Die Tiere nehmen und in ein Tierheim bringen.
Tierschutz in formieren und mit denen was verarbreden. Die helfen bestimmt.
Anzeigen nur anonym (geht, habe ich auch schon gemacht).
das getraue ich mich nicht, aber im hab am letzten Samstag die Geschichte an eine Kollegin weitergeleitet und sie wird es dann melden, ich weis nur nicht wie lange das dauert.
Was ich aber bemerke ist, dass es mir gut getan hat das ganze zu erzählen,
Ich kenne das auch, dass der weg manchmal einsam erschient,......weil auf einmal viele Menschen nicht mehr zu einem passen,……………..aber es kommen neue, andere, …….die darf man dann erkennen und in sein Leben lassen. Und somit dreht sich die Spirale weiter nach oben.
wenn ich denke wieviel ich an mir bereits gearbeitet habe und dann kommen immer wieder mal so tiefe schwarze Löcher, aber sie sehen immer gleich aus, es geht immer um das Leid.
ich arbeite meine Themen auf,......früher dauerte es oft länger bis sich ein Thema zeigte, jetzt ist es so, dass es mir manchmal so vor kommt als dränge die Seele heil zu werden. Dadurch bekommt man eine andere Ausstrahlung, weil sich die Schwingung erhöht.
welche Methode benutzt du um deine Themen zu bearbeiten?
Immer hoch schwingen ist ein bisschen unmenschlich, oder? Das Miese, Traurige, Melancholische, Schmerzvolle gehört ja auch dazu.
da hast du recht, es geht rauf und runter, nicht nur rauf, ich habe so ein Harmoniebedürfnis, möchte Frieden in der Welt und dass es keine Tierquäler mehr gibt, ich weis, das ist Utopisch, aber ich spüre weniger Unruhe in mir wenn ich hier mitlese, das macht mir wirklich mut.
Letztlich ist es „einfach“ die eigene Entscheidung.
da sagst du was, eine unbewusste Entscheidung die ich in mir suchen werde, dem Hinweis werde ich sogleich nachgehen.
Und dann finde ich noch Embodiment ganz hilfreich. Ob du dir nun vorstellst, ein starker Panther zu sein oder ein 3 Meter hoher Engel mit kraftvollen Flügeln oder was auch immer dir ein Bild von Stärke vermittelt (oder welches Gefühl du eben gerade brauchst): Wenn die Körperhaltung und die Vorstellung stimmt, passt sich die Empfindung irgendwann an.
von Embodiment habe ich noch nie etwas gehört, klingt aber gut, ich versuch das mal und werde dazu einen Drachen nehmen, einen netten Drachen natürlich, es muss ja alles harmonisch sein.

mal sehen was ich dabei empfinde.
Notfalls ist auch Tai Chi gut: Wie ein X hinstellen, Handflächen hoch, Zunge hinter die obere Zahnreihe an den Gaumen legen, Beckenboden zusammenkneifen und dann einfach die Energie durchfließen lassen. Das klappt auch auf der Toilette, heute in der Arbeit getestet
Zum Thema „Elend in der Welt“: Hart gesprochen, aber es ist niemandem geholfen, wenn Du Dich deswegen scheiße fühlst.
theoretisch weis ich das zwar, aber wie gesagt häng ich da fest, ich weis allgemein viel, aber sobald mit die emotionale Welt im Griff hat, gibt es kein schnelles entrinnen.
Wenn jeder im Kleinen ein anständiges, rücksichtsvolles, ja eben gutes Leben führt, dann wäre der ganzen Welt schon sehr sehr sehr geholfen.
das ist wahr und leider nicht der Fall.
ich denke auch, das dies möglich ist, aber dazu muss man die Kontrolle abgeben, wer allen helfen möchte und möglich alles kontrollieren will, der ist nie fertig und er zieht sich damit auch noch selber runter.
Aber wie soll man dann aus der Nummer des Kontrollieren Wollens aussteigen, ich glaube, dass hat wieder mit Vertrauen zu tun, wer alles selber in die Hand nehmen will, Welt retten und solche Sachen, der traut das keinem anderen zu, das ist eine viel zu grosse Bürde für einen einzigen Menschen, da könnte der Glaube an Gott vielleicht Entastung bringen, denn wie sagt Jesus:" kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seit, ich will euch Ruhe geben..."
das Thema Kontrolle ist tatsächlich ein Teil meiner Geschichte, da ist schon ziemlich viel Angst loszulassen und zu vertrauen, ich dachte, ich hätte daran schon genug gearbeitet an mir selber, aber das Vertrauen in das Leben fehlt mir, ich habe das Gefühl allein da zu stehn und alles allein machen zu müssen.
wie sagt Jesus:" kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seit, ich will euch Ruhe geben..."
das mach ich jetzt sofort und wehe das hilft nicht.
