Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Ich habe einer Freundin ein paar Seifen geschenkt und sie ist so begeistert, dass sie mir 12 Seifen, zum verschenken an Weihnachten, abkaufen möchte. :jump5:
Sie ermuntert mich jetzt die ganze Zeit, dass ich noch mehr Seifen rühre. :X3:
Aber da habe ich ehrlich gesagt schon bedenken, nicht dass ich auf hunderten von Seifen hocke... :unsure:

Bestimmt nicht, mach doch einfach kleinere Mengen, also 500 Gramm an Ölen, das geht ja auch.
Ist doch super, dass deine Seifen Anklang finden!(y):)
 
Werbung:
Eben, mache ich ja auch. So kann man auch viel mehr experimentieren - ich liebe es!
Ich auch :love:

Ich dachte nur, dass ich so auf der sicheren Seite bin, wegen dem Natronhydroxid.
Aber ich denke jetzt sind alle Seifen so gut geworden, dass ich es mit weniger Öl versuchen kann. (y):LOL:
 
Färbt es? Riecht es nicht ein wenig streng?
Nein es färbt überhaupt nicht, die Seife ist sogar fast weiss.
20180906_195952.jpg
Und der Duft mag ich gerne, aber ich habe sie mit Parfümöl beduftet, Schwarzkümmel und Nachtkerze kann man aber doch noch riechen. :)

Leider kam sie nicht so schön aus der Form, mein Mann war da wohl etwas zu brutal. :D
 
Werbung:
Heute habe ich mit der vier Nuss Seife geduscht und bin auch sehr begeistert.
Meine Haare sind so was von weich. :love:

Uuuund ich habe heute eine neue Seife gerührt. :LOL:
Eine Kräuter-Rahm Seife, mit Ehrenpreis, Gundelrebe, Spitzwegerich, aus unserem Garten und noch Pulver grüner Smoothie; mit Weizengras, Gerstengras, Spitzwegerich, Spinat und Brennnessel.
Beduftet mit den ätherischen Ölen, Orange und Palmarosa.
Sie ist schön grün geworden und der Duft ist auch ganz toll. :love2:
Ich hoffe nur dass die Orange nicht zu schnell verduftet.
Überfettung 16 %, sie soll ja im Winter gut pflegen.
 
Zurück
Oben