Seelenverwandtschaft - so ein Quatsch!

Oh Sys - als mir schreckliches passierte hab ich ehrlich gesagt nicht nach einem göttlichen Plan gesucht und auch nicht nach jemanden/etwas derdas sich dabei was gedacht hat. Wenn ich geglaubt hätte, dass sich da jemand tatsächlich was dabei gedacht hat, dann wär ich mit Sicherheit durchgedreht.
Natürlich hab ich einen Plan gebraucht um wieder normal leben zu können. Aber den Plan hab ich mir selber gemacht, also ich hab keinen gesucht, sondern einen gemacht.

Das Leben passiert .... und es passiert durch permanente Zufälle und Handlungen und deren Zusammenspiel. Ich denke nicht, dass dafür jemand ein Drehbuch geschrieben hat.

:)
Frl.Zizipe

Nun, wenn das Leben permanenter Zufall ist, so ist es schon eigenartig, wie Handlungen oftmals zusammenspielen, sofern man darüber reflektiert. Wenn du von dem Ursache-Wirkung-Prinzip ausgehst, also der Kausalität, dann gibt es eben genau keine Zufälligkeiten. Deiner Ansicht, daß es niemanden gibt, der Drehbücher schreibt, will ich widersprechen. Besuche mal eine Familienaufstellung. Dort spielt sich alles nach Drehbuch ab-

Werbung:
Oh Sys - als mir schreckliches passierte hab ich ehrlich gesagt nicht nach einem göttlichen Plan gesucht und auch nicht nach jemanden/etwas derdas sich dabei was gedacht hat. Wenn ich geglaubt hätte, dass sich da jemand tatsächlich was dabei gedacht hat, dann wär ich mit Sicherheit durchgedreht.
Natürlich hab ich einen Plan gebraucht um wieder normal leben zu können. Aber den Plan hab ich mir selber gemacht, also ich hab keinen gesucht, sondern einen gemacht.

Das Leben passiert .... und es passiert durch permanente Zufälle und Handlungen und deren Zusammenspiel. Ich denke nicht, dass dafür jemand ein Drehbuch geschrieben hat.

:)
Frl.Zizipe

Du bist ja auch kein Eso ;) Auf jeden Fall kein HardCore Eso :D

Werbung:
"er" hat gar nichts g'sagt, nur so nebenbei bemerkt.

Naja..hypothetisch hat einer gesagt das einer gesagt hat das einer gesagt hat das einer gesagt hat das einer gesagt hat,daß ersies gesagt hat..

Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.

:rolleyes::D