Selbständigkeit

Ich hab gesehen, der 12.1. wurde auch von Flimm vorgeschlagen. :rolleyes:

Da ich schon einige Male versucht habe, das ideale Datum herauszubekommen, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es fast nicht möglich ist. Irgendwas ist immer. Also muss man das kleinere Übel heraussuchen. :D

Bei einer Stundenfrage suchst du keine Stunde, sondern stellst eine Frage. Der erste, der sie hier im Forum verstanden hat, teilt Datum, Uhrzeit und Ort mit oder stellt das Horoskop ein. Die Frage sollte klar beantwortbar sein mit einem ja oder nein. Also z.B. fragt man nicht: heirate ich Peter oder Ingo. :ironie:

LG Floo :)
 
Werbung:
Hi Floo, hi Cazimi,
danke für Euren Input!

das mit dem Herrscher von 7 habe ich nicht gewusst, dachte wirklich an Mars....

für mich Anfängerin: was ist denn ein Elektionshoroskop??????
ist klar, wenn es sehr aufwendig ist....

Hallo Aretousa,

bisher haben wir im gesamten Thread über Elektionshoroskope gesprochen - das ist die Wahl des bestmöglichen Zeitpunkts für ein bestimmtes Vorhaben.
Es wurden bereits einige Daten diskutiert - mir persönlich gefällt der von Floo vorgeschlagene 12.1.2012, 11.30 sehr gut.



hm und beim Stundenhoroskop, welche Stunde nehme ich da?

Wurde ja schon hinreichend erklärt. Ich frag mich nur gard, wie sollte denn die Frage lauten. Es geht doch um einen Termin?


ok das mit den Büroöffnungszeiten lässt sich dann aber schwer festlegen?! Denn Du bekommst keinen fixen Termin dafür.....und musst ev warten etc....

Ich finde, es muss nicht unbedingt, als Geschäftsbeginn, der Zeitpunkt einer offiziellen Unterschrift gelten.
Es gibt ja viele Möglichkeiten sein Unternehmen als Eröffnet oder Begonnen zu sehen - das kann der Zeitpunkt sein, an dem man den Gewerbeschein bekommt oder das öffnen der Eingangstür am ersten Tag, der Beginn der Einweihungsfeier u.s.w.

das finde ich aber sehr schade, dass es 2012 keinen idealen Zeitpunkt gibt :cry:
was würdest Du denn dann raten, warten bis 2013????

Wurde ja jetzt schon öfter gesagt: den ultimativ idealen Zeitpunkt wirds auch 2013 oder 2014 nicht geben. Es können immer nur Versuche sein, eine einigermaßen passende Zeitqualität für ein bestimmtes Vorhaben zu finden. Irgendwo wird sich auch dann noch ein Haar in der Suppe finden.
Außerdem glaube ich nicht, dass selbst der idealste Termin ein Garant dafür ist, dass das Geschäft floriert.

Ich würde nach folgenden Wertigkeiten gehen.

1. Im Vorfeld eine genaue Analyse in Bezug auf Angebot und Nachfrage erstellen.
2. Der eigenen Intuition vertrauen.
3. Eine günste Zeitqualität für die Geschäftseröffnung suchen.

lg
Gabi
 
Hallochen,

Elektionshoroskope schon, nur sollte dabei auf jeden Fall das Geburtshoroskop mit herangezogen werden.

Wenn ich beispielsweise einen starken Saturn in 10 habe und ich stelle ihn in einem Elektionshoroskop ins 12. Haus, wird er wahrscheinlich nichts gutes hervorbringen.

Was mir an diesem ganzen Horoskop nicht gefallen hat ist:

Ich nehme für die Selbstständigkeit (klassisch) das 10. Haus in Steinbock, HE Saturn im 6. Haus, kurz vor seiner Rückläufigkeit., akz.schwach,
Es ist eigentlich kein schlechter Saturn, i. Erhöhung u. Tripl. v. Venus,
nur schadet dieser Saturn der Sonne, die befindet sich im Steinbock in ihrem Fall.
Gleichzeitig herrscht Steinbock auch über 9. Haus = höheres Wissen

Auch das 11. Haus, Gewinn aus Selbstständigkeit, 2. vom 10. Haus, weist die gleiche Situation auf.
Die Kunden wären das 7. Haus in Skorpion = Mars i. 6. Haus in Jungfrau keinerlei Würden, d.h. peregrin, akz. schwach
Das Geld der Kunden, 2. vom 7. Haus = Schütze = Jupiter in 12, peregrin
auch keinerlei Würden und akz. geschädigt (geheime Feinde)
Außerdem steht Mars im Exil von Jupiter, würde also dem Geld der Kunden schaden

Der Mond weist keinerlei Würden auf, und schädigt Jupiter durch Exil

Vorallem Sonne und Mond sind die Kraftquellen eines solchen Horoskops.

Die Sonne schadet dort wo sie steht Mond und Jupiter

Natürlich wird es immer schwierig, bzw. nicht möglich sein, dass alle Planeten stark sind, aber bestimmte Dinge sollten auf jeden Fall beachtet werden.

Ich zumindest würde mit einem Saturn als Herrscher meiner Selbständigkeit im 6. Haus und kurz vor seiner Rückläufigkeit, er schadet auch noch Deiner Sonne und Mars, kein Unternehmen gründen wollen.


Ich glaube wirklich, wenn Dir soviel an diesem Unternehmen gelegen ist, solltest Du einen Betrag investieren und dir ein professionelles Elektions-Horoskop (ohne hier jetzt jemandem zunahe treten zu wollen) erstellen lassen.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Ich glaube wirklich, wenn Dir soviel an diesem Unternehmen gelegen ist, solltest Du einen Betrag investieren und dir ein professionelles Elektions-Horoskop (ohne hier jetzt jemandem zunahe treten zu wollen) erstellen lassen.

korrekt. ich möchte gerne wissen, wieviele Geschäftseröffnungen für ein erfolgreiches Unternehmen hier von den Astroforumusern schon erstellt worden sind.

Der Ausgangspunkt ist zunächst immer die Radix des Unternehmers.
 
Der Ausgangspunkt ist zunächst immer die Radix des Unternehmers.

Sehe ich nicht so.
Eine Elektion ist ein eigenständiges Horoskop für ein Vorhaben und dabei ist das Geburtshoroskop des Betreffenden nicht relevant, denn das Vorhaben ist der Bezugspunkt und nicht das Geburtshoroskop.

Klar kann man dann zusätzlich eine Synastrie zwischen dem Geburtshoroskop des Betreffenden und dem Vorhaben erstellen. Das ist dann aber keine Elektion sondern eine Transitbetrachtung.

Ich persönlich finde eh eine ganzheitliche Betrachtungsweise im Bereich Stunden-Begegnungs-Horoskope und Elketionen sinnvoller als strikt jede klassische Regel bis ins Letzte zu berücksichtigen und deshalb halte ich mich nur an die Regeln, die sich in der Praxis und aus Erfahrung als stimmig und sinnvoll bewährt haben und das ist ein Bruchteil dessen, was Astrologen vor 300 (?) Jahren, mit einem grundsätzlich anderen Weltbild, mal festgelegt haben.

lg
Gabi
 
korrekt. ich möchte gerne wissen, wieviele Geschäftseröffnungen für ein erfolgreiches Unternehmen hier von den Astroforumusern schon erstellt worden sind.

Das ist hier ja auch kein Forum zur Erstellung von Elektionen am Band...
Hier treffen sich Astrologieinteressierte, die können und dürfen mal richtig und mal falsch liegen. Wir stehen hier zum Glück nicht unter irgendeinem finanziellen Druck wie die profesionellen Astrologen vielleicht.
Und glaub mit - selbst die liegen noch lange nicht immer richtig.

Eine Bekannte hat sich den Termin für die Eröffnung ihres spirituelles Zentrums von einem bekannten Astrologen professionell errechnen lassen und es läuft sehr, sehr schlecht.

lg
Gabi
 
Sehe ich nicht so.
Eine Elektion ist ein eigenständiges Horoskop für ein Vorhaben und dabei ist das Geburtshoroskop des Betreffenden nicht relevant, denn das Vorhaben ist der Bezugspunkt und nicht das Geburtshoroskop.

Klar kann man dann zusätzlich eine Synastrie zwischen dem Geburtshoroskop des Betreffenden und dem Vorhaben erstellen. Das ist dann aber keine Elektion sondern eine Transitbetrachtung.

Ich persönlich finde eh eine ganzheitliche Betrachtungsweise im Bereich Stunden-Begegnungs-Horoskope und Elketionen sinnvoller als strikt jede klassische Regel bis ins Letzte zu berücksichtigen und deshalb halte ich mich nur an die Regeln, die sich in der Praxis und aus Erfahrung als stimmig und sinnvoll bewährt haben und das ist ein Bruchteil dessen, was Astrologen vor 300 (?) Jahren, mit einem grundsätzlich anderen Weltbild, mal festgelegt haben.

lg
Gabi

wenn in der Radix HEs keine Hinweise auf erfolgreiche selbstständige Tätigkeit zu lesen sind, dann wirds eh nix. Man behilft sich dann z.B. mit Geschäftspartnerschaft.
Und erfolgreiche Astrologen oder nicht erfolgreiche - das ist wie in jedem anderen Beruf, gibts solche und solchige. Am besten, man vergleicht die Radices des HEs und des Astrologen miteinander, da sieht man entgültig, ob die Zusammenarbeit erfolgreich wird, oder auch nicht.
 
Eine Bekannte hat sich den Termin für die Eröffnung ihres spirituelles Zentrums von einem bekannten Astrologen professionell errechnen lassen und es läuft sehr, sehr schlecht.

kann an und für sich ein guter Astrologe sein, aber halt nicht für deine Bekannte. kann aber an und für sich ein unfähiger sein...

ich gehe z.B. nur zu einem Arzt, dessen Geburtsdatum mir bekannt ist, egal, welches Renommee er hat.
 
Ich persönlich finde eh eine ganzheitliche Betrachtungsweise im Bereich Stunden-Begegnungs-Horoskope und Elektionen sinnvoller als strikt jede klassische Regel bis ins Letzte zu berücksichtigen und deshalb halte ich mich nur an die Regeln, die sich in der Praxis und aus Erfahrung als stimmig und sinnvoll bewährt haben und das ist ein Bruchteil dessen, was Astrologen vor 300 (?) Jahren, mit einem grundsätzlich anderen Weltbild, mal festgelegt haben.

Hallo Gabi,

ich finde die globale Jupiter/Saturn-Opposition generell ungünstig für eine Firmengründung und die notwendigen rechtlichen Regelungen.

LG, Christel
 
Werbung:
ich gehe z.B. nur zu einem Arzt, dessen Geburtsdatum mir bekannt ist, egal, welches Renommee er hat.

:D Tatsächlich? Na das nenn ich konsequent. Soweit würde ich persönlich nicht gehen.
In dieser Beziehung verlass ich mich auf meine Intuition - bin ich mit einem Arzt auf einer "Wellenlänge" dann ist das für mich in Ordnung - findet man übrigens oft bei Krebs-AC mit ihrem Fische-MC, dass sie auf ihr Bauchgefühl hören und es nicht unbedingt schwarz auf weiß haben müssen.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben