"Meine Zahl 11"

Hallo erstmal :).

Diesen Text habe ich nun öfters erhalten und dachte mir ich stells auch mal hier mitrein.

schöne Grüsse

In diesem Jahr 2011 erleben wir gleich vier Tage mit dem außergwöhnlichen
Datum:1.1.11.. 11.1.11 .. 1.11.11.. 11.11.11
und das ist noch nicht alles:
Nehmen wir die beiden letzten Ziffern des Jahres, in dem wir geboren
wurden...addieren unser Alter in diesem Jahr und das Ergebniss wird 111 für ALLE
......sein!!Außerdem:Dieses Jahr gibt es im Oktober 5 Sonntage,5 Montage,5
Samstage.Das geschieht einmal alle 823 Jahre!
 
Werbung:
Nehmen wir die beiden letzten Ziffern des Jahres, in dem wir geboren
wurden...addieren unser Alter in diesem Jahr und das Ergebniss wird 111 für ALLE
!
Das stimmt aber nur bedingt. Das gilt nur für die, die im Geburtsjahr eine 19 vorne stehen haben ;)

Mit 18xx (gibst da noch jemanden?) und mit 20xx geht dein Zahlenspiel nicht mehr auf. Und nächstes Jahr ist das Ergebnis dann 112 für alle mit einer 19xx im Geburtsjahr und letztes Jahr war es 110 usw.

Monate mit 31 Tagen haben immer 3 aufeinander folgende Tage die 5 mal vorkommen. Bei Monaten mit 30 Tagen sind es 2.

Oder verstehe ich diese Zahlenspiele falsch:confused:

liebe grüsse

Michael
 
Werbung:
1993= 1+9+9+3 =22/2=11

Diese Zählung ist mathematisch beliebig, dH sie ist eigentlich verkehrt. Die 11 entsteht nur, WENN man die 22 durch 2 dividiert. Wenn nicht, und es gibt keinen mathematisch zwingenden Grund das zu tun, man könnte es auch durch 4 dividieren, dann ergibt es keine 11. Die Rechnung ist also "zurechtgelegt". Zumal die additive Bildung der Quersumme konsequent bis zum Schluß durchgeführt werden müsste: Also bis die Summe nur noch einstellig ist. Das wäre in diesem Fall
22 = 2+2 = 4. Und damit geht dann der Rest der Annahme nicht mehr auf.

Eine wirklich ständig wiederkehrende Zahl würde in jeder Art der Quersumme wieder auftauchen.
 
Zurück
Oben