Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Hol Dir erstmal nenFilter für den Wasserhahn, der den Kalk blockt.
Okay.. Werd ich mich im Baumarkt schlaumachen..


Ansonsten:
frischen Birkensaft (momentan ist der verfügbar) aber bitte nicht die Birke zu tief bohren, um den Saft zu bekommen. Die geht sonst kaputt.
Birkensaft ist übrigens auch ein gutes Mittel zum Entgiften, bzw um den Mineralienhaushalt wieder aufzufrischen (grad nach dem Winter).
Als ob ich Bruder Baum anbohren könnte :blue2:
...


Spiri:
Du kannst auch Wascherde für die Haare nehmen, und Hanföl (Amla von Khadi geht auch). Das zieht den ganzen Schmodder raus, macht das Haar weich und glänzend. (musste aber auswaschen, logisch)
Das bekomm ich vlt beim DM, mal gucken. Aber vorher versuch ich die Saure Rinse *lach. Das hört sich einfach an... Werde berichten!
 
Werbung:
Wir haben auch hartes Wasser.
Ich spüle sie immer aus.
Meine Haare sind weich und glänzend. Bin sehr zufrieden mit ihnen. :love:

So saures Zeug auf der Kopfhaut, kann nicht gut sein. :confused:

Aber probiere es, vielleicht bekommst du ja keinen Juckreiz.

Na, mein Gefühl tendiert auch mehr zur Zitrone (steht aber auch im Artikel) - freu mich auf den Versuch. Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand einen Tipp, wie man Glanz ins Haar bringt?

Bitte-Danke :love:

Edit: Ich verwende siliconfreie Shampoos, aber unser Wasser ist extrem kalkhaltig...

Mit einem Eigelb vermischt mit einem Schuß Cognac waschen und mit Apfelessig spülen.
Riecht übrigens absolut nicht.
Oder eine Packung mit reinem Arganöl.

Der Cognac wirkt für glänzendes Haar übrigens nur äußerlich .... zur Info .....


:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben