Seelenverwandtschaft - so ein Quatsch!

Werbung:
Oh Sys - als mir schreckliches passierte hab ich ehrlich gesagt nicht nach einem göttlichen Plan gesucht und auch nicht nach jemanden/etwas derdas sich dabei was gedacht hat. Wenn ich geglaubt hätte, dass sich da jemand tatsächlich was dabei gedacht hat, dann wär ich mit Sicherheit durchgedreht.
Natürlich hab ich einen Plan gebraucht um wieder normal leben zu können. Aber den Plan hab ich mir selber gemacht, also ich hab keinen gesucht, sondern einen gemacht.

Das Leben passiert .... und es passiert durch permanente Zufälle und Handlungen und deren Zusammenspiel. Ich denke nicht, dass dafür jemand ein Drehbuch geschrieben hat.

:)
Frl.Zizipe

Welche Erleichterung - jemand mit Hirn, ich danke für diesen Beitrag.
Da gibt es Leute, die immer vom Unbegreiflichen reden, das SIE offensichtlich als einzige begreifen....und sich zudem noch zutrauen, es anderen begreiflich machen zu können.....die Grenzmarkierung der Selbstüberschätzung liegt wohl im eso (hard core) bereich etwas zu hoch...

Also mal ganz ehrlich ... dieses ganze Getue um Seelenverwandtschaften sind doch nichts anderes als die sonst üblichen Freuden und Problemchen im Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen. Hier erhält das ganze durch den Begriff "Dualseele" einfach noch einen esoterischen Touch dazu. Nein wirklich, was bringt das? Hat das irgendwas mit Liebe, Weisheit und Horizonterweiterung zu tun?

Das ist in meinen Augen ein typischer Fall von esoterischer Lebenshilfe, die sich - was das geistige Niveau betrifft - nicht von "normalen" Problembehandlungen im Berich Liebeskummer und Partnersuche unterscheidet.

Wir sind schlussendlich alle das gleiche!

...zeigt mir warum ich unrecht habe.

Hallo Fingerfraktur,

wenn ich jetzt mal psychologisch auf Deinen Beitrag eingehe, hast Du ein Problem! Und zwar Du lehnst Deine eigene Weisheit und Horizonterweiterung ab!

Allein schon, daß Du die Begriffsdefinition von "Seelenverwandtschaft" her kennst, müßtest Du damit Erfahrungen damit gemacht haben.

Seelenverwandt ist halt jemand, der einem sehr sehr ähnlich ist und den man aus vielen verschiedenen Vorinkarnationen her schon unheimlich viel zu tun haben müßte - auch partnerschaftlich - und mit dem man sich halt auch sehr gut normalerweise versteht.

Schöne Grüße

Kleine Fee

Nun, wenn das Leben permanenter Zufall ist, so ist es schon eigenartig, wie Handlungen oftmals zusammenspielen, sofern man darüber reflektiert.-

Wie sagt man so schön: Wie´s der Zufall halt will .... :D

Wenn du von dem Ursache-Wirkung-Prinzip ausgehst, also der Kausalität, dann gibt es eben genau keine Zufälligkeiten. .-

Doch, weil selbst dir Ursache durch einen Zufall entsteht.

Schau mal: z.B. Die Ursache für ein zufälliges Zusammentreffen mit meiner Freundin in der U-Bahn ist, dass ich um 14.03 das Büro verlasse. Nun kann ich aber nur um 14.03 das Büro verlassen, wenn nicht grad um 14.02 das Telefon klingelt, im Radio grad noch ein schönes Stück gespielt wird, dass ich noch hören möchte, ich nicht am Weg noch eine Kollegin treffe, mit der es noch ein paar Kleinigkeit zu reden gibt oder ich sowieso so viel Arbeit hab, dass ich um die Zeit noch gar nicht Schluss machen kann.
Da ist noch gar nicht die Rede davon, wie der Weg zu U-Bahn aussieht - da kann es noch rote Ampeln geben, ich könnte einen anderen Bekannten über den Weg laufen mit dem ich mich eine Weile aufhalte - es sind 1000te Zufälle, die passieren oder eben nicht passieren, dass diese Möglichkeit gegeben ist, dass ich eben meine Freundin zufällig in der U-Bahn treffe. Und jede einzelne Ursache ist wiederum von 1000ten Zufällen abhängig.

Ich glaube nicht an sowas wie Schicksal oder göttlichen Plan.

Deiner Ansicht, daß es niemanden gibt, der Drehbücher schreibt, will ich widersprechen. Besuche mal eine Familienaufstellung. Dort spielt sich alles nach Drehbuch ab-

Familienaufstellungen hab ich schon hinter mir ... :)

Frl.Zizipe

Achso,

dh. Gegenteile sind DS
und Gleiches ist Spiegelbild ist Zwillingsseele

also nur ander Bezeichnungen für ganz normales Liebestheater.

Na dann ist es bei mir die Zwillingsseele....wir sind sehr gleich, ich brauch mich gar nicht zu erklären, ganz viel kommt bei ihm schon telepatisch an, ohne dass ich was sagte. Aber ich erkenn natürlich auch meine eigenen Ängste, es ist wie ein Flash der so kommt, dann siehst du vollkommen dich selber in ihm. Auf vielen Seiten wird Zwillingsseele mit Dualseele gleichgesetzt.

Frl.Zizipe: Wie sagt man so schön: Wie´s der Zufall halt will ....
sagt man

Gibt es denn eine Letztursache? Wenn ja, wie hat die Verkettung dann ihren Anfang genommen? Mit Zufall lässt's sich's nicht erklären.

Schau mal: z.B. Die Ursache für ein zufälliges Zusammentreffen mit meiner Freundin in der U-Bahn ist, dass ich um 14.03 das Büro verlasse. Nun kann ich aber nur um 14.03 das Büro verlassen, wenn nicht grad um 14.02 das Telefon klingelt, im Radio grad noch ein schönes Stück gespielt wird, dass ich noch hören möchte, ich nicht am Weg noch eine Kollegin treffe, mit der es noch ein paar Kleinigkeit zu reden gibt oder ich sowieso so viel Arbeit hab, dass ich um die Zeit noch gar nicht Schluss machen kann.
Da ist noch gar nicht die Rede davon, wie der Weg zu U-Bahn aussieht - da kann es noch rote Ampeln geben, ich könnte einen anderen Bekannten über den Weg laufen mit dem ich mich eine Weile aufhalte - es sind 1000te Zufälle, die passieren oder eben nicht passieren, dass diese Möglichkeit gegeben ist, dass ich eben meine Freundin zufällig in der U-Bahn treffe. Und jede einzelne Ursache ist wiederum von 1000ten Zufällen abhängig.
Wenn du Ursache mit Zufall gleichsetzt, dann gibt es in deinem Beispiel ein Zusammenspiel von Ursache und Wirkungen. Will man dieses Ursachen-Wirkungs-Zusammenspiel nicht genauer analysieren, nennt man's einfacher halber Zufall.

Ich glaube nicht an sowas wie Schicksal oder göttlichen Plan.
Ans Schicksal braucht man nicht glauben, das ist. An einen göttlichen Plan kann man glauben oder auch nicht.

Familienaufstellungen hab ich schon hinter mir ...
deine Familie auch?

lg, vides

Werbung:
Gibt es denn eine Letztursache? Wenn ja, wie hat die Verkettung dann ihren Anfang genommen? Mit Zufall lässt's sich's nicht erklären.]

Klar geht das.

Ich kann eine Ursache auch ganz spontan entwickeln indem ich mir etwas überlege. Ich könnte z.b. jetzt aufstehen in den 3. Stock gehen und ein paar Gerüchte in die Welt setzen. Dann bin ich Verursacher für eine Menge darauffolgender zufälliger Situaionen, die sich ergeben ...

Ans Schicksal braucht man nicht glauben, das ist. An einen göttlichen Plan kann man glauben oder auch nicht.]

Ich weiss nicht genau, was du nun unter Schicksal verstehst?

deine Familie auch?

Keine Ahnung ... ?

Frl.Zizipe