Seelenverwandtschaft ist ein Geschenk

  • Ersteller Ersteller AphroditeTerra
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Dann lass es mich besser formulieren: Das Ego ist nicht per se dunkel, aber es ist der Teil des Menschen, der von dunklen Mächten missbraucht werden kann.

"Mach mein Ego klar und rein" - so ähnlich heißt es in einem Liedtext. Das ist ein schöner Wunsch ... Das ist es, was Jesus meinte, wenn er sagte, dass man wieder so werden solle wie die Kinder ...


Liebe Grüße

Ja oke, das nehm ich so an - ganz mal was anderes - passt hier vielleicht nicht unbedingt rein. Ist auch "nur" ein Roman. Hat schon mal jemand die Geliebte des Herrn gelesen. Bin grade dabei... finde ihn sehr spannend.

grüsse zurück
 
Ja oke, das nehm ich so an - ganz mal was anderes - passt hier vielleicht nicht unbedingt rein. Ist auch "nur" ein Roman. Hat schon mal jemand die Geliebte des Herrn gelesen. Bin grade dabei... finde ihn sehr spannend.

grüsse zurück


Wenn es um eine (angebliche) romantische Liebesgeschichte zwischen Maria Magdalena und Jesus geht, bin ich nicht so daran interessiert .... ;)
 
ego.. was bedeutet für mich diese unsinnige wort ego???

unsinnig deshalb, da es manches mal so ohne sinne handelt, dieses olle ego - welches, so hab ich für mich persönlich wahrgenommen - einen so gern von einer weiter-entwicklung abhalten möchte, und darauf beharrt in den alten verhaltensmustern zu verharren.. zu verharren.. nicht weiter zu gehen. stehen zu bleiben.. und immer und immer wieder im strom des alten zu schwímmen, ungeachtet all der baumstämme, die da im wasser treiben und an denen man sich festhalten kann, um inne zu halten..

inne halten
anhalten
anschauen
annehmen.. und weitergehen.

und hier noch einen weisen spruch, den ich gelesen habe:

liebe dein ego
dein wütendes verletztes kind,
deinen inneren teufel,,
deine fähigkeit zu lieblosen
gedanken und taten -
sonst wirst du niemals
ganzheit erfahren..


denn auch dieses ego.. gehört zu uns. wie unser täglich brot, welches wir essen und es .. ehren wir es?

ich unterhalte mich gern mit meinem ego :-) und nehm es ernst. weil es ja auch angenommen werde möchte. und ich diskutiere mit ihm, manches mal ist es wie ein trotziges kind.. und stampft mit dem fuß auf.. dann nehm ich es in den arm und hab es einfach nur lieb..

marai
 
Hallo marai,

schön, wie du das machst. Wenn das Ego in den Arm genommen wird, dann kann es ja auch nicht mehr um sich schlagen. ;)


Liebe Grüße
 
Hallo liebe Jogurette,

Ja, das Gefühl kenn ich, dass manchmal Hopfen und Malz verloren ist, aber meist findet es sich ja doch irgendwo wieder..... :rolleyes:

Im Reiki kann ich leider gar nicht mitreden, da hab ich keine Ahnung.
Aber es hört sich, so wie Du es beschreibst, sehr, sehr schön und wohltuend an.

Bis Bald
LaLuna

Reiki ist für mich eine echte Bereicherung im Leben geworden. :)
 
Ich sage, nicht dass romantische Liebe schlecht ist, ich lese aber lieber wahre Geschichten oder Geschichten, wo ich definitiv weiß, dass sie Fiktion sind ... ;)

... das werden wir in "Sachen" Jesus nie erfahren .... :) Alles was wir über ihn lesen kann wahr oder Fiktion sein ... egal was wir lesen. :) Keiner weiß genaues nichts ... schon die Empfängnis seiner selbst ist für mich Fiktion pur.
 
Werbung:
Liebe Marai,

schön, - endlich mal wieder - von Dir zu lesen. Ja klar, auch unser Ego möchte Liebe, Umarmung und Beachtung. Wer nicht.... :kiss4:

Liebe Dolphin,

manchmal finde ich es lustig, wie Deine Peitsche durch die Winde flattert.
Romantisch ist diese Geschichte nicht. Sie erzählt von einer Frau, die durch Ihre Liebe, durch Ihren Mut, durch Ihre Fähigkeit die göttliche Ebene zu erkennen handelt. Sie handelt aus tiefer universeller, teilweise auch selbstloser Liebe. - Dennoch liebe ich auch romantische Romane, nur dieser ist es grade nicht:

Eine Passage hab ich eben gelesen, die ich einfach mal so weitergebe - Maria sagt zu Thomas, dem Jünger, der sie fragt, ob sie auch die körperliche Geliebte des Herrn war:

"Du hast Angst vor dem Fleich, nicht wahr? Du fürchtest, es nicht beherrschen zu können und dich so in einen Abgrund reissen zu lassen"

Er: Das Fleisch ist dem Geist entgegengesetzt

Sie: Hat nicht der Geist Gottes das Fleisch geschaffen? - Hat er also etwas
Unreines erschaffen?

Er: Du bist eine Ehebrecherin

Sie: In Dir ist die Unreinheit, nicht in mir. Deine Angst vor dem Fleisch macht
aus Dir Unreinheit. Es ist die Angst davor.

Er: nach Tränen - mein Herz ist eng, mein Geist ist schwach, ...

Sie: nur mit geöffnetem Herzen wirst Du uns folgen und dem Meister
begegnen können... (er erkennt die Gesamtheit von Körper-Seele-Geist)


Das hört sich nicht ganz nach Romantik an, es sind sehr viele "versteckte" Wahrheiten drinn, die ich selbst als solche erahne oder erfühle und es schön finde, diese lesen zu dürfen.


Liebe Jogurette,

da gehe ich gerne mit Dir im Einklang. Träume und romantische Geschichten, die Liebe selbst ist etwas so wunderschönes - es wäre schade, wenn wir sie nicht hätten oder haben dürften.
 
Zurück
Oben