Selbständigkeit

Für Merkur Quadrat Mars ist der Orbis zu gross.

tMerkur auf 9° Steinbock steht applikativ im Quadrat zum rMars auf 10° Waage.
Beide Planeten werden 2012 / 2013 durch tUranus und tPluto von der kardinalen Klimax betroffen sein.

Merkur ist kein Übeltäter, ein Quadrat zum R-AC also nicht dramatisch.

Im Umgang mit der Klientel wird Merkur im Quadrat zur AC/DC-Achse für Unstimmigkeiten sorgen.

Egal welches Datum wir nehmen, wir werden immer etwas finden, wo es was dran auszusetzen gibt. :D

:thumbup:
 
Werbung:
Christel
tMerkur auf 9° Steinbock steht
Huhuuuuu - in welchem Film bist du denn?

Ach ich seh, zum Radix-Mars. :rolleyes:
Ja, Anfang des Jahres steht immer irgendwo was im negativen Aspekt. Deswegen halte ich einen späteren Termin auch für besser - so über den Daumen gepeilt.
Ich suche jetzt garantiert nicht nach einem idealen Datum und die Threaderöffnerin möchte sich unbedingt Mitte Januar anmelden. :D Aber das kannst du ja gerne machen. :D

LG Floo :)
 
Ich suche jetzt garantiert nicht nach einem idealen Datum

Das hast Du doch bereits getan, Floo :)

und die Threaderöffnerin möchte sich unbedingt Mitte Januar anmelden. :D

Wirklich unbedingt? ;)

Aber das kannst du ja gerne machen. :D

Och nö, ich beschränke mich lieber darauf hinzuweisen, dass es am 14.03.2012 in den Erdzeichen auf 09°
ein globales Trigon von Mars, Jupiter und Pluto gibt, das Aretousas Radix-Jupiter eine einmalige Chance bietet.

Ich wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest ohne Waffengewalt und Kriegsgetöse.

http://www.youtube.com/watch?v=DT1fA59oH7Q&feature=related
 
Hi Ihr Lieben,

zuerst einmal herzliches :danke: für Eure tollen Kommentare und die fundierten Überlegungen dazu!!!!!!! :kiss4:
ein frohes Weihnachtsfest noch im Nachhinein!!!!! ich hoffe ihr habt dieses sehr gut verbracht!
Eure Astrologie-Kenntnisse finde ich sehr beeindruckend und ich bin ja nur ein fortgeschrittener Anfänger.....deshalb kann ich auch leider nicht immer gleich Euren Kommentaren ganz folgen...habe daher die einzelnen Punkte nochmals zusammengefasst weiter unten....

Ja diesen Termin habe ich mir fast ganz selbst ausgesucht. Ich möchte Euch auch kurz einmal das zustande Kommen erzählen: vorweg genommen nehme ich den Zeitpunkt, wenn ich das Antragsformular für die Gewerbescheine unterschreibe als Datum an (die kann ich nämlich daheim unterschreiben und dann aufs Amt bringen und bekomme danach nur mehr einen Ausdruck vom Gewerberegister)....spricht da etwas dagegen?????

1. ich habe gesehen, dass ab 24. Jänner immer irgendwelche Planeten rückläufig sind (habe die Übersicht einmal angehängt) und von meinem Bauchgefühl her möchte ich keine Rückläufer im Firmenhoroskop haben....vor allem Merkur, Venus, Saturn oder Jupiter finde ich nicht so prickelnd.....
=> der 14.März wäre mir auch ins Auge gestochen (diese einmalige Chance will ich auch nutzen), aber Merkur ist ab 12.März rückläufig!!! ...der Termin fällt somit definitiv aus.... dazu ist auch noch Saturn und Mars rückläufig.....

2. Ich komme mit Coaching, vorerst einmal im Privatbereich nicht voran, so wie ich es mir vorstelle, ich mache zwar Coachings und Energiearbeit, aber so Neukunden-Gewinnung gehe ich nicht wirklich an....und nachdem ich eine Freundin in mein Horoskop hineinschauen hab lassen, meinte sie, dass es an meinem Saturn in 10. liegen kann, so nach dem Motto: erst die Sachen offiziell legitimieren, damit dann auch die Kommunikation (Saturn Herrscher von 3) in Gang kommt und ich offen mit potentiellen neuen Kunden auch Gespräche darüber führen kann... auch aus diesem Grund will ich nicht „ewig lang“ warten......

3. ich ziehe auch die arabischen, sensitiven Punkte aus meinem Horoskop heran....siehe Anhang und beim 14.1wären einige Punkte ausgelöst: Beruf, Gewinn, Intuition, Liebe, Erbschaft (also auch Geld von außen)

4. die Stunde habe ich mir nach Venus oder Jupiter Stunde ausgesucht, 12:10 fällt in eine Venus-Stunde 9. 2 0 Uhr - 1 0. 0 3 Uhr - Jupiterstunde und von 1 1 . 2 9 Uhr - 1 2 . 1 2 Uhr- Venusstunde und dann nochmal von 1 4. 2 1 - 1 5 . 0 4 Uhr - Jupiterstunde und von 1 6 . 3 o - 1 7. 4 7 Uhr Venusstunde.

So das waren mal meine Überlegungen bzgl. Auswahl des Termins.....


Könntet Ihr mir bitte auch einmal behilflich sein, welcher Planet in einem Firmenhoroskop wofür steht:

Sonne: Performance der Firma
Mond:
Merkur: Kommunikation nach außen? Innen?
Venus: Firmensignifikator
Mars: Kundschaft
Jupiter: Geld der Kunden
Saturn:
Chiron:
Uranus:
Pluto:
Neptun:

Welchen Termin würdet Ihr denn empfehlen??


Wie sieht es denn mit dem 13. Jänner 11:55 aus?

Was spricht denn für den 6.7.2012 um 11:00?

von den sensitiven Punkten ist das kein guter Termin für mein Radix, da fast keine Punkte ausgelöst werden, außer
=> Ehemannpunkt durch Saturn ausgelöst
Gewinn, Beruf durch Neptun ausgelöst, dieser ist aber rückläufig!!!
Kunst durch Mondknoten ausgelöst

Was spricht für den 12.Jänner um 11:30?

Die Firmensonne läuft in einen harmonischen Aspekt zu Mars (Klientel). Der Mond läuft in harmonische Verbindungen zu Jupiter, Merkur, Pluto. Aber es bleibt dabei, Mars wird kurz danach rückläufig. Venus und Saturn in gegenseitiger Rezeption ist besser als eine erhöhte Venus, die schon leicht "übergeschnappt" ist. Dazu noch das Trigon zu Saturn.
Sicher, Mars wird irgendwann rückläufig aber zum Zeitpunkt der Horoskoperstellung ist er es noch nicht und läuft applikativ auf auf die Sonne zu.
Der Mond am Zeichenanfang und die Sonne in 10 sind schön platziert, genau so wie der Jupiter auf dem AC. Der Mondverlauf ist ebenfalls super und endet mit Mond Trigon Sonne.
Saturn ist grad unter den Horizont gerutscht und Pluto vom MC runter und damit aus der Gefahrenzone der kardinalen Häuser.

Von den sensitiven Punkten ist der Termin nicht optimal, da mein Vermögensverlustpunkt ausgelöst wird!!!!! Gewinn, Beruf werden nur durch Chiron ausgelöst, da grummelt auch mein Bauch dazu.....

Was spricht für den 14.Jänner. um 12:10 bzw 11:55?
Euer Input nochmals zusammen gefasst:
PRO:
Sonne aus dem 5. Haus steht im 10.Haus
Mars läuft ins Trigon zur Sonne
AC-Herrscher Venus steht in Fische stark, im 11.Haus fühlt sie sich allerdings weniger wohl. Die Konjunktion mit Neptun und das Sextil zu Jupiter finde ich ausgezeichnet für Energiearbeit.

Der Jungfrau-Mond in 6 versteht sich auch als Dienstleister.
Jungfrau-Mond für den Coachingbereich nicht ganz so schlecht gestellt, denn die Kundschaft scheint hier das Augenmerk auf "Dienstleistung" und "vernüftige Aussteuerung" zu legen.

Saturn steht in der Waage erhöht und im Trigon zum Firmensignifikator Venus. Und das symbolisiert ein stabiles Umfeld, feste Einnahmen- bringt aber viel Verpflichtung und Verantwortung mit sich.

Ja, Mars steht peregrin, aber auf der Spitze 6 und damit in akzidentellen Würden, zudem steht Mars im Trigon zu AC und MC und als Mitherrscher von 12 (Energiearbeit) könnte durch diese Stellung doch die Kundschaft und das Aufgabengebiet (Energiearbeit und Coaching) beschrieben werden?

Ja das Geld steckt in 12 und in diesem Fall sehe ich z.b. das 12.Haus nicht als schlecht an, weil es das Aufgabengebiet der Branche beschreibt. Die Klientel steckt ihr Geld in diese spezielle 12-Haus-geprägte Branche (Energiearbeit). Jupiter steht im Domizil der Venus, dem Signifikator des Geschäfts und gleichzeitig im Sextil zur Venus. Dazu stehen Jupiter (Geld der Kunden) und Venus (Geschäft) in gegenseitiger Rezeption zueinander, d.h. die beiden Planeten arbeiten Hand in Hand, unterstützen und schätzen sich.

Contra
Etwas Sorgen macht mir allerdings, dass der Mond ziemlich am Zeichenende steht, nicht mehr Entwicklungsspielraum.
Die Finanzen der Firma: 2.Haus / Zwillinge - Merkur im Steinbock in 9. Du wirst rechnen müssen.
Die Firmensonne wird durch Saturn eingeschränkt.
Der Mond im Quadrat zu Pluto und Opp Uranus deutet auf seelische Verletzungen und Aufregungen=> NEIN, da erst nach Zeichenwechsel stattfinden.

Mars - peregrin in der Jungfrau - bewegt sich kaum noch. Im Aspekt zu deinem R-Saturn ist er ein Schädling, d.h. deine Klientel bringt dir Aufregung und schadet dir nur. Nicht einfach zu händeln.
Die Klientel = Mars rührt sich dann kaum noch und wird kurz danach rückläufig, geht also in eine ganz andere Richtung.
Dein Zitat: "Deine Klientel (Mars) läuft ins Trigon zur Sonne." Ja, das wäre wirklich schön, ist aber nicht so. Mars wird bei 23.05° rückläufig, das Trigon zur Sonne findet nicht statt.*

Das Geld der Klientel - 2.Haus v. 7. Haus - steckt im 12. Haus, ist unsichtbar oder wird für Krankheiten ausgegeben.

im Januar 2012 Mondknoten in 7, Saturn in 6, im Halbquadrat zueinander. Die Kundenkontakte sind frustrierend, bzw. es tut sich schlicht nix.

viele, viele Infos.....

Werd mich jetzt mal schlafen legen, damit mein Hirn Euren vielen Infos verarbeiten kann....

Wünsch eine gute Nacht an alle :)
Simone
 

Anhänge

  • Simone Geburtsradix.jpg
    Simone Geburtsradix.jpg
    102 KB · Aufrufe: 4
  • Rückläufer 2012.pdf
    39,7 KB · Aufrufe: 2
  • Sensitive Punkte Simone.pdf
    55,3 KB · Aufrufe: 1
Liebe Aretousa

du hast da was verkehrt verstanden. Nicht Mars ist die Klientel, sondern Herr von 7. Deren Geld ist Herr von 8. Firmensigni Herr des AC. Wenn du dich zu einem anderen Zeitpunkt anmeldest, ändert sich die Häuserzuordnung.

Anmeldung der Firma ist der Zeitpunkt, wenn es amtlich bestätigt wird, also innerhalb der Büroöffnungszeiten. Ersatzweise könnte man ein Neueröffnungsdatum nehmen, wenn also die Kundschaft dein Geschäft betritt.

Einen idealen Zeitpunkt gibt es nächstes Jahr nicht - grob überschlagen. Entweder ist das Firmenhoroskop disharmonisch oder das Horoskop zu deinem Radix. Und dann auch noch sensitive Punkte. :rolleyes: Darüber würde sich jeder Astrologe, bei dem du Kunde wärest, sehr freuen - für jeden Termin neues Geld für ihn. :D:D:D

LG Floo :)
 
Hallochen Aretousa,

nachdem Du jetzt auch noch Dein Geburtshoroskop eingestellt hast, gehe ich davon aus, dass Du ein Elektionshoroskop erstellt haben möchtest.
Dies ist sehr aufwendig und ich weiss nicht, ob sich dies im Rahmen eines Forums durchführen lässt.
Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit.
Du könntest aber, um es kürzer zu machen, ein Stundenhoroskop erstellen, das selbst auch schon Aufschluss über den günstigen Termin geben würde.
Wobei sich hier im Forum die Meinungen bezüglich klassischer und moderner Deutung teilen.
Lieben Gruss

Cazimi
 
Hallo Aretousa,

nochmals ich.

Bezüglich der von Dir aufgeführten Planeten:

die Planeten als solche sind nicht so wichtig, vielmehr geht es um die entsprechenden Häuser und daraus folgend dann deren Herrscher also Planeten und wo sich diese dann befinden.
Wobei ich nochmals betonen möchte, dass es bei der Häuserzuteilung entscheidend ist, ob klassisch-traditionell oder modern gedeutet wird. Hier streiten sich nämlich die Geister.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Hi Floo, hi Cazimi,
danke für Euren Input!

das mit dem Herrscher von 7 habe ich nicht gewusst, dachte wirklich an Mars....

ok das mit den Büroöffnungszeiten lässt sich dann aber schwer festlegen?! Denn Du bekommst keinen fixen Termin dafür.....und musst ev warten etc....

das finde ich aber sehr schade, dass es 2012 keinen idealen Zeitpunkt gibt :cry:
was würdest Du denn dann raten, warten bis 2013????

für mich Anfängerin: was ist denn ein Elektionshoroskop??????
ist klar, wenn es sehr aufwendig ist....

hm und beim Stundenhoroskop, welche Stunde nehme ich da?


Liebe Grüße
Simone
 
Werbung:
Hi Aretousa,

den Anfang einer selbständigen Tätigkeit muß Du nicht mit den offiziellen Öffnungszeiten abstimmen. In Fällen, in denen sich am Eröffnungstag keine optimale Zeit im vorgegebenen Zeitrahmen ergibt, sucht man nach einem Abendtermin, macht eine Art Eröffnungsparty für eingeladene Gäste und stellt die Idee der Geschäftstätigkeit vor. Voraussetzung: die Türe werden wirklich um ausgerechnete Zeit geöffnet!
 
Zurück
Oben