Seit 4 Tagen Nichtraucher - JUHU

Werbung:
Hallo Kollege,

das ist GROSSARTIG!!!!!!
Das Schlimmste hast Du hinter Dir!

DURCHHALTEN, wir eröffnen hier die Nichtraucher oder besser Nichtmehrraucherecke.
Und hast Du irgendwelche Pflaster, Kaugummi oder sonstige Helfer?
Ich hatte nur meine Angina. Allerdings sehr wirkungsvoll....

Halt mich doch auf dem Laufenden wies Dir geht!
Ich drück Dir die Daumen!!

lg
Snefli:party02:

Snefli schrieb:
DURCHHALTEN, wir eröffnen hier die Nichtraucher oder besser Nichtmehrraucherecke.

hehe

Also Leute aufgemerkt !!!

Snefli schrieb:
Und hast Du irgendwelche Pflaster, Kaugummi oder sonstige Helfer?
Ich hatte nur meine Angina. Allerdings sehr wirkungsvoll.....

Angina ?
Hab grad mal auf Wikpedia gegugt
Werde da nicht wirklich schlau
Hoffe Dir gehts einigermassen ok

Hab Bonbons,und Kaugummis da
Auserdem sauf ich literweise grünen Tee
und räume den ganzen Tag pingelig auf :stickout2

Die ersten 2 Tage waren bei mir recht easy
Aber heut gabs mal so nen paar Momente, da war ich echt kurz davor
nen Aschenbecher zu fressen

Hast Du Nichtrauchereselsbrücken ?
Mir gefällt die Vorstellung das ich vom Rauchgeist bessesen bin :schnl:

Wünsche Dir auf jeden Fall alles gute

Hallo,

also Angina kommt von "Enge" und ist eine doofe Halsentzündung mit einem bakteriellen (meistens) Erreger. Ist schmerzhaft und man hat garantiert keine Lust mehr auf Rauchen. Schlucken tut weh usw.... Wenn es nur eine Seite betrifft sagt man Seitenstrang-Angina
Es gibt auch eine Angina pectoris, das ist eine Enge im Brustkorb, die durch eine Unterversorgung des Herzmuskels Sauerstoff hervorgerufen wird. Wenn die Herzkranzgefäße z. B. verstopft sind.

Also das mit dem Rauchgeist kann ich nur unterschreiben, ich hab diese leise Stimme in meinem Ohr die schön langsam leiser wird. Sie sagt so Sachen wie: Ach geh, nur eine... oder: Jetzt hast Du Dir aber eine Zigarette verdient....

Na ja, Kaugummi oder Pflaster und so hab ich nicht.
Warum hast Du aufgehört??
:clown:

Schönen Abend noch!!!
Und DURCHHALTEN!!

so ein Mist
Hoffentlich gehts Dir bald wieder besser

Der innere Dialog ..fast schon unterhaltsam

Teils komm ich mir vor wie Der eiserne Wille höchspersönlich
Dann mal wieder wie der allergröste Waschlappen

Das aufhören schon länger vorgeplant

Hatte am Donnerstag Gesellenprüfung
Während meiner ach so tollen Zeit aufnen Bau gequalmt wie ein Bekloppter

jetzt ist der Endgegner dran :nudelwalk

Wünsche Dir auch n schönen Abend und voralem gute Besserung

Hallo Zhark,

das hast Du gut gemacht: :)
Sehr bewundernswert... Ich finde ganz und gar nicht, dass Du ein Waschlappen bist!
Termin gesetzt - eingehalten.

Also ich bin neugierig, ob meine Willensstärke noch anhält wenn dieser doofe Schnupfen weg ist.

Momentan fühl ich mich noch sicher!

Vielleicht sollte ich mir auch noch grünen Tee besorgen und ein wenig aufräumen... könnt nicht schaden :nudelwalk

Halt mich auf dem Laufenden, Kollege! DURCHHALTEN!!

Und nicht erwarten, dass immer gute Gefühle da sein müssen... Entzug ist nicht immer witzig, aber es ist möglich. Z.B. die Symptome beobachten und annehmen wie den Schnupfen...
lg Kalihan

Hallo Kalihan,

da hast Du sicher recht.
Was momentan schon da ist, ist das befreiende Gefühl nicht mehr so abhängig zu sein.
Dieses: Ich möcht jetzt unbedingt eine rauchen

Das hab ich auf meiner ersten Party seit ich nicht mehr rauche auch so gemerkt. Ich trank Sekt (ziemlich viel) und normalerweise hätte ich sooooo einen Brummschädel gehabt am nächsten Tag, weil erstens nicht gewöhnt und vor allem vertrage ich Sekt und Weißwein nicht so gut.
Aber es war nichts.
Ich weiß dass die Momente wieder kommen werden, aber ich will nicht mehr rauchen.
Es bringt mir einfach nichts.

Ohne ist besser!
lg
Snefli

Kalihan schrieb:
Hab vor zehn Jahren aufgehört... die Versuchung bleibt noch ziemlich lange. Auch nächtliche Träume vom Rauchen hatte ich lange , oder bestimmte Situationen, zu denen bisher zwingend die Zigarette gehörte, machen unruhig... Aber was zählt, ist die Entscheidung! Bin so froh, dass ich das Gift los bin! Alles Gute dir!

lg Kalihan

Hallo!

Glückwunsch erstmal. Rauchst Du immer noch nicht wieder? Ich habe vor etwas über 2 Jahren aufgehört und bin so froh!

Mir geht es so wie Kalihan! Ich habe noch lange geträumt, dass ich rauche und mir dann einfällt, dass ich ja eigentlich aufgehört habe und ein total schlechtes Gewissen hatte. ... Dann bin ich zum Glück immer erleichtert aufgewacht.

Der Verzicht ist mir auch lange schwergefallen. Gaaaanz ab und zu habe ich noch Lust auf eine Zigarette - besonders, wenn ich Alkohol getrunken habe. Das kann den Willen ganz schön brechen ;-). Das war bei mir sogar so ausgeprägt, dass ich die ersten 4 Nichtraucherwochen auch auf Alkohol verzichtet habe.

Viel Glück weiterhin! :)

Krümel

Werbung:
Hallo Krümel,

also ich war ja schon mal 1 1/2 Jahre Nichtmehrraucher, wegen Schwangerschaft und meinem Sohn.
Da hatte ich ja das Gefühl der Erleichterung, nicht mehr rauchen zu "müssen". Nur damals war auch das: Na ja, jetzt darf ich nicht, derzeit...
Das ist jetzt weg.
Die Entscheidung war aus meinem freien Willen heraus, die Halsentzündung hat es eingeleitet und mich über die ersten doofen Tage "hinweggeholfen" und dann als der körperliche Entzug weg war, blieb einfach nur mehr der "Kopf" über.
Ich hab ja mitlerweile schon wieder mal gefeiert, und hatte zu meiner großen Überraschung kein Kopfweh am nächsten Tag.
Ich schaff das. Weil ich es einfach auch so leid bin, die vermiefte Wohnung (oder am Balkon bei Minusgraden). Es hat mich die letzten Monate auch schon so angestunken, meine Finger, meine Haare..
War nur mit Räucherstäbchen und Kaugummis am Werken.
Also war das der richtige Zeitpunkt, und ich bin froh darüber!!!

lg
und toll dass Du durchgehalten hast!

Snefli

Zurück
Oben