Sekten

Jedwede Weltreligion ist eine Sekte !

Siehe, sie haben Mitglieder ...
Siehe sie haben voräffende Oberhäupter welche ihr selbst nur
nachgeplappertes als missionsrisch verbindliche Doktrin sehen.
Siehe jegliches missionieren = Menschen seine eigenen Dogmen
abseits von wirklich eigener Meinung aus sich selbst heraus ...
.. siehe das Himmelreich ist innwendig in jedem ... so auch man
kann nicht sagen es ist hier oder dort .. verfrachten es Religionen
von der Welt erschaffen ... womit sie diese Welt des Leides und
sei es auch nur unbewusst erhalten wollen anstatt zu zerstören
durch Shiva den Zerstörer ( des Denkens ) = Christus.

Sie treiben Hurerei mit der Welt.

Sie allesamt sind diese Weltverbesserer wieder das Wort Gottes,
sie sind diese Pharisäer und Schriftgelehrten .. welche alles besser
wissen wollen als der jeweilige innwendige Geist des Menschen.

Pharisäer = Sprachlich schöpferisches richten in ihrer Saat erwacht = Pfaffen
Schriftgelehrter = Gedankenerscheinung welche richtet durch Versprachlichung
als gebender nach aussen trentender Sohn Gottes in ihrer Erscheinung
erwachen zu lassen.
( Versprachlichung des nonverbalen Wort Gottes.
Sohn Gottes als Satan in Erscheinung tretend.
Gott ist das Wort und nicht die Sprache. )

Wort = 6-6-200-400 66-600 = 666 < steckt auch in der 666
Der Mensch als Gott in der ( Quers. 18 ) im 8ten Schöpfungstag.

Das Wo-rt fragt: Wo ist die denkende Erscheinung
Im W-ort = Verbundenen Ort = Arche = Teba = Esel = menschlicher Körper = Tempel Gottes.

Ansonsten Zeitlose alles Verstehens in raumzeitlicher Verbindung.
Also ein Mensch in Wahrname der 6ten Dimension, in dem er EINS
ist ist Allem.... der Gegensatz davon ist der Menschenname welcher
auch in der 666 = Satur = Satur(n) = Saturday = 7ter Schöpfungstag
in welcher sich unsere Welt befindet.... verborgen ist.

AUM

Na wie gut zu wissen, dass ich dann gleich mehrfach Teil mehrerer Sekten bin....nach Deiner Aussage wäre dann wohl jede Gruppe eine Sekte, selbst die Firma in der ich arbeite, die Uni in der ich studiere, mein Verein....
Bei Dir piept es - sorry :escape:

@Tina: ich gebe Dir vollkommen Recht, mit dem was Du schreibst. Wenn Menschen Probleme haben, sind sie leichter zu beeinflussen und genau das nutzen Sekten aus - leider.

Und das ist der Unterschied für mich zu einer Religion - ich MUSS das nicht mitmachen, ich MUSS dafür nicht bezahlen. Ich werde nicht bedroht und einer Gehirnwäsche unterzogen.

Werbung:
Tinamaster schrieb:
Sorry....

Aber ich glaube nicht das Jan ein Sektengründer ist !!! Und dass er durch seine Bücher reich geworden ist , warum nicht ??? Hat ja auch seine Energie in die Bücher gesteckt. Er bastelt aber im Moment mit dem TV zusammen herum.
Ist seine Sache, und ich würde mich da auch nicht anmelden. Bleibt doch jedem selbst überlassen , ob er seine Bücher kauft , oder sich jetzt in diesem TV programm anmeldet, oder nicht??? Ich kenne ihn persönlich , und er ist niemals ein Guru oder sonstiges!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

sorry zurück

jan van helsing ist ein vom verfassungsschutz beobachtete person.

vorwürfe und anklage wegen antisemitismus und volksverhetzung sind erhoben worden.
leider kam es zu keiner verurteilung.

dennoch ist die nähe des autors zu naziideologen nicht abzusprechen.
ein bedenkliches netzwerk von bedenklichen ideologien.

nachzulesen in
Verfassungsschutz Thüringen, Tagungsband zum Symposium 2002,

Beitrag von Dr. Stefan Meining
„Rechte Esoterik in Deutschland. Ideenkonstrukte, Schnittstellen und Gefahrenpotentiale“

pdf format auf seite 40

www.verfassungsschutz.thueringen.de/infomaterial/Tagungsband_zum_Symposium2002.pdf

deine verharmlosungen tina nehme, ich jetzt mal an, sind im unwissen über die tatsächlichen ziele der Holey familie geschrieben worden.

Woran man christliche sekten erkennt : die eigene religionsgemeinschaft innerhalb der christlichen kirchen ist die beste da sie angeblich besondere vollmachten von gott hat oder sogar die einzige gemeinschaft ist die die wahre lehre hat

In einer kürzlich herausgegebenen Glaubensnote der katholischen Kirche findet man folgende bemerkenswerte Argumentation:

1. Die katholische Kirche befürwortet die Religionsfreiheit, d.h. die freie Wahl der Religion.
2. Frei entscheiden kann sich ein Mensch nur, wenn er die Wahrheit annimmt.
3. Die Wahrheit ist einzig in der katholischen Kirche zu finden.

Quelle: Satanismus - Es reicht

http://www.my-event-horizon.de/index.php?act=viewChapter&chapterID=2105

sorry zurück

jan van helsing ist ein vom verfassungsschutz beobachtete person.

vorwürfe und anklage wegen antisemitismus und volksverhetzung sind erhoben worden.
leider kam es zu keiner verurteilung.

dennoch ist die nähe des autors zu naziideologen nicht abzusprechen.
ein bedenkliches netzwerk von bedenklichen ideologien.

nachzulesen in
Verfassungsschutz Thüringen, Tagungsband zum Symposium 2002,

Beitrag von Dr. Stefan Meining
„Rechte Esoterik in Deutschland. Ideenkonstrukte, Schnittstellen und Gefahrenpotentiale“

pdf format auf seite 40

www.verfassungsschutz.thueringen.de/infomaterial/Tagungsband_zum_Symposium2002.pdf

deine verharmlosungen tina nehme, ich jetzt mal an, sind im unwissen über die tatsächlichen ziele der Holey familie geschrieben worden.

Hallo troubleshooter....

Das ist denen Ihre Meinung !!!!
Mich hat er noch nie mit irgend etwas aufgehetzt , würde ich mich eh nicht lassen.
Ich sehe ihn als stink normalen Menschen an , der eben Bücher schrieb , und die , die ich gelesen habe , interessant waren !!!

Hallo Ahorn ...

Dann sind es seine Fans , aber nicht er , oder??

Andere stellen klar, dass sie es nicht sind, von ihm habe ich diesbezüglich nichts gehört - ich weiss aber, dass er sehr fesselnd und polemisierend (charismatisch) schreiben kann... Mehr (ausser ein paar seiner Theorien) weiss ich nicht von ihm.

LG
Ahorn

Im Grunde reicht es schon, wenn eine kleine Gruppe mit fanatischen Vorsätzen zusammen kommt, diese eine Sekte zu nennen.
Was macht sie schließlich zu einer Sekte?
Dass sie nicht auf Vernunft reagieren, sondern auf vorgefasste Meinungen fanatisch bestehen.

Andere stellen klar, dass sie es nicht sind, von ihm habe ich diesbezüglich nichts gehört - ich weiss aber, dass er sehr fesselnd und polemisierend (charismatisch) schreiben kann... Mehr (ausser ein paar seiner Theorien) weiss ich nicht von ihm.

LG
Ahorn

Hallo Ahorn...

Ja er schreibt mutig , das ist meine Meinung. Und ich finde es nicht gerade einfach für ihn , ein Leben zu leben , mit sovielen Gegnern!!!
Er lebt in einer ländlichen Gegend hier , wo sich schon fast jeder kennt.
Aber er zieht sein Ding durch . Und das finde ich auch nicht ohne.
Ich kann echt nur soviel zu ihm sagen, dass er ein netter , höflicher Mensch ist. Und wenn ich Fragen zu einem bestimmten Thema , hat er mir immer eine Antwort darauf gegeben.
Muss aber ehlich dazu sagen , dass mich das , was ihn am meisten interessiert.... Gesellschaft , Politik , Illuminaten...usw... nicht mein Interessen Gebiet ist. Er hat mir alle seine Bücher , die er geschrieben , oder verlegt hat , geschenkt . Aber gelesen hab ich nur die , die mich interessierten.

Liebe Grüsse Tina

Hallo Alle! Hallo Boerni!

Danke für die Zitate.

Paulus warnt vor Sekten.
Titus 3, 9-11: Beteilige dich nicht an dem Gezänk über bestimmte religiöse Vorschriften. Das führt zu nichts und hat gar keinen Wert.
...
Sie sprechen sich selbst das Urteil.

Treffend formuliert.

1. Johannes 5, 1: Wer glaubt, dass Jesus Christus der von Gott verheissene Retter ist, der ist ein Kind Gottes.
Das muss man sich mal vorstellen.
Woher kommen bloss all die Menschen, die nichts von Jesus gehört haben? Etwa nicht von Gott?

O.k., den Rest schenken wir uns.
Was ist mit all den Menschen, Tieren, Pflanzen, die von all dem nichts wissen?
Wo kommen die wohl alle her?
Nicht von Gott?

Also Religionen, die sich selbst preisen, sind mir mehr als suspekt.
Die Natur der Dinge reicht sich selbst. Mehr braucht man nicht, um ein Kind Gottes zu sein.

Werbung:
Hallo Alle! Hallo Boerni!

1. Johannes 5, 1: Wer glaubt, dass Jesus Christus der von Gott verheissene Retter ist, der ist ein Kind Gottes.
Wir sind alle Kinder Gottes auch ohne Jesus Christus.
Viele Wege führen nach Rom.

Krischna sagt : Es gibt keine Wahrheit über mir. Ich bin Vater , Mutter und Schöpfer des Universums. Ich bin das Licht ,der Weg, die Wahrheit ,das Licht der Erleuchteten. Ich bin das Leben usw....

Oder im Palikanon. In uns befindet sich ein ERLÖSER der anderstwo kaum zu finden ist. Ihr müsst euch selber bemühen ,die Erwachten zeihen euch nur den Pfad.

Jesus Christus und die Bibel hat den meisten Menschen nur Unglück gebracht.
Zwangsglauben und schematische Gedankenfallen. Schizophrenie , Stigmata ,Wahnglauben usw.. Diese Religion ist in Wahrheit der Satan höchstpersönlich , der Satan der Bewußtseinsversklavung.

Lieben Gruß

Zurück
Oben