sehnsuchtsaspekte..

• Ersteller Ersteller blackandblue
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen, Annie :)

ich hab Sonne Quincunx Uranus im Radix, und geb die Hoffnung nie auf, dass ich irgendwann mal innerlich frei sein werde ;)
Die Sehnsucht, das Ego zu stürzen und du selbst zu sein. Die untergründige Hoffnung, aus emotionalen Verstrickungen auszubrechen und zu deinen Wurzeln zurückzukehren. Die Unsicherheit, die entsteht, wenn du dich zwischen den Welten und dem Alltag bewegst. Die Sehnsucht, wie Phönix aus der Asche aufzusteigen und zu fliegen, deine Flügel auszubreiten und dich dabei trotzdem getragen und geborgen zu fühlen.

Lieben Gruß
Rita

Werbung:
GreenTara schrieb:
Guten Morgen, Annie :)

Die Sehnsucht, das Ego zu stürzen und du selbst zu sein. Die untergründige Hoffnung, aus emotionalen Verstrickungen auszubrechen und zu deinen Wurzeln zurückzukehren. Die Unsicherheit, die entsteht, wenn du dich zwischen den Welten und dem Alltag bewegst. Die Sehnsucht, wie Phönix aus der Asche aufzusteigen und zu fliegen, deine Flügel auszubreiten und dich dabei trotzdem getragen und geborgen zu fühlen.

Lieben Gruß
Rita

Besser hätt ichs nicht ausdrücken können :guru: :danke:
Haben da die Häuser auch noch was zu sagen? Sonne in 4 und Uranus in 8....
weg von familiären Verstrickungen oder so?

lg Annie :zauberer1

Annie_star schrieb:
ich hab Sonne Quincunx Uranus im Radix, und geb die Hoffnung nie auf, dass ich irgendwann mal innerlich frei sein werde
welche kleine veränderung könntest du denn heute vornehmen, um aus deiner hoffnung ein ziel werden zu lassen und ihm einen schritt näher zu treten? und was könnte morgen der nächste schritt sein?

alles liebe,
jake

Hallo Annie :)

ich habe bei meinen Sätzen die Häuser und die Herrscherverbindungen berücksichtigt.

Jetzt kommt das "Wie" - das "Was" kennst du schon. Wie Jake eben schrieb: Was kannst du heute tun? Tag für Tag, Schritt für Schritt?

Alles Liebe :kiss4:
Rita

Hallo lieber Arnold und ihr anderen!

Wißt Ihr gute Quellen, wo ich mir über die Quinkunxe Infos holen kann?

Mir fällt das häufig in Vergleichen etc. auf, dass eigentich das Quinkunx oftmals genau das beschreibt, wo's hakt.

Und wie isses mit Halbsextilen?

Liebe Grüße, venus-pluto

Hmmm, also einfach so losreissen von der Family kann ich mich ja schlecht...
Uranus ist doch auch der Planet der Astrologen, vielleicht bin ich ja schon aufm besten Weg damit.... irgendwas Spirituelles oder so....:confused:

lg Annie

Hallo Venus-Pluto,

Ich habe kürzlich eine Serie hier über die Aspektfiguren gestartet und bringe im Laufe der Zeit gerne auch etwas speziell über die grünen Aspekte. Wie gesagt, das Halbsextil wird der "kleine Denkschritt" genannt, der "alltägliche Nadelstich", da er ja beweglich ist, Kontakt und besonders das Nachdenken und Verstehen fördert. Der "große lange grüne", also das Quincunx braucht zu seiner Verwirklichung oft sehr lange Zeit, daher der Begriff für den langen Denkschritt. Man weiß zunächst mit diesem Aspekt nicht so genau um was es geht, verirrt sich nicht selten in falsche Gefilde. Aber genau hierin liegt ein sehr großes Lernpotential für einen Menschen. Das Quincunx verlangt auch eine Art Glauben zu entwickeln, an etwas höheres, an sich selbst, an das Gute, was letztlich im Kosmos die Oberhand behält.

Natürlich kommt es auch darauf an, wo der Aspekt in Zeichen und Häusern zum tragen kommt und welche Planeten daran beteiligt sind. Bei dir ist es zum Beispiel der Aspekt von deiner Venus im Wassermann im elften Haus zu Pluto im eingeschlossenen Zeichen der Jungfrau im fünften Haus - nach Koch-Häusern. Dazu steht deiner Venus auch der aufsteigende Mondknoten in der Konjunktion zur Verfügung. Man stellt sich mit der Venus die Dinge so vor, entsprechend dem elften Haus, besitzt eine hohe Ethik und will diese auch im fünften Haus auf der Beziehungsachse verwirklichen. Da steht nun der Pluto und dieser will gerne den "perfekten Partner". Aber man muss feststellen, dass das Gegenüber ebenso Licht und Schatten in sich trägt.

Man kann hier einen sehr starken Willen entwickeln, welcher zum Ziel hat, einfach das zu bekommen was der eigenen Natur, den eigenen Bedürfnissen und dem Geschmack der Venus entspricht. Der Aszendent Stier will Sinnlichkeit entwickelt haben, auch Beständigkeit, was sich mit dem fixen Prinzip des fünften Hauses gut verträgt. Mit Pluto gehts in die Tiefe, mit Oberflächlichkeiten hat man es nicht so, sondern sucht eher die echten und wahren Werte eines Partners, solange, bis man sie auch gefunden hat mit einem Menschen, der zu einem auch wirklich sehr gut passt.

Das Quincunx kann gleichermaßen Hoffnung und auch Enttäuschung mit sich bringen, aber letztlich Erfüllung und viel Erfahrung und Wissen!

Alles liebe!:)

Arnold

Hallo Venus-Pluto :)

über Quinkunxe bzw. die daraus unter Umständen entstehende Yod-Figur gibt es ein ganzes Buch:

Karen Hamaker-Zondag, Die Yod-Figur, Iris Verlag, erhältlich zum Beispiel hier.

Lieben Gruß
Rita

Hallo Annie :)

Hmmm, also einfach so losreissen von der Family kann ich mich ja schlecht...

Nein, das ist auch nicht gemeint. Es geht darum, dir trotz deiner Verbundenheit einen Raum zu erobern, der dir Luft zum atmen lässt, in dem du deine Flügel ausbreiten und fliegen kannst. Es spricht nichts dagegen, nach dem Flug heimzukehren.

Du wirst die Antwort finden. :)

Lieben Gruß
Rita

Werbung:
hallo ihrs,

also ich halte mich ja selbst für einigermaßen quinkunx- und halbsextil-gesteuert. irgendwoher muß das etwas depperte ja kommen ... :lachen:. alldieweil möchte ich es nicht missen, weil es die gleichzeitigkeit/gleichsichtigkeit von ebenen bereithält (=> quinkunx - wege des (scheinbar) paradoxen). bzw. aufgeschlossener zum austausch machen kann (halbsextile). mir fällt auf, dass ich in quassel-kontakten auch häufiger benachbarte 30°-bekanntschaften habe. diese zeichnen sich durch flexibilität und gewisse toleranzen aus.

das ist grade ein bisserl der witz, annie, nicht zu brechen sondern sich auf einer andren ebene zu erweitern. so etwas wie innerer abstand, innere unabhängigkeit kann sich dann ergeben.

la*mer mit (unter andrem) quinkunxen zwischen sonne + lilith bzw. sonne + uranus

Zurück
Oben