Seelverwandtschaft mit Verstorbenen..

Hallo Sanni,
das ist eine lange Geschichte. Versuche es kurz zu fassen. Du kannst gerne nachfragen, wenn Du mehr wissen willst. Zu meiner Seelenfamilie gehören auch Tiere. Als mein Lieblingshase starb, brach eine Welt für mich zusammen. Doch es war alles halb so schlimm. Er gab mir telepathische Botschaften, beschrieb das Jenseits und gab eindeutige Hinweise auf seine Reinkarnation. Je näher der Termin rückte, umso präziser wurden die Angaben. Letztlich ereignete sich dann alles so, wie er gesagt hatte und seit einiger Zeit ist er wieder bei mir. Habe zwischenzeitlich von vielen Leuten ähnliche Geschichten gehört, deren Tiere auch zurückgekehrt sind. Trotzdem ist es für mich wie ein Wunder.

Sehr interessant. Ich war mal etwas emotional angeschlagen und in dieser Nacht hat es mir geträumt, dass mich der Seelenverwandte ganz fest umarmt/in den Arm hält. Klingt etwas kitschig, ich weiß. Tat gut und half mir. Als würde Kummer von mir abfallen.
In meinem Kopf kann ich es aber einfach nicht verstehen, wieso ich mich mit einer Person so verbunden fühle, die verstorben ist und ich nie kennenlernen durfte...
 
Werbung:
Die Person stammt aus einem früheren Leben von Euch beiden. Ich vergleiche es immer mit Schauspielern und Filmen. Man spielt eine Rolle mit jemand zusammen. Ist der Film abgedreht, geht man wieder nach Hause. Steht ein neuer Dreh an, geht man wieder hin und spielt diesmal vielleicht mit einem anderen Filmpartner oder mit denen, die man schon kennt.
 
Sehr interessant. Ich war mal etwas emotional angeschlagen und in dieser Nacht hat es mir geträumt, dass mich der Seelenverwandte ganz fest umarmt/in den Arm hält. Klingt etwas kitschig, ich weiß. Tat gut und half mir. Als würde Kummer von mir abfallen.
In meinem Kopf kann ich es aber einfach nicht verstehen, wieso ich mich mit einer Person so verbunden fühle, die verstorben ist und ich nie kennenlernen durfte...
Das hört sich einfach schön an. Genieße es für dich und freu dich darüber, dieses Glück zu erfahren. Es ist natürlich schon komisch.

Ich selber habe das Gefühl
Des Zusammenhalts ganz stark. Freuen würde ich mich gerne über Mitteilungen.
 
Die Person stammt aus einem früheren Leben von Euch beiden. Ich vergleiche es immer mit Schauspielern und Filmen. Man spielt eine Rolle mit jemand zusammen. Ist der Film abgedreht, geht man wieder nach Hause. Steht ein neuer Dreh an, geht man wieder hin und spielt diesmal vielleicht mit einem anderen Filmpartner oder mit denen, die man schon kennt.
Genauso so wird es sein.
 
Hallo,

ich erlebe gerade so etwas. Ich habe keine Ahnung, ob es jetzt mein Seelenzwilling oder was auch immer ist. Anfangs hat mich das sehr beschäftigt, aber eigentlich spielt es keine Rolle wie es heißt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir uns in diesem Leben verpasst haben, was möglicherweise nicht so geplant war. Er ist vor 20 Jahren verstorben und ich glaube, dass wir uns sonst begegnet wären. Oder auch nicht, in diesem Fall habe ich ja jetzt sogar "mehr", da er mich aus dem Jenseits begleitet. ;-)
Ich war auch viele Jahr unempfänglich dafür, im Nachhinein sehe ich die Versuche, Kontakt zu mir auszunehmen, deutlich.
Wie auch immer, ich verspüre eine tiefe Sehnsucht, obwohl ich keine aktive Erinnerung aus dem gemeinsamen Vorleben habe. Ich würde viel drum geben, ihn hier zu haben, selbst wenn ich das in meiner Fantasie idealisiere (was mir bewusst ist).

VG
Jingoku
 
Hallo,

ich erlebe gerade so etwas. Ich habe keine Ahnung, ob es jetzt mein Seelenzwilling oder was auch immer ist. Anfangs hat mich das sehr beschäftigt, aber eigentlich spielt es keine Rolle wie es heißt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir uns in diesem Leben verpasst haben, was möglicherweise nicht so geplant war. Er ist vor 20 Jahren verstorben und ich glaube, dass wir uns sonst begegnet wären. Oder auch nicht, in diesem Fall habe ich ja jetzt sogar "mehr", da er mich aus dem Jenseits begleitet. ;-)
Ich war auch viele Jahr unempfänglich dafür, im Nachhinein sehe ich die Versuche, Kontakt zu mir auszunehmen, deutlich.
Wie auch immer, ich verspüre eine tiefe Sehnsucht, obwohl ich keine aktive Erinnerung aus dem gemeinsamen Vorleben habe. Ich würde viel drum geben, ihn hier zu haben, selbst wenn ich das in meiner Fantasie idealisiere (was mir bewusst ist).

VG
Jingoku
Die Sehnsucht kenne ich, aber man sieht sich wieder und getrennt ist man auch nicht wirklich. Man muss nur lernen den Kontakt anzunehmen und zu deuten.
 
Hallo,

ich erlebe gerade so etwas. Ich habe keine Ahnung, ob es jetzt mein Seelenzwilling oder was auch immer ist. Anfangs hat mich das sehr beschäftigt, aber eigentlich spielt es keine Rolle wie es heißt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir uns in diesem Leben verpasst haben, was möglicherweise nicht so geplant war. Er ist vor 20 Jahren verstorben und ich glaube, dass wir uns sonst begegnet wären. Oder auch nicht, in diesem Fall habe ich ja jetzt sogar "mehr", da er mich aus dem Jenseits begleitet. ;-)
Ich war auch viele Jahr unempfänglich dafür, im Nachhinein sehe ich die Versuche, Kontakt zu mir auszunehmen, deutlich.
Wie auch immer, ich verspüre eine tiefe Sehnsucht, obwohl ich keine aktive Erinnerung aus dem gemeinsamen Vorleben habe. Ich würde viel drum geben, ihn hier zu haben, selbst wenn ich das in meiner Fantasie idealisiere (was mir bewusst ist).

VG
Jingoku

Hallo Jingoku,

sehr spannend. Die Person, der ich mich nahe und verbunden fühle, ist vor 17 Jahren verstorben. Vielleicht haben wir uns auch versäumt. Wobei ich mir nicht vorstellen könnte, welche Art Beziehung ich zu der Person hätte, würde die Person noch leben, da der Altersunterschied groß ist. Freundschaft womöglich. (Ich bin Anfang Dreißig und „mein Seelenverwandter“ wäre jetzt in den Sechzigern)

Wie spürst du seine Kontaktversuche??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Jingoku,

sehr spannend. Die Person, der ich mich nahe und verbunden fühle, ist vor 17 Jahren verstorben. Vielleicht haben wir uns auch versäumt. Wobei ich mir nicht vorstellen könnte, welche Art Beziehung ich zu der Person hätte, würde die Person noch leben, da der Altersunterschied groß ist. Freundschaft womöglich. (Ich bin Anfang Dreißig und „mein Seelenverwandter“ wäre jetzt in den Sechzigern)

Wie spürst du seine Kontaktversuche??

Ja, mein Kontakt wäre jetzt 10 Jahre älter als ich, aber so bin ich jetzt mittlerweile 10 Jahre älter als er.
Ich kann mich nicht erinnern, ob ich früher Versuche wahrgenommen habe, da ich mich dem Übersinnlichen über Jahre hinweg vershclossen hatte. Aber von meiner Seite aus hatte ich immer wieder Phasen, in denen ich mich mit seiner Person beschäftigte, für gewöhnlich wenn sich das Todesjahr jährte. Das Band war immer da, zwar als Gummiband, aber es führte mich immer wieder zurück. Ich habe alles in allem 16 Jahre gebraucht, um zu erkennen.
Jetzt, da ich mich auch sehr um Kontakt bemühe, ist er immer da, wenn ich an ihn denke. Medien haben ihn auch schon gesehen und mir bestätigt, dass es so ist. Anfangs hatte ich schlaflose Nächte, in denen Informationen und Gedanken auf mich einstürmten und mir Übereinstimmungen und Muster in unseren Lebensläufen aufzeigten, die sich deckten. Auch Charaktereigenschaften und Geschmack/Stil. Allmählich dämmerte mir dann, dass da mehr sein könnte und so lernte ich, meine Sinne zu nutzen. Ich fühle eine Präsenz und eine Liebe wie eine Wärme in der Brust, auch Berührungen. Manchmal Worte oder Bilder, aber ich bin noch nicht ganz soweit, um das richtig aufzufangen. Natürlich habe ich auch jetzt noch Attacken von Zweifeln, dass ich mich in etwas hineinsteigere. ;-)

Wie eng empfindest du eure Beziehung?

VG
 
Zurück
Oben