Also erstmal finde ich manche Meldungen hier teilweise sehr unangebracht...aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Bücher eine sehr starke Ausstrahlung haben können...wer sich dadurch verarscht fühlt, soll den Thread einfach übersehen und sich solche Kommentare ersparen...
soviel dazu...
Also - erst einmal - dieses Buch ist einfach durch googeln nicht zu finden.
Es kennt anscheinend auch sonst niemand......
Wenn wir uns alle irren sollten, dann wäre es toll, wenn es mal einer entdecken könnte......vielleicht Du?
Ja, Bücher können einen anscheinend stark beeinflussen. Doch es sind nicht die Bücher, die einen beeinflussen, sondern derjenige, der sie geschrieben hat.
Ein Buch besteht meist aus Papier, Pappe, Plastik.
Man kann aus ihnen eine Aussage herauslesen - aber keine Diskussion führen.
Und ich bitte Dich! ----- SEELENVERWANDTSCHAFT????????
nun zum Buch:
um welches Thema handelte es sich in diesem Buch? Macht dir das Buch Angst, Freude, Stress?
wenn Du genau gelesen hast - Streß - und zwar immer dann, wenn sie es weglegen will.
Ich habe mal den Koran gelesen (sollte es moslems hier im forum geben, bitte nicht persönlich angegriffen fühlen) und hatte das buch neben mir am bett liegen. ich konnte absolut nicht schlafen, hatte teilweise richtige angst und fühlte mich wie ein kleines kind, dass sich vorm "vampir hinterm kasten" fürchtet. das ging ein paar tage so. dann habe ich das buch weggegeben und seither geht es wieder.
Doch das Buch hat Dich dabei nicht bedroht - wohl aber das, was Du persönlich damit in Verbindung bringst.
Fange an, mit jemanden über dieses Buch, bzw. über die Aussagen des Korans zu duskutieren, dann wirst Du es wieder erleben - dieses unangenehme Gefühl - es sei denn, Dein Gesprächspartner kann es Dir durch seine Aussagen nehmen....und Du änderst Deine Einstellung in dem Fall.
es gibt bücher, die haben einfach eine negative auswirkung auf einen. bei mir war es zb. der koran. kommt einfach darauf an, wie das unterbewusstsein auf das thema dieses buches reagiert.
ich würde dieses buch an deiner stelle entsorgen, oder wenn möglich, verbrennen.
Wie gesagt - es sind nicht die Bücher, sondern das, was drinsteht.
Und - lies noch mal genau -
sie ist nicht in der Lage, es zu entsorgen......
...und noch einmal ----SEELENPARTNER??????
und bitte mach dich nicht runter wegen dieser sache, nur weil es einige leute nicht verstehen oder nachvollziehen können, ist es noch lange keine einbildung. es ist aber auch nichts gefährliches, das kann ich dir garantieren. ein buch kann dir nichts "antun".
seelenverwandt bist du mit dem buch auch nicht. es ist einfach die energie dieses buches.
Genau! Und Danke !
Darum ging es letztendlich. Niemand ist seelenverwandt mit einem Buch!
geht anscheinend nicht!
blue