Selbständigkeit und alleinerziehend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das meine ich. Es ist durchaus ok, wenn kritische Fragen gestellt werden...doch der Ton macht die Musik. Ich finde es nicht richtig und wirklich unangebracht, wenn angebliche oder falsche Fakten einfach so in diese Gruppe gestellt werden. Nein, ich arbeite nicht als Mini-Jobberin. Und nein, ich bin nicht mit der Absicht in dieses Forum gegangen, um naive esoterische Menschen zu finden, die ich für doof verkaufen kann. Ich habe mir hier einfach mehr Offenheit und Verständnis erhofft.
Aber mein Anliegen hat sich hiermit eh erledigt. Ich habe bereits jemanden gefunden, der mir einen Privatkredit gewährt. Wenn Interesse besteht, kann ich euch gerne über den weiteren Verlauf meines neuen beruflichen Weges auf dem Laufenden halten.
Liebste Grüße,
Jana
Ja, der Ton macht die Musik und dein Ton macht so gar keine gute Musik.^^

Ich habe die SuE Tabelle gepostet, jeder kann nachschlagen, was Unterhalt und Kindergeld einbringen und jeder kann rechnen - jetzt versuche bitte nicht, uns weiter für dumm zu verkaufen!

Dieser letzte Post von dir bestärkt mich darin, dir kein Wort zu glauben.
 
Werbung:
Genau das meine ich. Es ist durchaus ok, wenn kritische Fragen gestellt werden...doch der Ton macht die Musik. Ich finde es nicht richtig und wirklich unangebracht, wenn angebliche oder falsche Fakten einfach so in diese Gruppe gestellt werden. Nein, ich arbeite nicht als Mini-Jobberin. Und nein, ich bin nicht mit der Absicht in dieses Forum gegangen, um naive esoterische Menschen zu finden, die ich für doof verkaufen kann. Ich habe mir hier einfach mehr Offenheit und Verständnis erhofft.
Aber mein Anliegen hat sich hiermit eh erledigt. Ich habe bereits jemanden gefunden, der mir einen Privatkredit gewährt. Wenn Interesse besteht, kann ich euch gerne über den weiteren Verlauf meines neuen beruflichen Weges auf dem Laufenden halten.
Liebste Grüße,
Jana

Ah - Du hast schon Jemand gefunden, na sehr gut. Dann wünsch ich Dir viel Erfolg! Ich wollte Dich auf crowdfunding aufmerksam machen, hat sich dann erübrigt!

Alles liebe Dir!
 
Ja, der Ton macht die Musik und dein Ton macht so gar keine gute Musik.^^

Ich habe die SuE Tabelle gepostet, jeder kann nachschlagen, was Unterhalt und Kindergeld einbringen und jeder kann rechnen - jetzt versuche bitte nicht, uns weiter für dumm zu verkaufen!

Dieser letzte Post von dir bestärkt mich darin, dir kein Wort zu glauben.
Noch eine Ergänzung:

Du hast gute Gründe dafür, nur so wenig zu verdienen, vermute ich:

so werden die Gebühren für Kindertageseinrichtungen deiner Kinder, Schulmaterial, Klassenfahrten usw. vom Staat übernommen.
Die weiteren Zuschüsse zum Wohnen und zur Lebenhaltung sind somit auch gegeben.

Wenn du nur etwas mehr verdienen würdest, wäre das alles hinfällig.
Also müßtest du deutlich mehr Stunden arbeiten damit sich das wieder rechnet.
Vielleicht auch nicht die beste Idee für dich ... ^^
 
Ja, der Ton macht die Musik und dein Ton macht so gar keine gute Musik.^^

Ich habe die SuE Tabelle gepostet, jeder kann nachschlagen, was Unterhalt und Kindergeld einbringen und jeder kann rechnen - jetzt versuche bitte nicht, uns weiter für dumm zu verkaufen!

Dieser letzte Post von dir bestärkt mich darin, dir kein Wort zu glauben.

Das ist doch wirklich unglaublich!
Ich stelle hier nun einmal transparent meine Einnahmen für alle zur Verfügung:

Gehalt netto: 864,60
Unterhalt vom Vater: 180
Unterhaltsvorschuss: 384
Kindergeld: 588
Jobcenter: 129,20

Wo versuche ich euch hier bitte für dumm zu verkaufen? Ich verstehe hier gerade die Welt nicht mehr.
 
Noch eine Ergänzung:

Du hast gute Gründe dafür, nur so wenig zu verdienen, vermute ich:

so werden die Gebühren für Kindertageseinrichtungen deiner Kinder, Schulmaterial, Klassenfahrten usw. vom Staat übernommen.
Die weiteren Zuschüsse zum Wohnen und zur Lebenhaltung sind somit auch gegeben.

Wenn du nur etwas mehr verdienen würdest, wäre das alles hinfällig.
Also müßtest du deutlich mehr Stunden arbeiten damit sich das wieder rechnet.
Vielleicht auch nicht die beste Idee für dich ... ^^

Darüber bin ich mir natürlich bewusst! Doch werde ich zukünftig einen wesentlich höheren Stundenlohn haben und endlich unabhängig vom Jobcenter sein...glaub mir, das ist wirklich ein großes Ziel von mir. Ich habe nun verstanden, dass ihr euch das mit dem besseren Verdienst in der Beratungsbranche nicht vorstellen könnt. Das ist auch ok.

Auf Wiedersehen alle zusammen :)
 
und jetzt sind wir die Bösen? - weil wir offen dazu sagen was wir denken?
Was nützt dir das Verständnis, was übrigens hier zu lesen ist, aber du siehst es nicht.

Nein, es geht mir darum, dass mir in gleichem Zuge Lügen unterstellt werden. Und das kann ich doch nicht gut heißen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch wirklich unglaublich!
Ich stelle hier nun einmal transparent meine Einnahmen für alle zur Verfügung:

Gehalt netto: 864,60
Unterhalt vom Vater: 180
Unterhaltsvorschuss: 384
Kindergeld: 588
Jobcenter: 129,20

Wo versuche ich euch hier bitte für dumm zu verkaufen? Ich verstehe hier gerade die Welt nicht mehr.
WOW 2154,58 Euro im Monat, dass haben andere nicht und da verdient der Mann und die Frau.
Ein sicheres Einkommen und da gibt es keinen Bankkredit?
 
Werbung:
Nun habe ich mich nach langen Überlegungen dazu entschieden, mich selbständig zu machen. Ich möchte finanziell endlich unabhängig sein und entspannt meine Rechnungen zahlen können. Ich möchte online in die Beratungs- und Coachingbranche einsteigen. Ich bin 100 % davon überzeugt, dass das funktionieren und laufen wird. Der Bedarf ist riesig…gerade im sozialen Bereich. Und ich habe dafür viel Talent und das Know-how.

Ich möchte nicht lang um den heißen Brei herumreden. Es geht um 15.000 Euro. Das ist das Minimum-Startkapital. Nun suche ich also jemanden, der mir einen Privatkredit gewährt.
Wen genau möchtest du beraten/coachen und zu welchem Themenbereich?
Welcher Bedarf ist „riesig“ und wo kann sich da ein evtl. Geldgeber erkundigen?
Was genau ist deine Ausbildung dazu, welche Zertifikate und praktische Erfahrungen kannst du vorweisen?
Wieso meinst du davon einen kpl. 4köpfigen Haushalt bestreiten zu können, einschl. Miete, Versicherungen, Krankenkasse für alle, wie genau sieht da dein Businessplan aus?
Wofür genau brauchst du 15.000€ als Minimum-Startkapital für eine online Tätigkeit?
Wieso reduzierst du nicht erstmal deine Erzieherinnentätigkeit und fängst „nebenher“ an zu beraten um zu schauen ob das überhaupt so läuft wie du dir das vorstellst?

Vergiss Gewerbeanmeldung und Finanzamt nicht!

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben