Seid Ihr gerne Menschen?

Du hast es zugelassen, dass dich das Leben verbittert hat
Du interpretierst das in mich hinein, vielleicht weil ich hier verbittert zu kämpfen versuche, aber eigentlich bin ich ein Geniesser und der logische Schluss daraus ist, dass ich da wohl nicht der einzige bin und es daher düster aussieht für die Zukunft. Ein paar Gegenmassnahmen habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ergriffen und warne hier vor zu viel Blauäugigkeit...thats it :dontknow:
...und jetzt spiele ich mit meiner jungen Katze, bis sie genug Müdigkeit zusammen hat um zu schlafen und schlafe danach selbst, denn es ist hier ja bereits 22:15
:hamster:
gute Nacht liebe MorningSun :kiss3:
 
Werbung:
Du interpretierst das in mich hinein, vielleicht weil ich hier verbittert zu kämpfen versuche, aber eigentlich bin ich ein Geniesser und der logische Schluss daraus ist, dass ich da wohl nicht der einzige bin und es daher düster aussieht für die Zukunft. Ein paar Gegenmassnahmen habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ergriffen und warne hier vor zu viel Blauäugigkeit...thats it :dontknow:
...und jetzt spiele ich mit meiner jungen Katze, bis sie genug Müdigkeit zusammen hat um zu schlafen und schlafe danach selbst, denn es ist hier ja bereits 22:15
:hamster:
gute Nacht liebe MorningSun :kiss3:

dir auch eine gute Nacht
 
Schon - aber da ist Mensch selber schuld. Was schneidet der spätestens zu Beginn der Aufklärung die Verbindung zu den Göttern und Geistern ab und glaubt, selber alles zu können? Und verliert dadurch das Bewußtsein für das Ganze.
ich arbeite daran bzw habe zu Kauen daran, seit diesem Erlebnis...bin halt dadurch immer noch etwas aufgewühlt...danke fürs Verständnis ;)
 
Lol, .."das Frühstück war lecker und meine Freundin auch."

Bedenkliche Aussage möcht ich bemerken...Hm, Kannibale?
Und dann ein paar Post darüber das Foto mit dem Kleinkind und dem lauernden Geier, ...schwarzer Humor bis zur Aua-Grenze.
Die gestellte Frage (bin Neu hier) ist überaus intrigant.
Hab ich denn 'ne Wahl gehabt? würde der unbedarfte Erstleser antworten. Ich persönlich denke, das alles eine Frage der Ausführung ist. Jede Aufgabe, so auch das Mensch-Sein, kann man nach bestem Bestreben ausführen oder eben total verhauen. Meine derzeitige Daseinsform als Säugetier Mensch erlaubt mir halt gewisse Vorteile, die ich nicht hätte wenn ich beispielweise Kanalratte wäre. Andererseits könnte es auch nett sein ein Flußpferd sein zu können. Aussuchen kann ich mir das halt nicht, und somit hab' ich lediglich die Option zufrieden zu sein und kleine Veränderungen zum besseren in meinem kleinen "Garten" zu machen.
 
Destruktives Gejammer
Jammern ist eine Verarbeitungsmethode um das Leben ertragbar zu machen, also eines von vielen Ventilen. Abgesehen davon stimme ich @topeye zu, daß diese Welt ein brutaler Boden ist für jene, die sich behaupten müssen gegen die Skrupellosen und Gewissenlosen, die Lieblosen und alle , die eben quasi noch nicht so weit sind um zu erkennen was sie so anrichten mit ihrem Unreifestatus.

Da es aber keine sofortigen korrigierenden Eingriffe gibt im Sinne von globaler Vernichtung im Extremfall, so ist das ganze System sich selbst überlassen mit seinem Status der blinden Verirrung bis hin zum Kriegsszenario. Da und dort ein paar Lichtblicke, die einen Tropfen darstellen auf dem heissen Stein Welt und seine Massen.
 
Ich tu was und auch viele andere...leider wird es nicht reichen...die Erde wird durch die Klimaerwärmung und Recourcenverknappung und den daraus folgenden "Plünderungen" sehr ungemütlich werden.
Deshalb sind wir noch lange keine brutale Tierrasse oder gar die "brutalste".

Tiere messen wir zudem an dem, was sie instinktiv tun, wir Menschen haben den Verstand; wir sind also per Definition keine Tiere, körperlich zwar, aber nicht in unserem Handeln. Dies aber nur am Rande.

Wenn du die Spezies Mensch nun nach seinen dümmsten Individuen misst, dann bist du auf dem Holzweg, denn das ist nicht, was Menschsein bedeutet.
 
Jammern ist eine Verarbeitungsmethode um das Leben ertragbar zu machen
Macht es aber nicht, weil man auf diese Weise die alten Muster bedient.
Es ist vielmehr eine Methode der Manipulation anderer, um Selbstbestätigung zu ernten.
Andere springen auf die Spirale der Negativität auf und so geht das ewig weiter ...

Abgesehen davon stimme ich @topeye zu, daß diese Welt ein brutaler Boden ist für jene, die sich behaupten müssen gegen die Skrupellosen und Gewissenlosen, die Lieblosen und alle , die eben quasi noch nicht so weit sind um zu erkennen was sie so anrichten mit ihrem Unreifestatus.
Auch das ist Gejammer. Mit deiner Arroganz, dich für reifer zu halten, fütterst du nur die Kluft zwischen dir und denen, die du für das, was du selbst bist und dir nicht eingestehen möchtest, verdammst.
Deine lieblose, gewissenlose Einteilung deiner Mitmenschen in einen Reife- und einen Unreifestatus kommt dir dabei sehr zupass, mit deinem Geschwurbel Selbstbestätigung zu erhalten.

Wir kennen die alte Leier doch: nur die andern sind schuld usw. Umso praktischer, wenn man ihnen dann auch noch so einen Status verpasst, aus dem sie "sowieso nicht rauskommen können".
Damit bist du fein raus. Naja, dein Gewissen nicht, aber dein Ego schon. (y)
 
Leider sehe ich darin nur den Nachteil, dass uns dadurch der Ernst der Lage nicht bewusst wird und wir daher die einmalige Chance die Erde ernsthaft zu schützen verspielen....mit fatalen Folgen...

Die Erde schützen? Ich will Umweltverschmutzern keinen Zündstoff geben aber auf unseren Planeten ist ein Riesiger Meteor eingeschlagen der fast alles Leben vernichtete und zu seiner Geburtsstunde war die Erde so lebensfeindlich wie nur irgendwas. Meinst du die Erde kümmert es was wir tun? Unser tun richtet sich nur gegen uns selbst. Sollten wir den Planeten komplet "ausgelaugt" haben werden wir alle sterben und es werden andere Lebensformen Pakterien, Tiere die es überleben den Planeten bevölkern. Der Erde ist es wurscht ob wir da sind, dem Sonnensystem ob unsere Erde da ist und dem Universum ob es unser Sonnensystem gibt.

Im universellen Maßstab gesprochen bedeutet Leben Veränderung nichts Weiter. Vor dem Menschen war es anders mit ihm ist es anders und nach ihm wird es anders sein. Die Erde kennt kein Leid nur Veränderung.
Das große ganze nimmt keine Notiz von dem was wir tun.
 
Werbung:
Macht es aber nicht, weil man auf diese Weise die alten Muster bedient.
Es ist vielmehr eine Methode der Manipulation anderer, um Selbstbestätigung zu ernten.
Andere springen auf die Spirale der Negativität auf und so geht das ewig weiter ...


Auch das ist Gejammer. Mit deiner Arroganz, dich für reifer zu halten, fütterst du nur die Kluft zwischen dir und denen, die du für das, was du selbst bist und dir nicht eingestehen möchtest, verdammst.
Deine lieblose, gewissenlose Einteilung deiner Mitmenschen in einen Reife- und einen Unreifestatus kommt dir dabei sehr zupass, mit deinem Geschwurbel Selbstbestätigung zu erhalten.

Wir kennen die alte Leier doch: nur die andern sind schuld usw. Umso praktischer, wenn man ihnen dann auch noch so einen Status verpasst, aus dem sie "sowieso nicht rauskommen können".
Damit bist du fein raus. Naja, dein Gewissen nicht, aber dein Ego schon. (y)
Die Unterschiede im Handeln können wir schon erkennen und es ist für mich Tatsache daß in diese Welt alle eintreten dürfen egal mit welchen Absichten und karmischen Ladungen.
Siehe Geschichte was der Mensch so alles drauf hat an Fähigkeiten und Taten , da gibts kein Limit, ausser man setzt eines und liebevoll zu handeln ist ein freiwilliger Akt unter den Menschenseelen. Für was sind denn all die großen Geister hier gewesen in dieser Welt, zum Kaffeetrinken ?
Hab erst vor ein paar Tagen den Film Sobibor gesehen. Könnt ihr euch anschauen.
 
Zurück
Oben