Selbständigkeit, Unabhängigkeit, Freiheit ?

Hallo liebes Forum.

Das 11.Haus geht es darum verschiedene Menschen zusammenzuführen.
In einer Gruppe sind es verschiedene Menschen, doch es verbindet sie ein gemeinsames Thema. Und auch Freunde sind natürlich ganz unterschiedliche Geschöpfe.

Was einen verbindet ist dann das gemeinsame Interesse. Doch dann geht es darum, das man nicht unbedingt mit seiner Orginelität glänzen möchte, sondern es geht darum, die verschiedenen Orginale in ein harmonisches Gefüge zu bringen.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
kati82 ich habe venus und saturn in 11 (widder).

Gabi0405 bruder ist selbstständig. Nur widerspricht sich doch das haus 5 in dem eher abhängigen 3. ten quadranten wogegen wassermann ja eher die unabhängigkeit selbständigkeit repräsentieren müsste. Ich glaube es liegt an den begriffen und bedeutungen Unabhängigkeit und Selbständigkeit immer im gleichen zusammenhang zu verwenden. Was kann man denn als das Selbständigkste Zeichen bezeichnen, Löwe oder Steinbock ?


Was ist denn der Unterschied zwischen Lösung (11) und Auflösung (12) und was ist dann 10 was ja zum gleichen quadranten gehört ?

ich kann erst morgen wieder antworten, bye.
 
Huhu :)

ulkig, dass es aus der Mode gekommen ist, Freiheit mit Schütze zu assoziieren. Auch deshalb, weil Schütze ein bewegliches Zeichen ist, es ist sozusagen der Zwilling des III. Quadranten, während Wassermann, dem ja so oft die Freiheit zugedacht wird, der Stier des IV. Quadranten und ein fixes Zeichen ist. Dabei ist Wassermann in seinem Beharren darauf, aus der Reihe zu tanzen, auch schon recht beständig. Gut zu beobachten, wenn ein Haufen Uranier unter sich ist: Da besteht schon ein massiver Hang, sich zwar anders als "StiNos" zu repräsentieren, sich aber doch auf eine bestimmte Weise zu uniformieren wie etwa bei Bikern.

Liebe Grüße
Rita
 
Das 11.Haus geht es darum verschiedene Menschen zusammenzuführen.
In einer Gruppe sind es verschiedene Menschen, doch es verbindet sie ein gemeinsames Thema. Und auch Freunde sind natürlich ganz unterschiedliche Geschöpfe.

Was einen verbindet ist dann das gemeinsame Interesse. Doch dann geht es darum, das man nicht unbedingt mit seiner Orginelität glänzen möchte, sondern es geht darum, die verschiedenen Orginale in ein harmonisches Gefüge zu bringen.

:guru: super Jonas!

oder auch: im 11. Haus wird gegründet, um eine Idee Wirklichkeit werden zu lassen, die einer Interessengemeinschaft zu Gute kommt. Im 2. wird diese fortgeführt, bewahrt und gefestigt.

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo liebe Martina.

Im 11.Haus geht es zwar dann auch darum die Kreativität auszuleben, doch im Gegensatz zum 5.Haus ist es eher hinderlich, wenn man erwartet, das man einen Thron besteigen darf.

Im 5.Haus ging es noch darum, das man den anderen zeigt, was man drauf hat.

Doch im 11.Haus geht es dann darum, zu erkennen, das jeder etwas drauf hat.

So gesehen sind Eigenschaften wie, unbedingt auf seine Andersartigkeit zu pochen eher hinderlich für ein Gruppengefühl.


Schließlich steht ja auch das 11.Haus im 4.Quadranten und da geht es einfach nicht mehr so um die eigenen Interessen.


Viele Grüße

Jonas
 
Was ist denn ein Gruppengefühl?

Hallo Astros! Hallo Gabi und Kathi.
Ich schreib jetzt einfach paar Gedanken auf.

Weder Gefühle noch Aussteuerung tangieren das 11 Haus.
Der Rebell ist ein Regulativ des Himmels.
Uranus ist der Atem-Der Sauerstoff.
Wichtig in der Astromedizin um Dispositionen und Ursachen zu erkennen.
Uranische Hinweise sind Asthma-Krampfadern-Lungenentzündung-Erstickungstod-Energiemangeletc.

Indigos haben eine Uranus-Neptun Verbindung und sind anderst.
Die haben es schwer in Schulen,Vereinen, Kindergärten.
Ich hatte erst zwei Uran/Nept. Geschichten.
Die Kinder prügelten ihre Mutter, da diese wieder zum Ehemann zurückging(Venus-Pluto) einem Trinker. Ohne ersichtlichen Grund wie Liebe oder den Versuch, ihrem Mann zu bewegen ,sich in Freiheit zu bringen.
Sie wollte das Haus haben, welches dem Mann gehört-Stiersicherheit.
Gut, diese Kinder schwingen hoch-und brechen schnell aus der Bahn.

Ich schreib euch das, damit auch gesehen wird, das veraltete Zuordnungen Schaden anrichten können.
Bei solchen Kindern wird sehr schnell Ritalin verordnet und das bringt die um.
Oder andere...
Wann läuft der Uranus in den Widder?
Wir können ab dem Übergang in Widder die volle Veränderung/Mutation erst richtig erkennen.
Die Zeit dreht sich schnell und das Gewesene birgt weder Hoffnung noch Ideal.(Schaut euch die Weltpolitik an..da wäre ein Homer Simpson als Diktator eine Belohnung ..der ist ein Uranier irgendwie:weihna1)

Uranisch geschrieben ist die Aufhebung der verschiedenen Rollen-Spiele ein Segen. Alle Anderst werden akzeptieren in ihrer Eigenart.
Mit Geburt an.
Farbe-Geschlecht-Neigung-Aussehen -Talente...

Bunt ist Uranisch-im bejahenden Sinne.
Love
Edward
 
Die Kinder prügelten ihre Mutter, da diese wieder zum Ehemann zurückging(Venus-Pluto) einem Trinker..



Die Gewalttätigkeit der Kinder ist dann wohl das väterliche Erbe -da werden sie es wohl her haben, dieses auf die Mutter Einschlagen. Hoffentlich bekomme ICH normale Kinder.




P.s.: Saturn hast Du mit dem Wort "frigide" in Verbindung gebracht, Du scheinst überhaupt einwenig frauenfeindlich eingestellt zu sein.
 
Hallo Apfelkern!
Beim Treffen mit der Mutter meinte Sie als ersten Satz-Ich hau das Mädchen bald in die Wand..
Meines Erachtens geht es darum gegen seine Bestimmung zu leben und dabei unglücklich zu werden.
Auch zuwenig an echter Unterstützung zu bekommen.
Was nicht normt wird rausgeschmissen.
Nur,wer bestimmt die Norm?
Die Machthaber?
Wo viele immer mehr in Hunger und Isolation getrieben werden, haben genau diese ihre Diäten auf 10 Prozent erhöht.
Uranus in Fisch ist aber von der Reaktion her gelähmt.
Uranus in Widder zeigt da schon eine gegensätzliche Färbung.

Deine Kinder werden sicher gesund und freudvoll...

love
Edward
 
P.s.: Saturn hast Du mit dem Wort "frigide" in Verbindung gebracht, Du scheinst überhaupt einwenig frauenfeindlich eingestellt zu sein.

Du bist ja ein lustigs Kernchen:schnl:

Es geht um Konstellationen und Lösungen.
Merkur-Saturn kann die Säfte eintrocknen lassen.
Disposition zu Kaiserschnitt, da das Baby im Bauch sich nicht in die Geburtslage dreht.
Sex als Funktion...wäre auch prüde Huren(auffallend sind in diesem Gewerbe lesbische Tendenzen, wenn es um den Lebenspartner geht.
Und das ist alles normal und richtig.
Solange bis zum Missionieren und Normen erfunden werden.
Love:zauberer1
Edward
 
Werbung:
Folgendes passt doch herrlich zum Thema:

Entspricht der Zeitgeist nicht eigentlich eher dem zwölften Haus?

Brigitte Hamann: Nein, Zeitgeist ist zehntes Haus. Zeitgeist ist quasi die Quelle, aus dem das elfte und das zwölfte Haus ausfließen oder entstehen. Das zwölfte Haus ist die totale Freiheit vom Zeitgeist. Saturn/Neptun als Konstellation wäre zum Beispiel die Auflösung gesellschaftlicher Maßstäbe, und damit habe ich die Freiheit oder die Wahrheit pur. Gesellschaftliche Maßstäbe sind ja immer etwas, was zeitabhängig ist oder kulturabhängig. In China ist es ein Zeichen der Höflichkeit, dass, sobald Sie einen kleinen Schluck aus Ihrem Glas getrunken haben, jemand gerannt kommt und Ihnen nachgießt. Für einen Europäer ist das eigentlich eher etwas sehr Lästiges, weil der immer vor einem vollen Glas sitzt. "Man" gießt bei uns nicht auf ein volles Glas auf; "man" - zehntes Haus, aber in China oder in Asien tut "man" das. Das sind Spielregeln, die als unglaublich bindend und verpflichtend (Saturn), als maßstäblich erlebt werden, die damit natürlich eine Form von Unfreiheit definieren. Während ich im zwölften Haus die Chance zur absoluten persönlichen Freiheit habe, sofern ich die Größe habe, diese auszufüllen. Das zwölfte Haus ist ja dieses wahnsinnig komplexe Haus, wo wir die Darstellung im Gesellschaftlichen haben, ich präsentiere mich, ich stelle mich zur Schau. Sich gesellschaftlich zur Schau zu stellen, ist auf einer praktisch-konkreten, materiellen Ebene die größte Ebene, die ich erreichen kann. Ich stelle mich nicht in einem kleinen Rahmen zur Schau, sondern im Fernsehen oder irgendwie in der Öffentlichkeit, eben in der Gesellschaft, das ist der größte praktische Bezugsrahmen auf der konkreten Ebene. Und wenn ich jetzt den größten überhaupt möglichen Bezugsrahmen nehme, dann wäre es eben die persönliche Wahrheit an sich, und das wäre dann auch das zwölfte Haus. Dann bin ich einfach völlig frei von allem. Das steckt alles im zwölften Haus drin, und was sich einer davon aussucht, das muß man einfach sehen.
Also der mit der Sonne in 10 achtet schon darauf; dass er in der Gesellschaft etwas ist, dass er nicht unangenehm auffällt, dass man ihn respektiert. Es ist auch wichtig, was die Leute sagen. Überall da, wo der Saturn steht, ob Sie Mond/Saturn haben, ob Sie Sonne/Saturn haben, da ist es einfach wichtig, was die Leute sagen. Gerade, wenn das mit Elternthemen (Haus 4 0der 5) verquickt ist.

quelle
 
Zurück
Oben