Selbständigkeit und alleinerziehend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wilde Wege

Guest
Hallo alle zusammen,
ich möchte mich an euch mit einem Thema wenden, das mir ehrlich gesagt sehr unangenehm ist. Es geht um Finanzen. Ich habe ewig lange überlegt, ob ich wildfremde Menschen ansprechen soll/darf, und ob ich eventuell eine Grenze damit überschreite, die eigentlich tabu ist. Nun traue ich mich einfach mal.
Aber von vorne. Ich bin nun seit 15 Jahren alleinerziehend mit drei Kindern und krebse genauso lang finanziell ganz unten herum. Meine Kinder haben immer an erster Stelle gestanden, und somit habe ich mich gegen eine berufliche Karriere entschieden. Das habe ich auch nie bereut. Mit wenig Geld auskommen zu müssen habe ich also eine ganze Weile akzeptiert. Aber mittlerweile habe ich die Nase voll. Trotz dem ich als Erzieherin arbeite, bin ich immer noch auf Zuschüsse vom Jobcenter angewiesen und habe genauso viel Geld zur Verfügung wie mit Arbeitslosengeld II. Das muss man sich mal vorstellen! Das ist sehr deprimierend und macht mich ziemlich fertig.
Nun habe ich mich nach langen Überlegungen dazu entschieden, mich selbständig zu machen. Ich möchte finanziell endlich unabhängig sein und entspannt meine Rechnungen zahlen können. Ich möchte online in die Beratungs- und Coachingbranche einsteigen. Ich bin 100 % davon überzeugt, dass das funktionieren und laufen wird. Der Bedarf ist riesig…gerade im sozialen Bereich. Und ich habe dafür viel Talent und das Know-how.
Hierfür brauche ich allerdings ein Startkapital. Ich habe mein Glück bei der Bank versucht, doch in meiner Situation bekomme ich natürlich keinen Kredit. Genausowenig bekomme ich Fördergelder, da Erzieherinnen dringend gesucht und gebraucht werden...jeder versucht mich davon zu überzeugen in meinem Job zu bleiben. Leider kann weder meine Familie noch jemand in meinem engeren Freundeskreis mit einem Privatkredit dienen. Somit stecke ich da fest, aber ich möchte nicht aufgeben. Ich bin mir so sicher, dass ich das Geld innerhalb von nur zwei Jahren wieder zurückzahlen und auf eigenen Beinen stehen kann.
Ich möchte nicht lang um den heißen Brei herumreden. Es geht um 15.000 Euro. Das ist das Minimum-Startkapital. Nun suche ich also jemanden, der mir einen Privatkredit gewährt. Natürlich könnten wir das mit Zinsen machen.
Ihr könnt mich unter lebenshunger@gmx.net erreichen.
Vielen Dank fürs Lesen :)
Jana
 
Werbung:
Hier wirst du niemanden finden. 15000 Euro ist ein ordentlicher Batzen und hier ist keine Bank sondern ein Esoforum. Vielleicht kann dir jemand die Karten legen wer dir das Geld leiht.
 
Es wäre besser ohne Startkapital, irgendwie kann das doch auch gehen.?
Und ein Kredithai, wenn du es zurück zahlen kannst, ist das eine Option.
 
in wie vielen Foren fragst du eigentlich nach deinem Startkapital, da ich dich auch gerade mit dem gleichen Text in einem anderen Forum gelesen habe.

Ein Esoterikforum ist da wohl nicht der richtige Ansprechpartner.

Aber trotzdem viel Glück.
 
Hallo Alaera,
ich habe es in zwei Foren gestellt. Dadurch erhöht sich schließlich die Chance, dass ich jemanden finde, der mich unterstützen möchte. Und ich sehe das etwas anders...hier gibt es durchaus Menschen, die hilfsbereit sind. Spirituelle Menschen sind offener für neue Wege. Und es soll sich niemand gezwungen fühlen, sich mit meinem Thema auseinanderzusetzen.
Liebste Grüße,
Jana
 
Liebe Wilde Wege,

ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst.
Sollte dir niemand das Geld geben, wäre es vielleicht möglich mit Seminaren in gemieteten Räumen oder bei der VHS zu beginnen. Auch online gibt es sicher die Möglichkeit ohne viel Geld zu starten.
Ohne Geld wird es sicher nicht einfach, aber die Kreativität die du dafür aufbringen musst um ohne Darlehen an dein Ziel zu kommen wird dich sicher wachsen - und dich vielleicht auch für viele Suchende interessanter werden lassen.

Alles Gute!
 
Liebe Antwortenden,

vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich habe wirklich schon so ziemlich jede andere Möglichkeit ausgeschöpft, um an ein Startkapital zu kommen. Ich weiß, dass das hier keine Bank ist. Doch ich folge meinem Herzen und meinen Intentionen. Hier wird niemand gezwungen mir zu helfen. Doch oft ergeben sich plötzlich neue Wege...ungeahnte Möglichkeiten. Ich habe diese Summe mit jemandem vom Fach errechnet (digitale Dienste sind nicht günstig....das läppert sich). Ich habe es schon ohne Startkapital probiert, doch mit allen Aufgaben, die ich im Alltag zu bewerkstelligen habe, stellt sich dies gerade als nicht möglich dar. Ich nehme einen solchen Kredit nicht auf die leichte Schulter, doch es ist jetzt an der Zeit, dass ich etwas investieren muss, um vorwärts zu kommen. Und das wird sich trotz Bauchgrummeln auszahlen. Das weiß ich ;)
 
Hallo Alaera,
ich habe es in zwei Foren gestellt. Dadurch erhöht sich schließlich die Chance, dass ich jemanden finde, der mich unterstützen möchte. Und ich sehe das etwas anders...hier gibt es durchaus Menschen, die hilfsbereit sind. Spirituelle Menschen sind offener für neue Wege. Und es soll sich niemand gezwungen fühlen, sich mit meinem Thema auseinanderzusetzen.
Liebste Grüße,
Jana

Hallo Wilde Wege,

vielleicht hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Ich wünsch dir natürlich das du jemanden findest der dir diesen Kredit ermöglichen kann.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du nicht mit deinem Eingangspost gegen Nutzungsbedingungen dieses Forums verstößt.

Ich bin selbst hier noch nicht lange dabei.
Vielleicht bekommst du auch andere gute Tips für deine Situation.
Ich weiß leider keinen, da du ja schon einiges versucht hast.

Also von daher ersteinmal ein herzliches Wilkommen und viel Glück

LG
 
Kann es sein, dass du auf ein dubioses Angebot hereingefallen bist?

Der Markt für online- Beratung ist in allen Bereichen mehr als gesättigt.
Für erzieherische/ familiäre Problematiken gibt es reichlich kostenlose Onlineberatung seitens kirchlichen und städtischen Einrichtungen.
Im esoterischen Bereich gibt es zuhauf Anbieter und kaum jemand kann davon auch nur ansatzweise leben, geschweige denn Schulden zurückzahlen.

Allerdings gibt es reichlich Seiten, die propagieren, dass es ja ach so einfach wäre, online Geld zu verdienen ... .
Aber wofür dann 15000 Euro???
Einen PC/ Laptop scheinst du zu haben und das wäre schon mal das Teuerste an der ganzen Sache.
Hat man dir evtl. ein exclusives Marketing für das Geld versprochen o.ä.?

Als Erzieherin verdienst du ziemlich gut (zumindest in D, seitdem die Gehälter massiv angehoben wurden), wenn du denn auch ein entsprechendes Stundenkontingent hast und nicht nur einen Minijob.

Also - ich wundere mich ... .
 
Werbung:
Ich vermute, das JC gewährt dir keinen Kredit/Gründungszuschuss, weil sie ein Konzept von dir möchten, dass die Selbständigkeit tragfähig ist, du dieses Konzept aber nicht vorlegen kannst?

Und sachbezogene Spenden dieser Art sind auch heikel, bin mir unsicher, ob sie nicht als Einnahmen angesehen werden und dein ALG II minimieren. Da müsstest du dir entsprechende Paragraphen oder Urteile heraussuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben