Seine Schwingung erhöhen..

Beginne Dich ebenso um Dich zu kümmern wie um Andere.
Fange an, Deine Grenzen wahrzunehmen und einzuhalten.

das klingt so einfach, ich habe immer funktioniert, mein Vertrauen in das Leben verloren und hatte keine Zeit mich um mich zu kümmern, es scheint, dass es Zeit wird das zu tun, auch wenn ich noch nicht weis wie das aussehen sollte.
 
Werbung:
Byron Katie ist auch immer gut bei sowas. Da würde dann aus Sie sollten aufhören, ihre Tiere zu quälen, ICH sollte aufhören, MICH zu quälen( mit meinen Gedanken); und aus Sie sollten sich besser um ihre Tiere kümmern würde ICH sollte mich besser um MICH kümmern...*

@Samana Johann, ich hab auch schon unintegre Dharma Lehrer kennengelernt, die kostenfrei lehrten und integre Esoteriker, die Geld für ihre Dienste nahmen. Es ist ja nicht immer so schwarz weiss, es gibt auch viele Stufen Grau...
 
Es ist ja nicht immer so schwarz weiss, es gibt auch viele Stufen Grau...
Na eben nicht, doch die Hoffnung stirbt nur schwer, wie auch schwer Einsicht aufkommt, guter Haushälter. Ein Zeichen ist ob jemand unabhängig oder in Abhängigkeit von Empfänger tut. Von Geben lebt, Unterhalt bezieht, oder wahrlich gibt, gerichtet zur Unabhängigkeit.
Doch ist es auch so, daß ein Weiser von einem Händler, Wahrheiten sagend, profitieren könnte. Auch ein blinder Gockel verteil manchal gutes Korn.

Keine Ahnung warum hier in einem Schwingungsthema aufkommend. Wie auch immer, falsche Schwingung (Konzentration) störend, ist nicht schlecht für den Gestörten.
 
Wie geht ihr damit um und wie schafft ihr es eure Schwingungen zu verändern, oder trotz allem Elend in der Welt hoch zu schwingen?
Guter Haushälter,

Traditionel, wenn an wahren Profi-Mittel interessiert, werden dazu 6 Wiedererinnerungen (jene bedürfen natürlich vorausgehender Handlungen der Güte) verwendet, um in einen Anschußbereich zu den Noblen zu kommen: Hier eine kurze erklärung über die "Ariya-Reinigung:
Lehrrede über die Wurzel-reinigungsmethoden der Noblen und Nachfolger.

Ein paar weitere Zugänge, für gute und recht befreiende Schwingungserhöhung hier, wobei die sechs ersten gut für Beginner sind (die meisten auch in Deutsch, oben rechts die Sprache ändern):

Recollection of the Dhamma (dhammanussati): SN 11.3, AN 3.70, AN 11.12, AN 11.13, Thag 6.2
As a governing principle: AN 3.40
Recollection of the Sangha (sanghanussati): SN 11.3, AN 3.70, AN 11.12, AN 11.13, Thag 6.2
Recollection of one's own virtues (silanussati): AN 3.70, AN 11.12, AN 11.13
Recollection of one's own generosity (caganussati): AN 11.12, AN 11.13
Recollection of the devas (devatanussati): AN 3.70, AN 11.12, AN 11.13
Mindfulness of death (maranassati) (see also Satipatthana).
Mindfulness of the body (kayagatasati) (see also Satipatthana).
Mindfulness of breathing (anapanasati) (see also Satipatthana).
Recollection of peace (upasamanussati): Iti 90
"A Meditator's Tools: A Study Guide on the Ten Recollections"
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt so einfach, ich habe immer funktioniert, mein Vertrauen in das Leben verloren und hatte keine Zeit mich um mich zu kümmern, es scheint, dass es Zeit wird das zu tun, auch wenn ich noch nicht weis wie das aussehen sollte.

Du schaffst es.
Wenn Du Dir wichtig genug bist.
Du hast nur dieses eine Leben (jedenfalls jetzt grad).
Nur Du kannst es füllen - mit Dir selber :)
 
das getraue ich mich nicht, aber im hab am letzten Samstag die Geschichte an eine Kollegin weitergeleitet und sie wird es dann melden, ich weis nur nicht wie lange das dauert.
Was ich aber bemerke ist, dass es mir gut getan hat das ganze zu erzählen,

(y)

wenn ich denke wieviel ich an mir bereits gearbeitet habe und dann kommen immer wieder mal so tiefe schwarze Löcher, aber sie sehen immer gleich aus, es geht immer um das Leid.

Das Dumme ist, dass Du anziehst, worauf Du innerlich ausgerichtet bist.
Vielleicht kannst Du versuchen, Dich konsequent auf Gutes, Schönes, Helles auszurichten, Auraschutz und Licht- und Erdungsübungen.....sowas in der Art.....eventuell neue "Freunde" :D

da hast du recht, es geht rauf und runter, nicht nur rauf, ich habe so ein Harmoniebedürfnis, möchte Frieden in der Welt und dass es keine Tierquäler mehr gibt, ich weis, das ist Utopisch, aber ich spüre weniger Unruhe in mir wenn ich hier mitlese, das macht mir wirklich mut.

Harmoniebedürfnis schadet nur einem selber und nutzt niemand anderem....


von Embodiment habe ich noch nie etwas gehört, klingt aber gut, ich versuch das mal und werde dazu einen Drachen nehmen, einen netten Drachen natürlich, es muss ja alles harmonisch sein. :D mal sehen was ich dabei empfinde.

Kraft - ein Drache muss nicht "nett" sein (sonst musst Du ihn noch beschützen) - er muss Kraft haben. Und er darf Feuer speien :D

............ aber das Vertrauen in das Leben fehlt mir, ich habe das Gefühl allein da zu stehn und alles allein machen zu müssen.

Guck mal, wie viele Dir hier zur Seite stehen :)
Du bist nicht allein *liebguck*
 
Ach ja, und was diese all zu verständliche Tieraufopferung betrifft, etwas was sicher heftig and den Eiterherd gehen wird, dennoch vielleicht entfernen könnte:

Association with pets - Associated rebith?

und auch

Association with the Devas - associated Rebirth

Großzügigkeit ohne Tugend führt, wenn gut oft eben nur zu netten Haustierexistenzen, so ist's gut Großzügigkeit auf Weisheit und Tugend aufzubauen und sich an die fünf rechen Zeiten für Opfer (außerhalb seiner Pflichten in Bindung) zu halten: Kaladana Sutta: Wohlangebrachte Gabe
Alles Aufopfern außerhalb führt nur zu mehr schmerzlicher Verworrenheit und Bindung nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Samana Johann, in diesem Thread ist es tatsächlich OT, aber Integrität im Spannungsfeld Materialismus/Spiritualität oder überhaupt nur Integrität wäre schon ein spannendes Thema. // Hier bemerke ich auf alle Fälle, dass alle der TE wohlwollenden Rat geben, jeder aus seiner Sicht, jeder auf seine Weise, auch ich, auch du, mögen alle, die hier mitlesen und schreiben, gute und weise Körner mitnehmen können...;)
 
Zurück
Oben