Selbst-Verwirklichung

Habt ihr euch schon selbst verwirklicht?

• Ja

• Nein

• Bin am Weg dazu ...

• Das intersssiert mich nicht / will ich gar nicht.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Seelenplan ist ein Begriff der in zahlreichen esoterischen Büchern verwendet wird.
Bei jedem Plan ist das Ziel bereits bekannt, das man dann zu erreichen versucht bzw. anstrebt.
Wie lautet denn - nicht die Wegbeschreibung - sondern die Zielformulierung des Seelenplans?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wofür?
Worte können ihre ursprüngliche Bedeutung verändern.

Für mich klingt es eher als wär es ein hübsches Wort zu einer erfundenen Sache.
Dann schreibt man ein Buch drüber und schon klingelt wieder die Kassa! Wenn´s gut läuft schreibt man noch ein
zweites oder ein drittes.

Wie sollte eine Seele einen Plan haben? Gibts Seelen überhaupt und wenn ja, was ist eine Seele?
Und wenn Seelen einen Plan hätten, wieso weiß dann nicht jeder davon, damit der Plan auch eine Chance hat verwirklicht zu werden? Das ist doch völliger Nonsens, der Menschen veräppelt, die verunsichert sind und keinen Sinn im Leben finden. Die zockt man dann mit sowas ab.

:)
Zippe

Und wenn Seelen einen Plan hätten, wieso weiß dann nicht jeder davon, damit der Plan auch eine Chance hat verwirklicht zu werden?
Das liegt dem Konzept zugrunde, dass sowohl wir unser Leben leben, als auch das Leben uns lebt. Alles, was wir tun, tun wir für unser Leben, aber tut unser Leben auch für uns. Das bedeutet, dass es unmöglich wäre, sich außerhalb des Seelenplanes zu befinden, wir handeln in seinem Sinne, ohne ihn kennen zu müssen.

Das liegt dem Konzept zugrunde, dass sowohl wir unser Leben leben, als auch das Leben uns lebt. Alles, was wir tun, tun wir für unser Leben, aber tut unser Leben auch für uns. Das bedeutet, dass es unmöglich wäre, sich außerhalb des Seelenplanes zu befinden, wir handeln in seinem Sinne, ohne ihn kennen zu müssen.

Ja, du vielleicht ....
Ich nicht, denn ich glaub nicht an eine Seele in dem Sinn und somit auch an keinen Seelenplan ...

:D
Zippe

Für mich klingt es eher als wär es ein hübsches Wort zu einer erfundenen Sache.
Dann schreibt man ein Buch drüber und schon klingelt wieder die Kassa! Wenn´s gut läuft schreibt man noch ein
zweites oder ein drittes.

Wie sollte eine Seele einen Plan haben? Gibts Seelen überhaupt und wenn ja, was ist eine Seele?
Und wenn Seelen einen Plan hätten, wieso weiß dann nicht jeder davon, damit der Plan auch eine Chance hat verwirklicht zu werden? Das ist doch völliger Nonsens, der Menschen veräppelt, die verunsichert sind und keinen Sinn im Leben finden. Die zockt man dann mit sowas ab.

:)
Zippe
Schau, dein Seelenplan war es bestimmt, möglichst viele Schuhe zu besitzen.

Du kennst den Plan nicht.
Und weißt nichts davon.

Trotzdem erfüllt er sich ... :sneaky:

Werbung:
Zurück
Oben