Selbst-Verwirklichung

Habt ihr euch schon selbst verwirklicht?

• Ja

• Nein

• Bin am Weg dazu ...

• Das intersssiert mich nicht / will ich gar nicht.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
nicht nur die haben oftmals eine Seelische Verbindung bis an ihr Lebensende
deswegen können die sich auch nicht trennen.
Bei meinem Ex war es denke ich so.
Weshalb er gegangen ist.Heimweh!!
Die Körper von siamesischen Zwillingen sind nicht die beiden Körperbenutzer.
Jeder dieser Benutzer ist allein und für sich, und ebenfalls hier, um etwas an sich zu reparieren.

Werbung:
Die frage heißt dann also wo mach ich den Anfang damit ich an mein Ziel
komme
Jede Zielformulierung als solche kann als Anfang verstanden werden.
Erst durch sie kommt es zu dem Antrieb und der Motivation, es erreichen zu wollen.
Ohne eine Zielformulierung ist da kein Antrieb, keine Motivation, irgendwas erreichen zu wollen, sondern die Überzeugung, Trägheit, Faulheit und Schnorren ist das Beste im Leben.

Jede Zielformulierung als solche kann als Anfang verstanden werden.
Erst durch sie kommt es zu dem Antrieb und der Motivation, es erreichen zu wollen.
Ohne eine Zielformulierung ist da kein Antrieb, keine Motivation, irgendwas erreichen zu wollen, sondern die Überzeugung, Trägheit und Faulheit ist das Beste im Leben.

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches.
Die Faulheit allein ist göttlich.

Anatole France

Die Zielformulierung als solche kann als Anfang verstanden werden.
Ohne eine Zielformulierung ist da kein Antrieb, irgendwas erreichen zu wollen, sondern die Überzeugung, Trägheit und Faulheit ist das Beste im Leben.

Trägheit und Faulheit gibt es nicht.
Manchmal sind nur die Wege des suchenden so schwer das er das erreichbare
nicht erreichen kann.
und wer sich nur Ziele schafft versagt am ehesten

Werbung:
Keiner behauptet hier, dass es keine Ziele gäbe, du behauptest, dass der Weg kein Ziel sein kann. Wenn man aber die Vorstellung der Bedeutung von Ziel etwas flexibel gehalten wird, kann der Weg durchaus Ziel sein. Zum Beispiel wenn du fragst was ist die Aufgabe des Lebens. Und die Erfüllung dieser Aufgabe als Ziel benennst. Ist es dann die Aufgabe des Lebens möglichst viele Abschlüsse zu erledigen, möglichst viele Ziellinien zu überschreiten? Dann sage ich nein, es geht nicht darum möglichst viele Diplome und Anschlusshzeugnisse zu sammeln. Es geht darum Erfahrungen zu sammeln und sich darüber bewusst werden, was es bedeutet hier auf der Erde als Mensch zu leben. Und dies ist ganz eindeutig die Beschreibung eines Weges. Meine Vermutung ist, dass dieser Spruch "der Weg ist das Ziel" aus dem Zen-Lager kommt und man dort ja gerne mit Sprache und deren Bedeutung spielt. Und wenn man sich die Koans anschaut, dann ist das ein Weg, weg vom logos, weg vom Verstand und dazu gehört, dass bestimmte Bedeutungen eine neue Interpretation bekommen. Es macht den Geist flexibel.

LGInti
Ein Mann, mit dem ich befreundet war (er ist schon verstorben), ließ sich in Amerika in einem Kloster tibetischer Mönche in Buddhismus unterweisen.
Ein Lama stellte ihm die Aufgabe, einen Turm aus Steinen zu bauen.
Sobald der Turm fertig war bzw. eine gewisse Höhe erreicht hatte, warf ihn der Lama wieder um. Wieder und wieder und wieder...

Zurück
Oben