Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! "Korrigeir(r)t" passt wie die Faust aufs Auge.

I. S. Wissenschaft und ständiger Korrekturen (ein Irrtum löst den anderen ab) könnte man es zum Wort des Forums, wenn nicht des Jahres, küren.

Und genau deswegen sitzt du heute auf einem Pc der mit Strohm angetrieben wird weil ein Irrtum mit einem anderen korrigiert wird :rolleyes:

Deswegen gibt es 3d Fernsehr und weiß nicht was alles deswegen wird an offenem Herzen operiert Gehirn ops und Lungen transplantiert

Hirn im Abverkauf ?

Werbung:
Und genau deswegen sitzt du heute auf einem Pc der mit Strohm angetrieben wird weil ein Irrtum mit einem anderen korrigiert wird :rolleyes:

:D, ja, und der ein Betriebssystem drauf hat, das seit Version 1.0 noch immer nicht vernünftig funktioniert. Der einen Prozessor drinnen hat, der seine Karriere eher als Wärmeplatte begonnen hat.
Nicht immer setzen sich die besten Lösungen durch, trotz aller Wissenschaft!
Geld regiert die Welt!

:D, ja, und der ein Betriebssystem drauf hat, das seit Version 1.0 noch immer nicht vernünftig funktioniert.

Ach tatsächlich ? erzähl :rolleyes: Ich habe seid 5 Versionen keine Probleme mehr hmm Liegts vielleicht am DAU -Syndrom ?
DümmsterAnzunehmenderUser ?

Der einen Prozessor drinnen hat, der seine Karriere eher als Wärmeplatte begonnen hat.

Aha ist natürlich der Prozessor schuld und nicht der User der für ausreichend Kühlung zu sorgen hat sowie die Pflege ?!

Nicht immer setzen sich die besten Lösungen durch, trotz aller Wissenschaft!
Geld regiert die Welt!

Es geht nicht ums durchsetzen der Punkt ist das nicht ein Irrtum den anderen ersetzt sondern das die*Wissenschaft* einer andauernd Prüfung durch sich selbst unterzogen ist . Nur so kann nachhaltigkeit und die Warhheit garantiert werden .

Nur dadurch kannst du z.b den Lichtschalter drücken ohne das dich 16 Ampere killen .

Du hattest auch schon klargestellt, dass der Esoteriker für seine wirkungslosen Methoden unbedingt eine medizinische Schulung braucht.

Gibt's da von deiner Seite sonst noch was dazu?

Ich find´s nicht schlecht zu wissen, dass es keine Ausbildung benötigt um sich Energethiker nennen zu dürfen, es sich um ein freies Gewerbe handelt, welches alle möglichen Sachen vom Feng-Shui-Berater bis Ayurveda-Meister beinhaltet, es hier keinerlei Prüfungen zu bestehen gibt, die können die "Ausbilder" sich alle aus den Fingern saugen, weil alles was man tun muss ist ein Gang aufs Amt.
Sowas ist halt echt nicht schlecht zu wissen, wenn zB du hier eben meinen willst, dass Energethiker die Diagnosen von Ärzten durchlesen und schauen ob das nun stimmt bzw. ergänzt werden sollte. Das ist SOWAS von weit weg von den Kompetenzen eines "Energethikers" wie nur was. Wie hier im Thread "eigentlich"(!) eindrucksvoll gezeigt wurde wissen viele nichtmal ansatzweise worum es geht bei dieser oder jener Erkrankung. Wie gefährlich das ist könntest du dir eigentlich selbst ausrechnen, aber es ist dir einfach egal! Zum Drüberstreuen gibst du dann auch noch zum Besten, dass die Leute zumindest parallel "alternatives" machen sollten.

Wirkungslos würd ich nicht unterschreiben. Das macht schon einiges mit einem Menschen, wenn man ihm bei Ellenbogenschmerzen einreden will, dass er/sie das hat, weil er/sie sich zu wenig durchsetzt, nur weil es ein Sprichwort von "die Ellenbogen ausfahren" gibt! Herzleiden haben auch nix mit Liebe zu tun, in der Realität! Solche Aussagen können sogar schwerwiegende Auswirkungen auf Menschen haben, aber dir ist sowas wie geschrieben einfach egal! :wut1:

Ich find´s nicht schlecht zu wissen, dass es keine Ausbildung benötigt um sich Energethiker nennen zu dürfen, es sich um ein freies Gewerbe handelt, welches alle möglichen Sachen vom Feng-Shui-Berater bis Ayurveda-Meister beinhaltet, es hier keinerlei Prüfungen zu bestehen gibt, die können die "Ausbilder" sich alle aus den Fingern saugen, weil alles was man tun muss ist ein Gang aufs Amt.

Ist so ... wenn es dich stört ... einfach beim Gesetzgeber beschweren.

Was aber nichts daran ändert, dass es sehr wohl Fachgruppen oder auch Institute gibt, die auf eine gute Ausbildung Wert legen.

Sowas ist halt echt nicht schlecht zu wissen, wenn zB du hier eben meinen willst, dass Energethiker die Diagnosen von Ärzten durchlesen und schauen ob das nun stimmt bzw. ergänzt werden sollte. Das ist SOWAS von weit weg von den Kompetenzen eines "Energethikers" wie nur was.

Wären die Ärzte in der Lage, immer die primären Krankheitsursachen zu diagnostizieren, und nicht nur irgendwelche sekundären körperlichen Auswirkungen, denn wäre das auch nicht notwendig.

Wie hier im Thread "eigentlich"(!) eindrucksvoll gezeigt wurde wissen viele nichtmal ansatzweise worum es geht bei dieser oder jener Erkrankung. Wie gefährlich das ist könntest du dir eigentlich selbst ausrechnen, aber es ist dir einfach egal! Zum Drüberstreuen gibst du dann auch noch zum Besten, dass die Leute zumindest parallel "alternatives" machen sollten.

Das kannst Du laut sagen ... wenn hier angebliche Ärzte (nachprüfen kann man's ja nicht) anschaulich zeigen, dass sie nicht einmal die Ursachen simpelster Krankheiten kennen. ;)

Wirkungslos würd ich nicht unterschreiben.

Originalzitat aus dem letzten Thread ....

Das macht schon einiges mit einem Menschen, wenn man ihm bei Ellenbogenschmerzen einreden will, dass er/sie das hat, weil er/sie sich zu wenig durchsetzt, nur weil es ein Sprichwort von "die Ellenbogen ausfahren" gibt! Herzleiden haben auch nix mit Liebe zu tun, in der Realität! Solche Aussagen können sogar schwerwiegende Auswirkungen auf Menschen haben, aber dir ist sowas wie geschrieben einfach egal! :wut1:

So lange Ärzte den Zusammenhang zwischen Psyche und physischen Erkrankungen ignorieren, und "psychosomatisch" die letzte Ausrede ist, wenn sie am Patienten schon alle Medikamente/Verfahren durchprobiert haben, ist das wohl kein qualitativ sehr grosser Verlust. :D

Schade, dass Du aus der Diskussion gar nichts verstanden hast, und immer wieder nur deine Glaubenssätze herunterbetest.

Ist so ... wenn es dich stört ... einfach beim Gesetzgeber beschweren.

Was aber nichts daran ändert, dass es sehr wohl Fachgruppen oder auch Institute gibt, die auf eine gute Ausbildung Wert legen.
Herrlich, na dann erzähl mal und bitte auch mehr über diese Fachgruppen... Du willst es einfach nicht verstehen. Da kann sich jeder hinstellen und irgendwas erzählen, das wird nie überprüft.

Wären die Ärzte in der Lage, immer die primären Krankheitsursachen zu diagnostizieren, und nicht nur irgendwelche sekundären körperlichen Auswirkungen, denn wäre das auch nicht notwendig.
Was ist für dich eine primäre Krankheitsursache, erzähl mal aus deinem gigantischen Wissen.

Das kannst Du laut sagen ... wenn hier angebliche Ärzte (nachprüfen kann man's ja nicht) anschaulich zeigen, dass sie nicht einmal die Ursachen simpelster Krankheiten kennen. ;)
Ich hab hier schon zig Krankheiten erklärt samt vieler Ursachen. Mehr als dass du immer nur behaupten willst, dass das ja keine Ursachen sind, obwohl sie das sind kriegst du leider eh nicht gebacken.

So lange Ärzte den Zusammenhang zwischen Psyche und physischen Erkrankungen ignorieren, und "psychosomatisch" die letzte Ausrede ist, wenn sie am Patienten schon alle Medikamente/Verfahren durchprobiert haben, ist das wohl kein qualitativ sehr grosser Verlust. :D
Außer mit irgendwelchen Pseudoargumenten auf Ärzte schimpfen kommt von dir nichts.

Schade, dass Du aus der Diskussion gar nichts verstanden hast, und immer wieder nur deine Glaubenssätze herunterbetest.
Ich will hier über nicht vorhandene Ausbildungen von Energethikern diskutieren und du betest dazu irgendwas über Ärzte wie aufgezogen.

Außer mit irgendwelchen Pseudoargumenten auf Ärzte schimpfen kommt von dir nichts.

No ja, so pseudo sind die Argumente gar nicht, wenn man sich so den Fernsehbeitrag anschaut, oder sich einfach in seinem Bekanntenkreis umhört.

Ich will hier über nicht vorhandene Ausbildungen von Energethikern diskutieren und du betest dazu irgendwas über Ärzte wie aufgezogen.

Natürlich, denn wenn Du den Esoterikern fehlende Ausbildung vorwirfst, dann musst Du dir schon auch einen Vergleich mit den Medizinern gefallen lassen. Auch ein Doktortitel schützt nicht vor Engstirnigkeit und Unkenntnis.

Natürlich, denn wenn Du den Esoterikern fehlende Ausbildung vorwirfst, dann musst Du dir schon auch einen Vergleich mit den Medizinern gefallen lassen. Auch ein Doktortitel schützt nicht vor Engstirnigkeit und Unkenntnis.

Aber gerne doch lasse ich mir einen weiteren Vergleich mit den Medizinern gefallen, seid x Seiten lasse ich mir einen Vergleich mit den Mediziner gefallen. Dir fällt ja auch kein anderes Argument oder Thema ein als ein Vergleich mit den Medizinern. Ja und auch ein Doktortitel schützt nicht vor Engstirnigkeit.

Grundkenntnisse in der Medizin wären nunmal die Grundvoraussetzung dafür, damit wie du das offenbar gerne hättest oder praktizierst, Energethiker medizinische Diagnosen beurteilen, oder nicht?

Werbung:
Grundkenntnisse in der Medizin wären nunmal die Grundvoraussetzung dafür, damit wie du das offenbar gerne hättest oder praktizierst, Energethiker medizinische Diagnosen beurteilen, oder nicht?

Ach ja, Lesen ist wohl nicht deine Stärke ;)

Ich hatte geschrieben, dass der Energetiker die ärztliche Diagnose einerseits verifiziert bzw. klarifiziert (wenn z.B. der Klient vom Arzt nur halbherzig informiert wurde). Und dann eben um seine eigene Diagnostik auf (psycho)energetischer Ebene erweitert, die sich nicht zwangsweise mit der Diagnose des Mediziners decken muss.

Ein ganz simples Beispiel: wenn jemand z.B. mit einem Hautausschlag kommt, dann ist die medizinische Diagnose nicht eindeutig. Eine direkte Behandlung der erkrankten Stelle wäre zwar eine Möglichkeit, würde aber eher (wie auch die medizinische Behandlung) nur die Symptome behandeln und damit ggf. zu einer Chronifizierung des Problems beitragen.

Also ist hier tiefer zu gehen, und einmal (ja nach Fachrichtung) zu schauen, welche Chakren oder Energiekanäle von dem Problem betroffen sind, was wiederum zu einem Bild führt was die tatsächliche Ursache des Problems im (psycho)energetischen Bereich ist. Und dann gibt es eben ja nach Fachrichtung unterschiedliche Techniken um diese Themen aufzulösen, entweder mit oder ohne direkte Kenntnis des Themas das dahinter liegt.

Nichts anderes also, was auch jeder Facharzt tun würde - die Diagnosen seiner Kollegen um seine fachspezifischen Aspekte erweitern und eine entsprechende Behandlungsmethode finden. Was dich daran stört entzieht sich anscheinend meinem Verständnis.

Hier ist also zum Verständnis noch einmal zu betonen, dass die energetische Diagnostik nichts mit medizinischer Diagnostik zu tun hat (ungefähr genauso wenig wie psychologische mit medizinischer Diagnostik).