Seid Ihr gerne Menschen?

Nein als Mensch gehört man zu der brutalsten Tierrasse, man sieht so viel Elend und Leid und kann so gut wie nichts dagegen tun. Es ist eine einzige Qual Mensch zu sein.

Für mich nicht, ja ich kenne Schmerz und Qual, aber ich kenne auch so viel unendlich liebenswertes.

Ich betrachte mein Leben als Sprungbrett für etwas wesentlich Größeres, und weiß das
alles negative aus mir selbst kommt, genauso wie alles Gute aus mir selbst kommt.

Wenn man aus seinem Leben die Hölle gemacht hat, kann niemand anderes etwas dafür, außer man selbst.

Werbung:
Ich bin körperlich ein Mensch und muss das so hinnehmen aber ich habe eine Katzenseele die manchmal "durchkommt" ich bin zwar recht gerne ein Mensch denke ich mal, würde aber auch nicht unbedingt verzagen, wenn ich in einem Katzenkörper wäre, hat alles seine Vor und Nachteile. :katze3: :blume:

Nein als Mensch gehört man zu der brutalsten Tierrasse, man sieht so viel Elend und Leid und kann so gut wie nichts dagegen tun. Es ist eine einzige Qual Mensch zu sein.
Ist das grundsätzlich so oder weil du selbst es so empfindest ? Im Reich der Tiere gibt es auch glückliche Lebensläufe, nicht jedes "Tier" quält sich bzw. wird gequält.

Wenn man aus seinem Leben die Hölle gemacht hat, kann niemand anderes etwas dafür, außer man selbst.
Die paar Freudelis die wir westlich Zuvielisierten haben, rechtfertigen das grosse Leid, das wir der Natur und naturnah lebenden Menschen antun, nicht im Geringsten.
Dass mir Mitgefühl das Leben zur Hölle macht ist selbstverständlich nur meine bzw die Schuld meiner offenen Augen.

Die paar Freudelis die wir westlich Zuvielisierten haben, rechtfertigen das grosse Leid, das wir der Natur und naturnah lebenden Menschen antun, nicht im Geringsten.
Dass mir Mitgefühl das Leben zur Hölle macht ist selbstverständlich nur meine bzw die Schuld meiner offenen Augen.
An was glaubst du, daß du trotz Qual hier überlebst , was ist dein Überlebensmotto ?

Ist das grundsätzlich so oder weil du selbst es so empfindest ? Im Reich der Tiere gibt es auch glückliche Lebensläufe, nicht jedes "Tier" quält sich bzw. wird gequält.
Man kann sogar die unvorsichtige selbstzerstörerische Vorgehensweise der Menschen als natürlich betrachten. Sich alleine denken zu können, dass das nicht gut gehen wird reicht anscheinend nicht aus, es muss gefühlt werden. Das Schlimme daran ist nur, dass Unschuldige für diese Lektion auch herhalten müssen, als ob es nicht schon genug gewesen wäre, dass sie bereits für den Aufbau dieses Raubzugimperiums ausgebeutet und versklavt wurden.
Natürlich gibts einzelne besonders liebenswerte Inseln, eigentlich gehört dazu die gesamte Natur....womit ich wieder am Anfang wäre ;)

Die Hülle ist völlig gleich, jede Hülle ist gleich gültig, das einzig Wichtige ist, nicht zu sehr an ihr festzuhängen.
Ansonsten finde ich das Menschsein total witzig, weil ich auf die Weise über Menschen immer was Neues erfahren und lernen kann.
Besonders, wenn es ausgerechnet dort mal wieder "menschelt", wo man dann doch sehr erstaunt ist! :D

An was glaubst du, daß du trotz Qual hier überlebst , was ist dein Überlebensmotto ?
Ich glaube daran, dass ein Ende mit Schrecken das kleinere Übel ist als Schrecken ohne Ende. Ich entschied mich für die mildest mögliche Form des Endes mit Schrecken und habe daher bewusst nicht für eigenen Nachwuchs gesorgt, obwohl mir das schwer fiel.
Ansonsten ist mein Motto die Bilanz Freude/Leid die am Ende stehen wird zu Gunsten der Freude zu beeinflussen. Ich setze mich für meine Patenkinder ein und bringe auch sonst all mein Geld in eine ärmere Region. Ich setze mich auch dafür ein, dass es weniger Elend durch Alkohol gibt, was hier allerdings nicht geduldet wurde, da es den Idealisten widerstrebt, sich auf einen steinigen Weg zu begeben.

Werbung:
Am besten suhlst du dich noch in dieser Qual, das macht es nämlich umso besser. ^^

Natürlich kann man was dagegen tun, man darf es nur nicht immer auf andere schieben.
Wenn andere Lebewesen wegen den Menschen vor die Hunde gehen, dann ist das eben so, da kann ein Einzelner das nicht verhindern. Aber die Masse besteht nunmal aus vielen Einzelnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben