt, indem es sich erschließt.

Weitsicht ist nicht nur Sache des Standpunkts.

Wissen ist nur so gut, wie es verstanden gebraucht wird.
. . .
nicht bös einfach so hingeworfen - feilst eh noch an dir, gel
 
Zurück
Oben