Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Wer für einen besonderen Anlaß strahlen will, der pappt sich steifgeschlagenes Eiweiß mit ein wenig Zitronensaft und eine Messerspitze AgarAgarpulver ins Gesicht.

:)
Zippe
 
Werbung:
Kräuterhaarspülung:

Brennessel
Taubnessel
Lavendel
Zinnkraut
Labkraut (nur frisch)
Spritzer Zitrone

Kopfhautreinigungsmaske:

Heilerde mit dem genannten Tee anmischen und in die Kopfhaut einmassieren und einwirken lassen.
Da ich kein Shampoo verwende mache ich diese Maske gerne am Wochenende. :)

Wem die Heilerde zu trocken ist kann es mit Roggenmehl mischen .
 
Hat Jemand einen Tipp, wie man Glanz ins Haar bringt?

Bitte-Danke :love:

Edit: Ich verwende siliconfreie Shampoos, aber unser Wasser ist extrem kalkhaltig...
 
Hat Jemand einen Tipp, wie man Glanz ins Haar bringt?

Bitte-Danke :love:

Edit: Ich verwende siliconfreie Shampoos, aber unser Wasser ist extrem kalkhaltig...
Eine saure Rinse. :)
2 Esslöffel Zitronensaft auf einen Liter Wasser.
Nach dem Haare waschen auf die Haare geben, ein bisschen einwirken lassen und wieder ausspülen.
Geht auch mit Essig, löst bei mir persönlich aber Juckreiz aus.

Falls du deine Haare föhnst, dann immer wieder die Kalttaste benutzen, das gibt einen schönen Glanz. :love:

Haarseifen geben auch einen tollen Glanz, da ist die saure Rinse unbedingt zu empfehlen. (y)
 
Hat Jemand einen Tipp, wie man Glanz ins Haar bringt?

Bitte-Danke :love:

Edit: Ich verwende siliconfreie Shampoos, aber unser Wasser ist extrem kalkhaltig...

Hol Dir erstmal nenFilter für den Wasserhahn, der den Kalk blockt.

Ansonsten:
frischen Birkensaft (momentan ist der verfügbar) aber bitte nicht die Birke zu tief bohren, um den Saft zu bekommen. Die geht sonst kaputt.
Birkensaft ist übrigens auch ein gutes Mittel zum Entgiften, bzw um den Mineralienhaushalt wieder aufzufrischen (grad nach dem Winter).

Bei unreiner Haut mit Brennesselblättern vermischt kurz aufkochen, und das Gesicht bzw die Hautstellen "waschen" bza spülen.


Spiri:
Du kannst auch Wascherde für die Haare nehmen, und Hanföl (Amla von Khadi geht auch). Das zieht den ganzen Schmodder raus, macht das Haar weich und glänzend. (musste aber auswaschen, logisch)
 
Eine saure Rinse. :)
2 Esslöffel Zitronensaft auf einen Liter Wasser.
Nach dem Haare waschen auf die Haare geben, ein bisschen einwirken lassen und wieder ausspülen.
Geht auch mit Essig, löst bei mir persönlich aber Juckreiz aus.

Falls du deine Haare föhnst, dann immer wieder die Kalttaste benutzen, das gibt einen schönen Glanz. :love:

Haarseifen geben auch einen tollen Glanz, da ist die saure Rinse unbedingt zu empfehlen. (y)

Saure Rinse :ROFLMAO:

Das musst ich jetzt glatt googeln, da steht allerdings nicht ausspülen - was iwie logisch klingt, sonst kommt ja wieder das kalkhaltige Wasser drauf :D Werd ich mal probieren!
 
Werbung:
Saure Rinse :ROFLMAO:

Das musst ich jetzt glatt googeln, da steht allerdings nicht ausspülen - was iwie logisch klingt, sonst kommt ja wieder das kalkhaltige Wasser drauf :D Werd ich mal probieren!
Wir haben auch hartes Wasser.
Ich spüle sie immer aus.
Meine Haare sind weich und glänzend. Bin sehr zufrieden mit ihnen. :love:

So saures Zeug auf der Kopfhaut, kann nicht gut sein. :confused:

Aber probiere es, vielleicht bekommst du ja keinen Juckreiz.
 
Zurück
Oben