Sekten-Info-NRW informiert und warnt vor Coaching Angeboten

Werbung:
Kannst ja mal recherchieren, wieviele Menschen, die Pflanzen nicht mögen
und eine Abscheu gegen die Natur haben, in der Regel in Gartenforen sind.

Dieser Vergleich hinkt, da im Allgemeinen keine Kontroverse.

Und ich kann explizit bei Joey keine "aggressive Anti-Eso"-Haltung wahrnehmen. Wieso werden Gegenargumente so persönlich genommen? Joeys Weltbild entspricht und entspringt dem sogenannten Materialismus. Die ganze Corona-Debatte unterliegt dem materialistischen Weltbild. Der Materialismus inkludiert auch die Esoterik und alles "materialistisch nicht verbindlich auswertbare", negiert das doch gar nicht sondern verweist dem esoterisch/spirituellen seinen Platz im "privat-intim-subjektivistischen Erlebnisraum". So what? Wer mehr als diesen Platz will, muss das eben auch sauber argumentieren können. Stattdessen gibt es Geschmolle und beleidigte Leberwurst. Das verstehe ich nicht. Worum gehts der Esoterik denn dann?

betreffs "Esoterik kritisch", das hatten wir alles schon. zur Wiederholung: #2.890

Während Corona warst du eine der eifrigsten Verfechterinnen für wissenschaftliche Erkenntnis. Hier im Forum.
Jetzt isses auf einmal wieder ein Esoforum und Wissenschaft pfui bah?

davon wirst du von mir nix im Forum finden.
Was genau ist dann dein Problem?
Ist ja nicht so, als hätte man keinerlei andere Möglichkeiten hier im Forum und müsste auf Biegen und Brechen mit @Joey diskutieren.
Ich finde z.B. die Diskussionen im UF Religion hochnotgruselig und bin immer froh heute und nicht vor 200 - 300 Jahren zu leben. Dann wäre wohl keiner mehr von uns hier.

Werbung:
ZurĂĽck
Oben