Seelenzahl 11 oder 2 ?

beuti

Mitglied
Registriert
8. März 2004
Beiträge
43
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Numerologie und ich versuche etwas über meine Seelenzahl zu erfahren. Wenn ich diese aus meinem Namen errechne dann ergibt sich die Summe=29.

2+9 = 11

Wenn ich meine Seelenzahl auf einigen Webseiten ausrechnen lasse bekomme ich immer gesagt, dass ich eine 2 bin. Andere Webseiten sagen, dass man die 11 nicht mehr zusammen addieren braucht.

Was ist nun richtig ?

Danke für eure Hilfe.

LG
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Numerologie und ich versuche etwas über meine Seelenzahl zu erfahren. Wenn ich diese aus meinem Namen errechne dann ergibt sich die Summe=29.

2+9 = 11

Wenn ich meine Seelenzahl auf einigen Webseiten ausrechnen lasse bekomme ich immer gesagt, dass ich eine 2 bin. Andere Webseiten sagen, dass man die 11 nicht mehr zusammen addieren braucht.

Was ist nun richtig ?

Danke für eure Hilfe.

LG


1+1 ist aber auch 2
 
In der Numerologie ist die 11 eine Meisterzahl.
Du kannst danach googeln und wirst viele interessante Beiträge finden.

Beide Zahlen solltest du heran ziehen.
:)
 
@Dhiran - danke ;-)

@Magnolia ... du hast vermutlich Recht. Ich werde mich mit beiden Zahlen mal etwas näher beschäftigen.

Vielen Dank
 
In der Numerologie ist die 11 eine Meisterzahl.
Du kannst danach googeln und wirst viele interessante Beiträge finden.

Beide Zahlen solltest du heran ziehen.
:)



Naja, wenn er sein Geburtsdatum addiert und ebenfalls 2 erhält, dann steht fest, dass er eine 2 ist.

Mein Geburtsdatum ergibt aufsummiert 5 und bei meinem Namen kommt auch 5 raus.
 
Naja, wenn er sein Geburtsdatum addiert und ebenfalls 2 erhält, dann steht fest, dass er eine 2 ist.

Das ist richtig. Doch auch die 11 sollte miteinbezogen werden, wie bereits erwähnt. Such dir doch mal Lektüre dazu, ist ganz interessant.

Mein Geburtsdatum ergibt aufsummiert 5 und bei meinem Namen kommt auch 5 raus.

Die Meisterzahlen sind 11, 22, 33 und 44. Wenn du aus diesen Zahlen die Quersumme nimmst, kommt nirgends die 5 raus. Daher ist bei dir ausschließlich die 5 gültig.
 
Das ist richtig. Doch auch die 11 sollte miteinbezogen werden, wie bereits erwähnt. Such dir doch mal Lektüre dazu, ist ganz interessant.



Die Meisterzahlen sind 11, 22, 33 und 44. Wenn du aus diesen Zahlen die Quersumme nimmst, kommt nirgends die 5 raus. Daher ist bei dir ausschließlich die 5 gültig.


Und wenn mein Name und mein Geburtsdatum zusammen 4 ergäbe? Das würde sich doch mit der 22 decken.
 
also meine Lebens- oder Schicksalszahl ist die 7 und meine Namenszahl die 4, ergibt zusammen 11. Wobei ich noch nirgends gelesen haben, dass man die beiden Zahlen zusammenaddiert.

wie dem auch sei - ist schon etwas verwirrend das ganze, vor allem weil einige Webseiten die Seelenzahl betreffend bis zur 9 gehen und andere die "Meisterzahlen" mit einschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 ist eine Meisterzahl und wird nicht auf 2 reduziert.

Die Bedeutung von 11 als Seelenzahl ist

Du bist sehr intelligent, selbst in den jungen Jahren. Du bist ein Idealist und der geborener Friedensstifter. Dein sinnlichster Wunsch ist, Konflikte beizulegen und Harmonie herzustellen. Die Bedürfnisse anderer, machen dich zum Heiler und zu einem Visionär. Du hast Sinn für Gerechtigkeit, bist ehrlich und besitzt Führungsqualität. Deine zahlreichen Ideen und deine Philosophie wird dich in Sozialberufe führen. Du hast eine magnetische und charmante Art und mit deiner Intelligenz findest du für jedes Problem, eine Lösung.
Du bist interessiert an okkulten, mystischen und spirituellem Wissen, denn du bist extrem empfindlich und bist sehr Intuitiv. Die Nöte und Gefühle der anderen Menschen, entgehen dir nicht und du bist sehr bemüht, jedem zu helfen.
Nutze die Macht der Zahl 11, umgebe dich mit Kunst, sei künstlerisch kreativ und deine Träume und Visionen werden Wirklichkeit.
Wenn du diese Fähigkeiten entwickelst, wirst du in Rampenlicht stehen.
Viele, die diese Zahl haben, kommen aus extrem feindlichen Familien. Die Konsequenz ist Schmerz, Mangel an Vertrauen, Mangel an Selbstsicherheit und Selbstvertrauen. Sie entwickeln das Gefühl zu helfen und selbst bei der Auswahl eines Partners, sind sie sehr vorsichtig.

Vielleicht findest du dich wieder.....viel Freude damit

Sonnenstrahlen in deinen Tag
Yogi
 
Werbung:
Zurück
Oben