Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Die runden Seifen habe ich in Pringels Dosen gemacht.
Funktioniert echt gut.
Du hast da spezielle Formen?
Nein, ich hab keine Rundform, hab die Seife in einer alten Whiskey-Hülle, die ich mit einer Silikonmatte ausgekleidet hab, gemacht. Bin echt neugierig auf diese Seife. Chipsdose hab ich keine daheim, die werd ich auch mal dafür ausprobieren.
Es gibt ja so viele tolle Anregungen, hast du schon einmal die Seife mit Spitzen(deckchen)-Motiv gesehen? Pfoa, die ist soo schön, siehst im web unter Seife mit Spitzenmotiv. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob sowas auch mit einem Platzdeckchen aus Kunststoff zu machen ist? Das hätte ich daheim, ich glaub, ich probier es einfach mal.
Morgen mach ich wieder Seife, bin jetzt grad im Flow:D:ROFLMAO:

Werbung:
Nein, ich hab keine Rundform, hab die Seife in einer alten Whiskey-Hülle, die ich mit einer Silikonmatte ausgekleidet hab, gemacht. Bin echt neugierig auf diese Seife. Chipsdose hab ich keine daheim, die werd ich auch mal dafür ausprobieren.
Es gibt ja so viele tolle Anregungen, hast du schon einmal die Seife mit Spitzen(deckchen)-Motiv gesehen? Pfoa, die ist soo schön, siehst im web unter Seife mit Spitzenmotiv. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob sowas auch mit einem Platzdeckchen aus Kunststoff zu machen ist? Das hätte ich daheim, ich glaub, ich probier es einfach mal.
Morgen mach ich wieder Seife, bin jetzt grad im Flow:D:ROFLMAO:
Ah ja stimmt, habe ich ja im anderen Thread gelesen.
Demenz lässt grüssen. :X3:

Da gibt es ja extra die 3D Seifenformen, die habe ich gesehen.
So mit Kaffeebohnen Motiv und ja Spitzendeckchen.
Sehr schön, ja. :love:
Ich denke schon dass es mit deinem Platzdeckchen gehen sollte.
Kunststoff ist ja bei Seife kein Problem. (y)

Ja, zum Glück weiss ich das auch.
Aber bei der Nuss hält sich der Geruch noch recht hartnäckig. :cautious:
Die anderen waren schon am nächsten Tag wohlriechend.

Das wird schon, wirst sehen.
Die Smilies waren aber schon für den Satz über deine Hündin gedacht, nicht für den Geruch der Seife. Nicht dass du meinst, ich lach darüber:oops:

Das wird schon, wirst sehen.
Die Smilies waren aber schon für den Satz über deine Hündin gedacht, nicht für den Geruch der Seife. Nicht dass du meinst, ich lach darüber:oops:
Nein, nein, das habe ich schon richtig aufgenommen. :)
Und auch wenn du es lustig findest, dass ich eine Ammoniak Seife habe...
...ist schon gut.
Ich lach ja auch darüber.
Und meine Hündin ist ja begeistert, also muss die Seife gut sein. :ROFLMAO:

Nein, nein, das habe ich schon richtig aufgenommen. :)
Und auch wenn du es lustig findest, dass ich eine Ammoniak Seife habe...
...ist schon gut.
Ich lach ja auch darüber.
Und meine Hündin ist ja begeistert, also muss die Seife gut sein. :ROFLMAO:

Dann schau ma mal, wie meine Rundseife morgen nach dem ausformen ausschaut, da gibt´s dann vielleicht auch was zum Lachen :whistle::whistle:
Aber im Ernst, die Kaffee-Seife müffelt ja auch relativ lang, wenn sie mit Kaffee-Sud gemacht wird. Ich bin sicher, dass sich die Nuss-Seife am Riemen reißt und den Ammoniakgeruch verliert.

Werbung:
Dann schau ma mal, wie meine Rundseife morgen nach dem ausformen ausschaut, da gibt´s dann vielleicht auch was zum Lachen :whistle::whistle:
Aber im Ernst, die Kaffee-Seife müffelt ja auch relativ lang, wenn sie mit Kaffee-Sud gemacht wird. Ich bin sicher, dass sich die Nuss-Seife am Riemen reißt und den Ammoniakgeruch verliert.
Mir ist grad in den Sinn gekommen wieso diese Seife immer noch so riecht. :whistle:
Ich habe anstelle von 300 gr. Wasser, 100 gr. ersetzt durch EM-A.
Das sind ja verschiedene Bakterien und bestehen hauptsächlich aus Milchsäure Bakterien.
Und dann noch der Quark, da ist ja heftig Milchsäure zusammen gekommen.
Jetzt weiss ich wieso die noch nicht wohlduftet. :giggle:
Dafür wird das ein wahres Pflegeschätzelchen. :love2:

So wie deine Seifen aussehen, bin ich mir sicher dass du wieder eine Schönheit in Händen hältst. (y) :love:

Zurück
Oben