Selbständigkeit

:D Tatsächlich? Na das nenn ich konsequent. Soweit würde ich persönlich nicht gehen.
In dieser Beziehung verlass ich mich auf meine Intuition - bin ich mit einem Arzt auf einer "Wellenlänge" dann ist das für mich in Ordnung - findet man übrigens oft bei Krebs-AC mit ihrem Fische-MC, dass sie auf ihr Bauchgefühl hören und es nicht unbedingt schwarz auf weiß haben müssen.

lg
Gabi

wie ein Arzt mich operieren wird sagt mir nur sein schlichtes Geburtsdatum:D
hab in letzter Zeit dankbar erfahren.

nur auf die Liebe lasse mich ohne Horoskop ein, völlig unvoreingenommen:)
(wenn ich so die wichtigsten Sachen im Leben ansprechen darf)
 
Werbung:
Hallochen,

ich wollte hier niemandem zu nahe treten.

Ich stelle auch die moderne Stunden-Astrologie nicht in Frage.

Nur habe ich mich für mich für die klassische Deutungsmethode entschieden, weil sie mir detaillierter und dadurch stimmiger erscheint.

Die Klassiker sind schon um ein sehr vieles älter als 300 Jahre.
Meines Erachtens ist es nur gut und richtig zu den Ursprüngen zurückzukehren und sich mit diesen auseinanderzusetzen. Bestimmte Gesetze und Regeln werden sich nie ändern. s. die Elementlehre usw. und werden auch von den "Modernen" angewandt.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Hallochen,

Elektionshoroskope schon, nur sollte dabei auf jeden Fall das Geburtshoroskop mit herangezogen werden.

Wenn ich beispielsweise einen starken Saturn in 10 habe und ich stelle ihn in einem Elektionshoroskop ins 12. Haus, wird er wahrscheinlich nichts gutes hervorbringen.

Was mir an diesem ganzen Horoskop nicht gefallen hat ist:

Ich nehme für die Selbstständigkeit (klassisch) das 10. Haus in Steinbock, HE Saturn im 6. Haus, kurz vor seiner Rückläufigkeit., akz.schwach,
Es ist eigentlich kein schlechter Saturn, i. Erhöhung u. Tripl. v. Venus,
nur schadet dieser Saturn der Sonne, die befindet sich im Steinbock in ihrem Fall.
Gleichzeitig herrscht Steinbock auch über 9. Haus = höheres Wissen

Auch das 11. Haus, Gewinn aus Selbstständigkeit, 2. vom 10. Haus, weist die gleiche Situation auf.
Die Kunden wären das 7. Haus in Skorpion = Mars i. 6. Haus in Jungfrau keinerlei Würden, d.h. peregrin, akz. schwach
Das Geld der Kunden, 2. vom 7. Haus = Schütze = Jupiter in 12, peregrin
auch keinerlei Würden und akz. geschädigt (geheime Feinde)
Außerdem steht Mars im Exil von Jupiter, würde also dem Geld der Kunden schaden

Der Mond weist keinerlei Würden auf, und schädigt Jupiter durch Exil

Vorallem Sonne und Mond sind die Kraftquellen eines solchen Horoskops.

Die Sonne schadet dort wo sie steht Mond und Jupiter

Natürlich wird es immer schwierig, bzw. nicht möglich sein, dass alle Planeten stark sind, aber bestimmte Dinge sollten auf jeden Fall beachtet werden.

Ich zumindest würde mit einem Saturn als Herrscher meiner Selbständigkeit im 6. Haus und kurz vor seiner Rückläufigkeit, er schadet auch noch Deiner Sonne und Mars, kein Unternehmen gründen wollen.


Ich glaube wirklich, wenn Dir soviel an diesem Unternehmen gelegen ist, solltest Du einen Betrag investieren und dir ein professionelles Elektions-Horoskop (ohne hier jetzt jemandem zunahe treten zu wollen) erstellen lassen.

Lieben Gruss

Cazimi

Saturn im 10.Haus ist Aufstieg und Fall. Ein Saturn im 12. Haus ist in seiner Freude - er ist also milde gestimmt. Sonne im Steinbock ist peregrin, im Exil (ähnlich negativ wie Fall) ist die Sonne erst im Wassermann. :rolleyes:
 
Guten Morgen liebe Floo,

ein Saturn in 12 mag zwar akz. Stärke durch Freude haben, er bleibt aber immer noch ein geheimer Feind, vielleicht nicht ganz so böse, aber immerhin.(Das war ja auch nur ein Beispiel u. trifft auf dieses Horoskop nicht zu)

Sonne im Fall von Saturn, ist auch nicht ohne. Da wird die Sonne sehr geschwächt.

Gerade bei Aretousa spielt die Sonne im Geburtshoroskop eine grosse Rolle, d.h. sie steht sehr stark und sollte dann nicht geschädigt werden, da es sich um ihr Potential handelt.

Einen schönen Tag wünsche ich

lieben Gruss

Cazimi
 
Hallochen,

genau. Das Thema ist, dass die Sonne und der Mond sowie auch Mars bei Aretousa stark stehen sollten.
Das ist aber bei diesem Termin nicht der Fall.

Das mit Saturn in 12, war ja nur beispielhaft, zur Veranschaulichung.

Aber ich glaube, es ist besser, ich halte mich hier raus und Ihr bleibt bei Eurer Meinung.

Jeder wie er kann.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Werbung:
Liebe Cazimi

Sonne im Löwen und Mond im Krebs und dann noch ein Trigon zwischen beiden wäre ideal -gibt es aber nicht.
Es gibt viele Geschäfte, die super laufen, auch wenn Sonne und Mond nicht so stark stehen.
Die Sonne steht im Steinbock nicht im Fall Saturns, auch klassisch nicht.

Saturn in der Waage steht erhöht, da kommen also alle positiven Eigenschaften Saturns zur Geltung, wenn es keine herausfordernden Aspekte gibt. Und das 12. Haus: Zitat "Welcher Planet es auch ist. Befindet er sich in seiner Freude, dann sind wir am leichtesten in der Lage, ihn uns in seiner besten Form zunutze zu machen." (Frawlay "Die wahre Astrologie")

LG Floo :)
 
Zurück
Oben