Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Und es gibt für wenig Geld wirklich sehr hübsche Formen ... alles was man sich vorstellen kann.
für meine Enkeltochter habe ich mal diese probiert - sind wirklich hübsch geworden - werde aber noch andere Farben testen, damit man die Fee besser sieht.
Diese Seife hier ist mit Sanddornöl - das soll sehr gut für empfindliche oder entzündete Haut sein.

b5c69e5215.jpg


Die grüne im Hintergrund hat sich als mein Favorit raus gestellt. Ist eine super Handseife, die Gerüche neutralisiert. Gut für Raucher oder in der Küche (gegen Knoblauch oder Fischhände). - die ist mit einer guten Menge Gerstengras, das nimmt den Geruch praktisch weg.
 
Werbung:
Heute habe ich wieder mal geseifelt.
Es wurde eine Arganöl Milch Seife. :love:
Leider hat sich der Seifenleim ausgeflockt als ich das PÖ Moschus reingemischt habe... :eek:
So wurde es halt eine Heissverseifung um die Seife noch zu retten.
Dafür duftet sie jetzt schon wunderbar. :D

Braves, fleißiges Mädchen:love:(y).

Ich denk auch schon nach, welche Seife ich demnächst, also wirklich bald :rolleyes:, machen werde. Arganöl, Hanfsamenöl, Schaf-und Ziegenmilchpulver, Avocadoöl, verschiedene Düfte, auch für Männer, Micas und Natriumlaktat (will ich unbedingt ausprobieren) sind schon bei mir, es fehlt nur noch die zündende Idee und ein bisserl die Lust :cautious:(n). Donnerstag fahr ich übers WE nach Kärnten, doch dann geht es wieder los mit seifeln. Im Moment bin ich ja noch eingedeckt mit Seife:LOL:, vielleicht liegt es daran?

Vielleicht hat sich das PÖ mit der Milch nicht vertragen und deshalb ist der Leim ausgeflockt? Doch ich denke, das kann immer mal passieren. Wenn du dann heiß verseift hast, dann kannst ja schon bald anwaschen und testen. Gibt´s ein Foto deiner Seife???
 
Braves, fleißiges Mädchen:love:(y).

Ich denk auch schon nach, welche Seife ich demnächst, also wirklich bald :rolleyes:, machen werde. Arganöl, Hanfsamenöl, Schaf-und Ziegenmilchpulver, Avocadoöl, verschiedene Düfte, auch für Männer, Micas und Natriumlaktat (will ich unbedingt ausprobieren) sind schon bei mir, es fehlt nur noch die zündende Idee und ein bisserl die Lust :cautious:(n). Donnerstag fahr ich übers WE nach Kärnten, doch dann geht es wieder los mit seifeln. Im Moment bin ich ja noch eingedeckt mit Seife:LOL:, vielleicht liegt es daran?

Vielleicht hat sich das PÖ mit der Milch nicht vertragen und deshalb ist der Leim ausgeflockt? Doch ich denke, das kann immer mal passieren. Wenn du dann heiß verseift hast, dann kannst ja schon bald anwaschen und testen. Gibt´s ein Foto deiner Seife???
Ich bin jetzt schon sehr gespannt was du wieder zaubern wirst.
Bestimmt ein ganz tolles Pflegeschätzelchen. :love:

Ich habe auch noch viele Öle...
...ich glaube es gibt noch mehr Seifen. :LOL:
Hanf, Traubenkern, Mandel, Haselnuss und Avocado Öl warten schon darauf.

Mhmm, ich habe echt keine Ahnung warum die Seife ausgeflockt ist. :dontknow:
Das Moschus PÖ habe ich schon verseift, mit Vanille gemischt.
Da gabs Blitzbeton. :LOL:
Es könnte wirklich an der Milch liegen. :cautious:
Hast du das schon mal gehört, oder gelesen?
Ich bin auf so eine Info nirgends gestossen.
Naja, macht ja nichts, ich konnte sie ja zum Glück noch retten. ;)

Fotos gibt's wenn ich sie geschnitten habe.
Jetzt ist sie noch gemütlich in der Form.
Es ist bestimmt keine Schönheit, so wie ich die in die Form spachteln musste. :ROFLMAO:
 
Habe auch wieder geseifelt, entstanden sin 3 verschiedene Seifen, 1 muss noch bis morgen ruhen, bevor ich sie ausformen kann. Auf die bin ich schon sehr neugierig. Hab extra Leim genommen, der zum Swirlen gut sein soll. Was soll ich sagen:(, sie hat schnell angedickt, wahrscheinlich wegen der Kakaobutter. Mit gut swirlen war da nix, deshalb bin ich so gespannt auf das Aussehen des Luders:rolleyes::ROFLMAO:.
Hier sind die ausgeformten:
Seife aus nativem Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Hanföl bio, Sheabutter, Seidenproteine, beduftet mit Ginger-Bergamotte
35152862yh.jpg


Seife aus Schafmilch, nativem Olivenöl, nativem Rapsöl, Kokosöl, Sheabutter und nativem Jojobaöl, Seidenproteine, beduftet mit Ingweröl.
35152866lr.jpg

35152868ip.jpg


Sole-Lavendelseife, mit Salz, Kokosöl, nativem Olivenöl, nativem Sonnenblumenöl, Mandelöl und viel Sheabutter in Bioqualität, beduftet mit Lavendelöl aus der Provence
35152871ph.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben