Seit 5 Jahren verstorbenen Tochter in meine Traum schwanger erschienen

Bevor man zur Fragebeantwortung schreitet, ob Hirngespinnst oder nicht, ist es sehr ratsam sich bewußt zu machen, dass die Quelle der Informationen die eigenen Träume waren. Also keine für alle Menschen wahrnehmbaren Erscheinungsformen, keine für alle wahrnehmbaren Stimmen oder gar aus dem Nichts aufgetauchte Hinterlassenschaften. Sondern nur die eigenen Träume.........

Und hier kommt die Frage auf, aus welchen Quellen werden unsere Träume, unsere Traumfilme, Traumhandlungen gespeist. Erschaffen wir unsere Traumlandschaften alle selbst oder gibt es Beeinflussung von außen und womit ist eine Unterscheidung zu diesen Fragen möglich???

Sicherlich wird in unseren Träumen auch eine Aufarbeitung von Tagesresten erfolgen, das wird uns bei genauem Hinschauen schon auffallen. Auch scheint es das Anliegen unserer Träume zu sein, unsere bereits errungene Persönlichkeitsentwicklung und soziale Position zu erhalten. Aber hin und wieder entdecken wir in unseren Träumen auch visionäre Traumhandlungen, die sich oft erst nach längerem Zeitablauf bestätigend verwirklichen.

Und dann gibt es da auch noch eine Vielzahl von Träumen, die durch äußere telepathische Beeinflussung ausgelöst werden. Auf diesem Auge ist die Psychologie völlig blind, eben wegen der fehlenden Beweisbarkeit durch Wiederholbarkeit.

Für mich ist es durchaus vorstellbar, dass unsere Träume gelegentlich globale Energiefenster menschlicher Gedankenansammlungen, Gedankensicherungen der Menschheit, die diesen Erdplaneten umhüllen, durchdringen. Wann und warum dies geschied darüber haben sich schon Jung und Freud viele Gedanken gemacht und die Erkenntnissuche ist auch in der heutigen Zeit noch gut im Gange........

Die Quantenphysik liefert gute Impulse zur Frage der unauflöslichen Verbindungen/Vernetzungen der Menschen untereinander und zur Schöpfung und es läßt ahnen, das menschliches Gedankengut keinesfalls mit dem Tode an Bedeutung oder Energie verliert..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geist, Gedanken, Bewußtsein, Unterbewußtsein, Träume, Totenreich, alles ist mit der Interwelt als neuer Quantenphilosopischer Begriff verbunden und eröffnet so neues spirituelles Verständnis........

 
Ich habe sehr merkwürdiges geträumt .Gleich hinterander in 3 Nächten.
Meine Tochter vor 5 Jahren gestorben (42 Jährig an Krebs). Jetz in meine Träumen hat sie erschienen als junge Frau (etwa 25 J.) und war schwanger.
Sie war in meine Träumen schon kurz vor Geburt ihres Kind.....aber nicht mehr dazu gekommen, weil ich wach worden.
Wir haben zwar geredet miteinander in Tarum über ihren Niederkunft...aber das Geschlecht von erwartenden Baby wurde nicht geredet.
In Ralität sie hat 3 Söhne.Mittlerweille sind schon erwachsen.
Was könnte diese Traum bedeuten?
Auch wenn das schon abgeklärt zu sein scheint, so ein Traum hat ja viele Aspekte.

Mein erster Gedanke war, könnte es sein, dass einer der Söhne dieser Tochter und seine Frau ein Kind erwarten?

Und was war als du selber 25 Jahre alt warst?
(Oder, als deine verstorbene Tochter 25 Jahre alt war?)
 
.​
Liebe @Carmilla,

meine Mutter hatte gerne die Geschichte von ihrer Großmutter und ihrem Kathrinchen erzählt. Kathrinchen war 1887 mit nicht einmal zwei Jahren verstorben und dennoch lebte sie in den Erinnerungen ihrer Mutter weiter. Ja und selbst heute lebt sie auf diese Weiße in meinen Erinnerungen. Meine Urgroßmutter erzählte meiner Mutter, als sie selbst noch ein Kind war davon, dass nun Kathrinchen ein kleiner Engel im Himmel sei.

Ich denke also, dass die Menschen erst wirklich sterben, wenn ihr Namen im Nebel des vergessen eingehüllt wird. Ja und möchte ich mir Kathrinchen verloren im kalten und finsteren Universum vorstellen? Nein, ich möchte mir sie lieber geborgen auf Wolke7 sehen. So kann also die kleine Seele und auch meine, Trost und Frieden finden.

Eventuell möchtest Du ja nun nochmals darüber nachdenken, ob die liebe Seele Vau bei den Quanten gut aufgehoben ist? Eventuell sollte man in Seelendingen lieber auf die innere Stimme achten und weniger der vorlauten Ratio folgen?

Die Engel begleiten mich bei der Sorge um mein Seelenheil im Hier und Jetzt. So hoffe ich, dass sie dereinst einmal meine Seele behüten, damit sie sich nicht in der Ewigkeit verirrt. Eventuell findest Du ja auch andere Tröster, denen Du die Seele Vau anvertrauen möchtest?

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das schon abgeklärt zu sein scheint, so ein Traum hat ja viele Aspekte.

Mein erster Gedanke war, könnte es sein, dass einer der Söhne dieser Tochter und seine Frau ein Kind erwarten?

Und was war als du selber 25 Jahre alt warst?
(Oder, als deine verstorbene Tochter 25 Jahre alt war?)
Na, geklärt ja mit sicherheit nichts...ich habe nur Vermutungen....

Von meine gestorbenen Tochter ( V )die Söhne....ihre Freundinnen, derzeit erwarten keine Kind (mindestens wir wissen noch nichts davon :) !) und haben auch noch keine Kinder.

V war mit ihren eineigen Zwillingsschwester sehr eng verbunden...meine Töchter betrachteten so das ihren Kinder (beide hat 3-3 Kinder) sind alle miteinander auch Geschwister. Auch behandelten sie so. Wie V gestorben, jetzt M die "Mutter" für alle 6 junge Erwachsenen.

Wie meine Tochter V noch 25 Jahre alt war, war Mutter von 2 Söhne. Aber wenn ich nachzähle, sie war Schwanger mit der dritte Sohn. (Diese Sohn jetz schon 21 Jahre alt.)

Wie ich selbst 25 Jahre alt war, ich habe eine sehr komplizierte und unglüchliche Beziheung gehabt.

Ob das alles auch zusammenhängt mit diese Traum?

LG
 
.​
Liebe @Carmilla,

meine Mutter hatte gerne die Geschichte von ihrer Großmutter und ihrem Kathrinchen erzählt. Kathrinchen war 1887 mit nicht einmal zwei Jahren verstorben und dennoch lebte sie in den Erinnerungen ihrer Mutter weiter. Ja und selbst heute lebt sie auf diese Weiße in meinen Erinnerungen. Meine Urgroßmutter erzählte meiner Mutter, als sie selbst noch ein Kind war davon, dass nun Kathrinchen ein kleiner Engel im Himmel sei.

Ich denke also, dass die Menschen erst wirklich sterben, wenn ihr Namen im Nebel des vergessen eingehüllt wird. Ja und möchte ich mir Kathrinchen verloren im kalten und finsteren Universum vorstellen? Nein, ich möchte mir sie lieber geborgen auf Wolke7 sehen. So kann also die kleine Seele und auch meine, Trost und Frieden finden.

Eventuell möchtest Du ja nun nochmals darüber nachdenken, ob die liebe Seele Vau bei den Quanten gut aufgehoben ist? Eventuell sollte man in Seelendingen lieber auf die innere Stimme achten und weniger der vorlauten Ratio folgen?

Die Engel begleiten mich bei der Sorge um mein Seelenheil im Hier und Jetzt. So hoffe ich, dass sie dereinst einmal meine Seele behüten, damit sie sich nicht in der Ewigkeit verirrt. Eventuell findest Du ja auch andere Tröster, denen Du die Seele Vau anvertrauen möchtest?

Merlin
.
Danke! Sehr nachdenklich.....
 
Na, geklärt ja mit sicherheit nichts...ich habe nur Vermutungen....

Von meine gestorbenen Tochter ( V )die Söhne....ihre Freundinnen, derzeit erwarten keine Kind (mindestens wir wissen noch nichts davon :) !) und haben auch noch keine Kinder.

V war mit ihren eineigen Zwillingsschwester sehr eng verbunden...meine Töchter betrachteten so das ihren Kinder (beide hat 3-3 Kinder) sind alle miteinander auch Geschwister. Auch behandelten sie so. Wie V gestorben, jetzt M die "Mutter" für alle 6 junge Erwachsenen.

Wie meine Tochter V noch 25 Jahre alt war, war Mutter von 2 Söhne. Aber wenn ich nachzähle, sie war Schwanger mit der dritte Sohn. (Diese Sohn jetz schon 21 Jahre alt.)

Wie ich selbst 25 Jahre alt war, ich habe eine sehr komplizierte und unglüchliche Beziheung gehabt.

Ob das alles auch zusammenhängt mit diese Traum?

LG
Das frage ich dich, weil dein Traum wählt ja die Altersangabe 25jährig. Warum? Weil das hat auch eine Bedeutung für dich. Kinder können auch uns selber in diesem Alter rrepräsentieren.
Aber interessant finde ich auch, das deine Tochter mit 25 schwanger war. Vielleicht kommt da noch mehr von diesem Sohn.
Eine Freundin von mir, die 6 Kinder hat, träumte immer im Voraus schon von Schwangerschaft, bevor wieder ein Enkelkind unterwegs ist. Sie war mit 34 schon Großmutter. :)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das frage ich dich, weil dein Traum wählt ja die Altersangabe 25jährig. Warum? Weil das hat auch eine Bedeutung für dich. Kinder können auch uns selber in diesem Alter rrepräsentieren.
Aber interessant finde ich auch, das deine Tochter mit 25 schwanger war. Vielleicht kommt da noch mehr von diesem Sohn.
Eine Freundin von mir, die 6 Kinder hat, träumte immer im Voraus schon von Schwangerschaft, bevor wieder ein Enkelkind unterwegs ist. Sie war mit 34 schon Großmutter. :)
LG
Zwar diese 21 Jährige (fesche) junge Mann hat derzeit keine fixe Freundin....aber in diese Alter kann ja das schlagartig ändern :)...und daraus bald ein weiteres Kind entstehen könne... auch nicht ausgeschlossen...! :) Ich auf allerfälle würde mich riesig freuen um weitere Urenkelkind(er)!😍

Lg
 
Zurück
Oben