Seelenverwandtschaft oder Dualseele ? ???

x.Rosenrot.x

Mitglied
Hallo,
seitdem ich einen bestimmten Mann kennengelernt habe, sehe ich ständig Doppeluhrzeiten. Sein NachName taucht häufig zufällig iwo auf. Ich sehe ab und zu auch Männer, die so aussehen wie er.
Wir beide haben das Gefühl einer unheimlichen Vertrautheit, so als ob wir uns schon ewig kennen.

Wir lieben uns, er hat es mir gesagt. Will sich aber nicht mit mir alleine Treffen, weil er sonst in Versuchung kommen würde mit mir zu schlafen, das will er nicht, weil er verheiratet ist und Kinder hat.
Er meinte, dass wenn wir uns früher kennengelernt hätten wir jetzt verheiratet wären. Nun meinte er mal in diesem Leben wird es keine Beziehung geben. Im nächsten Leben aber schon.

Er gibt sehr auf meine Gefühle acht und nutzt mich nicht aus.

Ist es meine Dualseele oder sind wir Seelenverwandt?

Bedingungslose Liebe scheint in unserer "Beziehung" das Thema zu sein.

Werbung:
Wir lieben uns, er hat es mir gesagt. Will sich aber nicht mit mir alleine Treffen, weil er sonst in Versuchung kommen würde mit mir zu schlafen, das will er nicht, weil er verheiratet ist und Kinder hat.
Nicht zu haben - verheiratet mit Frau und Kindern - ist hier in diesem Unterforum und in gleichlautenden Threads hier - das übliche und sichere Zeichen für Seelenverwandschaft.

Wo einer dann eine erhöhte Leidensbereitschaft und Ausdauer mitbringen muss.

Das bist dann wahrscheinlich ....Du ?

Ohne jetzt Eure Beziehungsebene bewerten zu wollen, DS oder... somit nur erst einmal zur Gedankenanregung.
@x.Rosenrot.x die Versuchung Dir zu widerstehen oder eben auch nicht unbedingt mit Dir schlafen zu wollen kann auch für etwas anderes stehen. Wie zum Beispiel, dass es ihm in erster Linie auf Aufmerksamkeit ankommen könnte.

Viele Partner fühlen sich oftmals in ihrer Ehe nicht mehr von ihrem Gegenpart gesehen, ja sogar ungeliebt und das gerade dann, wenn auch noch die Kinder im Vordergrund stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt er aus der Esoschiene oder kennt sich in diesen Themen aus? @x.Rosenrot.x
Nein, er kennt sich mit sowas nicht aus. Ich bin auf das Thema Dualseelen gestossen, aber erst nachdem ich ihn
Ohne jetzt Eure Beziehungsebene bewerten zu wollen, DS oder... somit nur erst einmal zur Gedankenanregung.
@x.Rosenrot.x die Versuchung Dir zu widerstehen oder eben auch nicht unbedingt mit Dir schlafen zu wollen kann auch für etwas anderes stehen. Wie zum Beispiel, dass es ihm in erster Linie auf Aufmerksamkeit ankommen könnte.

Viele Partner fühlen sich oftmals in ihrer Ehe nicht mehr von ihrem Gegenpart gesehen, ja sogar ungeliebt und das gerade dann, wenn auch noch die Kinder im Vordergrund stehen.

Er meinte, dass er durch Fremdgehen seine Familie und Frau verlieren würde. Mich auch, weil wir dann vermutlich Kontaktverbot hätten. Und das will er alles nicht. Er hat auch Angst, dass wenn wir zusammen kommen würden, es nicht lange hält und er seine Familie und Sicherheit nicht mehr hat. Er würde dann ohne was dastehen.

Er meinte, dass er durch Fremdgehen seine Familie und Frau verlieren würde. Mich auch, weil wir dann vermutlich Kontaktverbot hätten. Und das will er alles nicht. Er hat auch Angst, dass wenn wir zusammen kommen würden, es nicht lange hält und er seine Familie und Sicherheit nicht mehr hat. Er würde dann ohne was dastehen.
@x.Rosenrot.x und wo bleibst Du bei alledem?
Ich bitte um Entschuldigung, aber so toll finde ich diesen Herrn ganz und gar nicht. Zumal aus seinen Worten doch ganz klar hervorgeht, dass es ihm in erster Linie doch nur um ihn selbst geht. Er könnte dies und jenes verlieren, wenn er dies und jenes tun würde usw.

Ich finde, dass er sich das aussucht, was ihm besser gefällt oder auch in den Kram passt. Er will beides, Dich und seine Frau mit allem was das dazu gehört und natürlich dafür muss er auch was investieren. Er will Dich bei Laune halten, aber auch seine Frau und Kinder und folglich verhält er sich auch dementsprechend. So ist er lieb, nett, zuvorkommend usw. eben ein ganz toller Typ, er findet erstklassige Aussagen, er argumentiert so, dass seine Worte im Herzen greifen und eigentlich ist er ja der Arme, der quasi zwischen zwei Welten gefangen ist. Von daher muss man ja sogar noch Verständnis für ihn aufbringen.

Aber ist das Liebe? Handelt man wirklich so, wenn man auch nur den Menschen an sich von Wert schätzt? Ist das von ihm nicht eher Egoismus? Ich, ich ich und was ist mit all den Anderen, mit Dir, mit seiner Frau, mit seinen Kindern? Wenn er so fantastisch, so erwachsen, so reif und über so ein großes Bewusstsein verfügen würde, dann hätte er A) Dir niemals gesagt, dass er Dich auch liebt oder B) er hätte mit seiner Frau ehrlich darüber gesprochen, wie es gerade um ihn bestellt ist und somit auch, was Dich anbelangt ihr reinen Wein eingeschenkt C) Er hätte sich für Dich oder für seine Frau und Kinder entschieden oder D) im Zweifelsfall der Fälle sich auch erst einmal für keine Seite gestellt. (Ausziehen, erst einmal für sich sein)

Aber so, verheimlichen? Den Weg des grinsten Widerstand gehen? Mit so einem Menschen sollst oder willst Du Seelenverwand sein Rosengold? Gerade Du, die immer darauf bedacht ist niemanden absichtlich weh zutun. Du, die immer sehr gradlinig ist und zudem Du findest Lügen doch schrecklich, Du magst es doch gar nicht - wenn jemand unecht ist, Spielchen spielt usw. und macht er nicht gerade das?

Eines, das ist er ganz sicher und zwar das, dass er klever ist, denn er kann sich sehr gut verkaufen, er wird immer genau die Worte finden, die man hören will, die einen erreichen oder auch solche, mit denen er letztendlich immer gut dar stehen wird.

Entschuldige bitte meine direkten Worte Rosengold, aber ich möchte nicht, dass Du so einer Sache auf dem Leim gehst und letztendlich wieder verletzt wirst.

LG. Kiona

Zuletzt bearbeitet:
Er hat mir jetzt relativ zügig mitgeteilt, dass er bei seiner Frau bleibt, weil die Kinder (12 und 18) es nicht ertragen könnten, wenn Beziehung der Eltern zerbricht.
Seiner Frau könne er eine Trennung wohl auch nicht antun.

Werbung:
Meine liebe Rosenrot ... have been - have seen... Drücke dich, kenne das!

... ohne böse/ verurteilend zu sein - in diesem Herbst war ich genau da. Bei ihm und ihn - Feuer/ Explosion - Verlangen - grandios ... Fakt ist: er ist bei seiner Frau mit Kids und so ist es auch geblieben.

Alles nur das Kopfkino. Wir - Singles - sind allein.

Da frage ich mich aktuell, ob ich nicht genau so wie meiner/ deiner in der Ehe (meine war ja 20j; ich bin gegangen) analog der Typen hätte machen sollen... glaube manchmal, dass ich zu doof für diese Welt bin... hätt ich da gemacht, wäre ich schon 27 Jahre verheiratet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben